Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifendes Geräusch, insbesondere in Linkskurven, was kann das sein?
#1
Seit ein paar Tagen macht mein Twingo während der Fahrt in unterschiedlicher Intensität ein Geräusch das klingt als würde irgendwo etwas schleifen. Bei langsamer Fahrt ist es kaum zu hören über das normale Fahrgeräusch, aber so ab 30 km/h wird es deutlich hörbar. In Linkskurven ist es besonders stark, während es in Rechtskurven oder während eines Bremsvorgangs stark abnimmt. Was könnte das Problem sein? Und wie kann ich das Problem ggf. genauer lokalisieren bzw. dann beheben, denn im Stand in das Geräusch nicht vorhanden? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, danke für eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast sehr wahrscheinlich einen festen Bremssattel.
Bock dein Auto auf der schleifenden Seite hoch und schraub das Rad ab, und dreh die Bremsscheibe, und teste ob sich der Sattel auf denn gleitbuchsen leichtgängig bewegt! sollte der feste sein hast du denn Fehler gefunden.

Schönen Sonntag Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Könnte auch ein Radlager sein hast du mahlende Geräusche ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für den Tipp! Das werde ich am Dienstag ausprobieren und dann berichten. Heute und morgen wird erstmal das schöne Osterwetter auf dem Fahrrad genossen, da schleift nichts Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Warnton in Linkskurven einskommazweiliter 6 1.986 25.10.2021, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schleifendes Geräusch buraka 16 20.241 03.05.2019, 17:13
Letzter Beitrag: JKausDU
ZTwingo2 Twingo 2 , Warnton in Linkskurven ? [gelöst] uwe33 16 13.391 23.09.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. angelika 15 10.364 06.11.2016, 11:32
Letzter Beitrag: Urlauber51
  ab 50km/h brummen, was kann das sein? Eddi_MK 1 2.616 02.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Ratlos was kann es sein. Zauberbiene 12 7.101 06.04.2014, 14:30
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Schleifendes Geräusch beim Fahren Janie 3 10.403 09.05.2011, 16:54
Letzter Beitrag: maecfyl
  Beim Lenken klackt es!! Was kann das sein!! Hilfe!Twingo patty22051986 2 3.788 30.05.2008, 11:36
Letzter Beitrag: speed_freak_mtl_w203

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste