Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach schließt sich beim Bremsen mit einem Schlag von alleine
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Auskenner,

ich fuhr gestern so gemütlich mit offenem Faltdach durch den Taunus und mußte stark bremsen.
Ein Schlag, das Faltdach war ZU.

Nun dreht man ja den Verschlußhebel auch bei geöffnetem Dach wieder in Stellung ZU, die Vorderkante des Faltdaches senkt sich dabei auf die Schiene und wird leicht geklemmt.
Allerdings ist da bei meinem Dach keine wirkliche Hemmung mehr, sodaß das Dach nahezu ohne Kraftaufwand zugezogen werden kann.

Was ist bei dem Ding kaputt und wie kann man das ggf reparieren?

Gruß

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Des hatte ich bei meinem alten twingo auch mal. Da hatte ich gerade alles frisch geschmiert aber hab auch nur wenn es offen war auf zu gedreht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Als ich meinen Twingo bei meinem Händler abgeholt habe, hat er mir das sogar noch gesagt.
Das Dach geht bei starkem Bremsen eben einfach zu.
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und finde das sehr störend.
Da muss es doich eine Lösung geben?
Weiß jemand noch etwas dazu?
MfG fightersix
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Faltdach lässt sich nicht mehr schließen Rheinpfeil 3 400 08.03.2024, 08:17
Letzter Beitrag: Rheinpfeil
  Fahrertür schließt schlecht Wolf Larsen 8 6.822 17.05.2020, 18:35
Letzter Beitrag: panman
  Schloss Motorhaube - schließt nicht richtig schlumpii 4 16.759 03.02.2015, 18:31
Letzter Beitrag: schlumpii
  Kofferraumklappe schließt nicht Franky 3 4.361 09.09.2014, 21:31
Letzter Beitrag: Franky
  Heckklappe schließt nicht richtig archimedes 1 4.954 01.12.2011, 18:32
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Heckklappe schließt nicht immer ab. Benutzername85 4 10.330 26.09.2010, 11:09
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Beifaahrertür schließt nicht mehr richtig Spike 2 3.192 11.08.2010, 12:39
Letzter Beitrag: Spike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste