Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...was ist das?
#1
Bild 1

[Bild: twingo-15133035-TKq.jpg]

Bild 2 und 3

[Bild: twingo-15133130-1sq.jpg]

[Bild: twingo-15133205-6Qv.jpg]

Auflösung gibts nach 2 falschen Antworten.
Gewinn bei richtiger Lösung:
Eine Freifahrt bei Karstadt auf der Rolltreppe Very Happy
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bild 1 : Autobahn

Bild 2 : Autobahn Parkplatz - LKW Spur

Bild 3 : Autobahn Parkplatz - LKW Spur

goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...da hat sich einer nen 94er Twingo mit der Fahrgestellnummer 00729 an Land gezogen und will den brav pflegen und ja nicht verbasteln.

Stimmt oder stimmt nicht?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also mit Karstadt wird das nix, weil ihr beide nur teilweise recht habt. @RoterBela mit der Beschreibung der Infrastruktur und @DeZir mit dem pflegen.
Hier die richtige Lösung:
Bild 1 zeigt eine bayerische Autobahn irgendwo in Oberfranken hart an der Grenze zu Thüringen. Bemerkenswert ist die Verkehrsdichte wenn man bedenkt dass es Samstag früh ca. 8:00 Uhr und Ferienbeginn (Osterferien) ist.
Bild 2 u. 3:
Wichtig ist eigentlich nur das blaue Teil. War ein Zufallsfund und Spontankauf (zuerst kauft und dann überlegt). Zustand eigentlich für das Baujahr (EZ 8/93) ganz ordentlich. Km-Leistung 107.250. Blechtechnisch braucht der oben angeblich nur einen anderen rechten Kotflügel, der linke ist schon gemacht. Unten ist alles schön dick schwarz und das bringt mich so im nachhinein ins nachdenken und grübeln. Das wird sich bei näherer Inspektion aber zeigen.
Ausstattungsmäßig hat der aber sowas von nix, dass man glauben könnt das ist der Prototyp. Keine WFS und ich glaub auch das der noch nicht einmal ABS hat. Leuchte gibts jedenfalls in der Anzeige keine.
Typenschild hab ich auch erst suchen müssen und die Farbe (Code 457) hat wenigstens einen "wertvollen" Namen: "Ozeanblau". Mein erster Gedanke war lilablassblau.

Also wenn jemand rechten Kotflügel hat....bitte melden. Bilder kommen wenn ich die ersten Teppiche raus hab.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
1993 gab es auch gegen Geld und gute Worte
Kein ABS
Keine Servolenkung
Keine elektrischen Spiegel
Keine elektrischen Fensterheber
Keine Zentralverriegelung
Keine Wegfahrsperre
Keinen Zahnriemen
Und so weiter.
Selbst das Innenlicht ist nicht zentral sondern mickrig über der Fahrertür.
Du hast dazu noch die Faltdachlose Variante.
Nun gut, bin ja mal gespannt.

Autos mit nachträglich aufgebrachten Unterbodenschutz werden von mir nicht gekauft.
Ich hatte 1996 mal ein Angebot über einen1957er 2CV.
Fast alles war in Ordnung, aber der flächig aufgebrachte Unterbodenschutz hat mich vom Kauf Abstand nehmen lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mist - ich hatte mich schon so auf die Rolltreppe gefreut Laughing

Mal ernsthaft: wenn der wirklich noch in einem passablen Zustand ist, und aus den Anfängen stammt: ein guter Fang. Dann aufgepäppelt und ab ins Renault Museum damit *holzklopft*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann man aus der FG-Nr wirklich rauslesen der wievielte das ist?
Soviel ich gelesen hab war Verkaufstart im Juni 93 und in dem Brief ist auf der rechten Seite der Stempel vom KBA mit Datum 29.07.93. Da sollte der schon ziemlich früh sein.

@Broadcasttechniker das ist wirklich so wie Du schreibst. Die Innenleuchte über der Tür mußt erst einmal finden.
Das mit dem schwarzen Boden hab ich gemeint wie ich von "Spontan" geredet hab. Andererseits hat den die letzten 15 Jahre die bessere Hälfte von einem fürsorglichen Mann (so wie ich einer bin) gefahren, die km sind nachgewiesen mit den letzten 2 Tüvberichten, Bremsen und vor allem VA-Träger sind ok, 4 Federn und 2 hintere Stoßdämpfer sind schon gewechselt. Wegen dem Boden und den Schwellen mach ich mir keine Illusionen, ich kenn einen guten und günstigen Karosseriebauer, der macht das schon.
Und Zeit hab ich auch, steht ja noch der Schwarze mit 2 Rollen Fensterfolie rum, sinds jetzt eben zwei. Very Happy
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Fahrzeugnummer ersiehst du nicht aus der VIN, sondern aus der der Nummer die mit F beginnt und direkt hinter der Type (C063) steht.
Wenn das z.B. die F001463 ist bedeutet das eben dass das der 1463ste ist.
Die Nummern zählen aber ab jeder Subtype erneut.
Das hier ist nicht der 43.293ste Twingo sondern der 43.293ste C067
[Bild: twingo-15215434-oOm.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#9
Auf dem ovalen Teil vom Schild im Motoraum stehen 4 Zeilen

C 063
23 10Z 021
2V 457 E2
F063134

(Das Oval musst Dir jetzt denken und die Zeilen zentriert untereinander)
3. Zeile ist Ausstattung und Farbe soweit bin ich schon durchgestiegen und dann????

....der Brief (alte Ausführung) ist aber auch der erste und lückenlos mit alle Stempeln hinten drauf. Der erste Besitzerwechsel war schon 94.

lass gut sein für heute, ich verzupf mich etz. DANKE bis hierher und tschüss!!!
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist dann doch schon der 63.134ste.
Kann ja eigentlich nicht sein.
Mein Avantime ist der 3695ste.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste