Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Pkw-Maut ab 1. Januar 2016 in Deutschland.
#1
ZZTwingo1 
Wird kommen zu 100% und es bleibt die Frage noch offen, was fällt weg ??

Die Autofahrer in Deutschland sollen alle zweimal auf die Straße bezahlen, ist das Gerechtfertigt oder Rechtswidrig.
Ich kann es nicht fassen, ab 01 Juli 2018 die Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen ausgedehnt werde und danach in ganz Deutschland auf alle Fahrzeuge.

Nur in wie weit die Bürger die Straße doppel bezahlen müssen bleibt offen, wir zahlen ja schon die KFZ Steuer die die Straßen mit beinhalten.


Pkw-Maut soll in Deutschland ab 2016 kommen - Wirtschaft - austria.com



Was meint ihr dazu ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da wird nix weg fallen , denn das wird irgendwie mit irgendeinem anderem Großereigniss schnell mal so verabschiedet unter dem Deckmantel der Dementierung. Nicht umsont können die Tolcolectanlagen seit anfang an Auto mit erfassen.

Wird doch nur noch alles nach unten durchgereicht Bsp: Kommune hat kein Geld und baut eine neue Straße(bzw. erneuert diese) und wer bezahlt denn Großteil, die Anwohner (90%)!!!!
Kunde vom Chef passiert, deswegen kann er sich jetzt kein Tor mehr bei uns bauen lassen (hoffe nur vorerst).
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Da lobe ich Frankreich sehr da gehen die auf die Str. wenn was nicht OK ist und in D. schaut jeder weg Hauptsache einem geht es besser.
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss , Twingothomsen
#4
Für solche und andere Veränderungen wünschte ich mir Bürger die sowas dann ernsthaft boykottieren. Auto stehen lassen, nicht arbeiten, damit die Volkswirtschaft schaden. Wird leider aber noch nicht hier passieren.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich sehe das Ganze gelassen,
weils sich im Grunde nur um ausländische Autos auf deutschen Straßen dreht.
EU-rechtlich ist eine Mehrbelastung sowieso unvereinbar
für uns (deutsche) Autofahrer, außerdem sagen auch die großen Verbände nein dazu...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn schon über >>sowas<< laut nachgedacht wird, muss man
sich nicht mehr wundern. Auch die LKW Maut sollte zu 100% in den Ausbau der Straßen fließen.
Wir "verschenken" Milliarden an EU Länder die Fässer ohne Boden sind. Irgendwo muss das ganze Geld
ja herkommen.
Ansonsten stimme ich aber meinen Vorschreibern zu.
Scheinbar wollten wir es so. Den wir haben gewählt und lassen uns das auch gefallen...

Und zu den Verbänden:
Der ADAC zb ist der größte Speichellecker in Regierungskreisen. Mault, jammert, aber sonst
passiert auch nix. Gerade die hätte die nötige Struktur mal einen "echten" Autofreien Sonntag,
oder eine Großdemo zu Organisieren.
Wie heißt es so schön: Wessen Brot ich fresse, dessen Lied ich singe.
Und damit sind nicht die Mitglieder gemeint, sondern die Kontakte nach oben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: RoterBela
#7
@Supertramp
Du kleinkarierter Volltrottel.
Was stand auf den LKWs: Heute wir, morgen ihr.
Mit der Abzocke der "Ausländer" wollen die Politiker den Deutschen die die PKW Maut schmackhaft machen.
Die PKW Maut ist die Wiedereinführung der Kleinstaaterei.
Und gerade die Twingofahrer sollten aufschreien, denn durch die Maut zusammen mit einer KFZ Steuerreduktion werden große Autos bezuschusst und kleine abgestraft.
Und wenn jeder die OBU einmal hat (kostet auch extra) kann man direkt die Citymaut einführen.
Oder die Landstraßenmaut, oder die.....
Zur OBU
Brauche ich eine und kann die in eines meiner drei Autos legen?
Oder brauche ich drei?
Und wenn ich eine Auslandsreise mache brauche ich vier Vignetten und 5 OBUs, natürlich pro Fahrzeug http://www.twingotuningforum.de/thread-31063.html
Geht's noch?

@Hausen
Frankreich hatte schon sehr früh die Autobahnmaut, und die ist wirklich nicht billig.
Da motzt keiner.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: RoterBela , Jenss , Twingothomsen
#8
Jup. Bis Paris waren es glaub 30 oder 40€
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und mal nebenher.
Ich habe nichts dagegen dass die Autofahrer etwas mehr abdrücken.
Noch nicht einmal wenn diese Abgaben dazu dienen Quer zu subventionieren, denn Autofahren ist Luxus und darf auch extra belastet werden.
Am gerechtesten geht das über die Spritpreise, denn die trifft die die mit saufenden Autos viel fahren besonders.
Ob Halter dazu gezwungen sind ist mir recht egal.
Aber die Sticker, egal ob Feinstaub, Versicherungsnachweis oder sonst was in der Scheibe, die gehen mir auf den Keks.
Und die Totalüberwachung über selbst eingebaute Wanzen ebenfalls.
Und die Bürokratie an die ich denken muss wenn ich denn die Landesgrenzen mal verlassen will.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26 , RoterBela , Jenss , Twingothomsen
#10
ZZTwingo1 
Das mit Frankreich bezog sich auf den Zusammenhalt und ja die City Maut wird womöglich auch in D. kommen in naher Zukunft.

Man überlege sich, ca 50 Milliarden werden durch die KFZ Steuer eingenommen und nicht einmal 10 Milliarden gehen zurück zum Straßenbau.
Wo ist der Rest und was wird damit gemacht ?? ( Gut man kann es sich Denken wohin ). Es ist schon traurig wie die uns schröpfen, ganz langsam aber sicher nur das die Kassen nicht zu leer werden.
Mal sehen was noch so auf uns zukommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
zu wenig Geld für Straßenbau....aber um die 80% nur Steuern an der Tanke--->Wo bleibt das Geld???

100€ pro Fahrzeug und wird über die KFz Steuer zurück erstattet-->Ich habe 3 Autos jedes Jahr und zahle ZUSAMMEN 70€ KFZ Steuer......Ich sehe mich da schon am Ar*** Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
http://www.auto-service.de/werkstatt/rat...astet.html

Was haltet Ihr den davon?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Von dem Geld wird u.a. die Rente bezahlt. So ist das halt, wenn es keine Zweckbindung für Steuermittel gibt. Der Straßenbau ist nicht das einzige Gebiet, was in diesem Staate grundlegend schief läuft.

Die Steuereinnahmen sind Jahr um Jahr höher, trotzdem reicht es nie. Passend dazu habe ich letztens im Internet dieses Bild gesehen, sehr treffend, wie ich finde:

http://cdn.themetapicture.com/media/funn...-class.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Tja, so lange es Politiker gibt, die ungestraft unsere Steuern verschwenden dürfen, wird sich erstens nichts ändern und zweitens werden die Banditen immer neue Ideen haben, wie man den Bürger abzocken kann.
Machen wir uns doch nichts vor, TollCollect war von Anfang an darauf ausgelegt, eines Tages auch PKW zu erfassen.
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die mögliche Totalüberwachung durch die Mautstationen, die ganz einfach die Erstellung eines Bewegungsprofils ermöglicht. 1984 ist zwar schon lange vorbei, aber aktueller denn je zuvor...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dann musst du dein Mobiltelefon auch immer schön ausschalten wenn du unterwegs bist.
Machst du das?
Ansonsten ist das Geld ja auch für uns alle.
Dass es auch unsinnig ausgegeben wird oder denen gegeben wird die schon haben, geschenkt.
Insgesamt kann man mit Steuern einen sinnvollen Ausgleich schaffen... wenn man will und es richtig macht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland - Argentinien, Sonntag Abend RoterBela 29 19.708 15.07.2014, 18:23
Letzter Beitrag: D4F
  Streetview Deutschland ist raus Broadcasttechniker 16 12.864 05.12.2010, 13:33
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Deutschland schafft sich ab die zweite.... Pink-Panther 29 26.542 04.11.2010, 09:22
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Eurovision Song Contest 2010. Deutschland hat gewonnen! Kadi 36 28.279 30.05.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Strubbel
  Meistgefahrene Autos in Deutschland - Twingo Teefax 3 4.484 28.10.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste