Weil ich es wissen wollte.
So kann eine Auspuffverschraubung aussehen.
Interessant und der einzige Grund warum das überhaupt zu Lösen ist:
Dort wo Metall gasdicht auf Metall liegt gibt es keinen Rost.
Da kommt allerdings auch nie in diesem eurem Leben Kriechöl hin.
Braucht es auch nicht.
Gleiche Bauteile, nicht die selben, aber das selbe Auto.
Blöderweise habe ich 3 "Fotos" ohne Speicherkarte gemacht bevor ich das Warnpiepen gehört habe, mein Apparat (SX210) hat keinen internen Speicher.
Zuerst versucht die Mutter zu drehen, drüber gerutscht
(09.06.2014, 21:49)Broadcasttechniker schrieb: ...Zwei Schwierigkeiten
Die Muttern werden nicht mehr das Normmaß haben und schwierig zu packen sein
Der Zunder muss vom freien Gewinde runter, sonst lassen die sich lösen um dann zu fressen...
Dann mit der Rohrzabge gepackt und gelöst.
Das ging so gerade noch.
Ohne einen Muttern/Schraubenretter würde das unterm Auto NICHT gehen.
http://www.ebay.de/itm/380878165929?ssPa...1423.l2649
Gewinde geputzt und KEINEN Rostlöser verwendet, der hilft nur denen die dran glauben oder denen die ihn verkaufen.
Und dann runtergeschraubt.
Nein, das ist keine Vielzahnmutter sondern ein Opfer der Rohrzange
Andere Ansicht
Nachsatz.
Mit dem Schraubenretter kann man nicht vor/rück drehen.
Mit anderem Werkzeug schon.
Es hilft häufig wenn man zwischendurch mal rückwärts dreht, und zwar schon bevor es total schwergängig wird.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das kann zusätzlichen Stress machen, und zwar bei Gewindepaarung Edelstahl auf Edelstahl sowie Alu auf Alu.
Das neigt dann nämlich besonders gerne zum Fressen.
Auch bei Schrauben in Kastenmuttern extrem vorsichtig anwenden.