Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt gehts ans eingemachte. Gib dem Rost keine Chance...
#1
[Bild: twingo-12171500-7PM.jpg][Bild: twingo-12171530-hAx.jpg][Bild: twingo-12171556-dpM.jpg][Bild: twingo-12171622-rHh.jpg]

Karies läßt Grüßen. Habe in dem Zug auch direkt ne Beifahrertür und die Kotflügel getauscht. Heute wurden alle Schweißarbeiten fertig, Nähte neu versiegelt und Hohlräume geflutet. Montag gibts den Rest. Bilder wenn´s fertig ist folgen dann...
Auf jeden Fall hält das jetzt für die nächsten Jahre... hoffe ich.
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du den Tank ausgebaut oder zumindest den Einfüller?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja , auch wegen dem Schweißen ...
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei mir sieht es fast genauso aus und wollte mal fragen was dich der Spass gekostet hat denn ich will es auch machen lassen!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei aller Liebe, ab in die Presse mit solchen Teilen.
Für unter 500€ gibt es Phase3 mit leicht behebbaren Macken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby , macko
#6
Das schreibst du doch nur, weil du nicht gerne schweißt. Wegen sowas schmeiße ich doch einen gepflegten Phase II nicht weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schweißen tu ich mittelprächtig gerne.
Vorbereiten geht so.
Lackieren und Abdichten mag ich gar nicht, und geschweißte Autos sind geflickt und nicht mehr original.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau, wegen sowas schmeiß ich doch keinen Phase 2 weg. Hab damals mit der Käfer-Schrauberei mehr Blech verschweißt am Unterboden als jetzt mit dem Twingo...
Der Rest ist ja sonst noch sehr gut erhalten.Nee, was ursprünglich als Winterauto herhalten sollte ist mir so ans Herz gewachsen das er bleibt.
Kosten belaufen sich im vertretbaren Rahmen, unter 400€ mit Lackierarbeiten.
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also das ist ja schon mal gut zu hören!

Und warum soll man den wagen gleich in die Presse geben wenn er in einem guten zustand ist!
Wenn du dir dann ein Phase 3 für 400 Euro Holst ist der bestimmt bei weitem nicht in einem guten zustand!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Guter Zustand?
Was ist das beim Auto?
Ein ausgebranntes Auto mit 200Km drauf?
Ein gepflegter Mittelklassewagen mit 300.000Km auf der Uhr?
Ein komplett durchgerosteter 15 Jahre Kleinwagen mit 100.000Km?
Ein 10 Jahre alter Kleinwagen der bis auf Vorderachstiefe gefaltet ist?

Das ist alles was zum Schlachten und/oder pressen.
Warum?
Weil es dafür maximal 200-300 Euro gibt.
Und man für dieses Geld gleich alte Autos (vom Brandschaden abgesehen) mit mechanisch/elektrischen Schäden bekommt die erheblich unaufwendiger zu Reparieren sind und danach auch bei kritischer Betrachtung deutlich besser aussehen und mehr wert sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: macko
#11
Lieber broadi deine Argumente sind zwar völlig richtig, jedoch gibt es Leute die eine Emotionale Bindung zu ihrem Auto aufbauen, deswegen kann ich das gut nachvollziehen ob sinn oder unsinn ist egal. Smile
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich: D4F , Himbeer-Twingo
#12
Ich denke mal das Leute die hier angemeldet sind an ihren Autos hängen und solche Leute wie boardi das nur als Fortbewegungsmittel sehen und hier eigentlich falsch sind da sie ja sovieso fast alles gleich in die Presse schicken!!!

Sorry aber das ist meine Meinung

Und wenn ich mein auto alleine wieder schick mache weiss ich genau was ich daran habe was man wenn man einfach wegen jeder Sache sich ein neues auto kauft für (400) euro
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was heißt ihr Sorry?
Das ist deine Meinung, aber die trifft es nicht.
Lies mal was über meine Autos, dann bist du besser im Bild.
Ich habe derzeit 5 Autos in der Einfahrt stehen.
Einer ist "selbst gemacht" der andere ne daily bitch, der dritte ein recht exklusives Auto, der vierte ein Organspender für den Avi und der 5te ein Elektroauto welches leider nicht mir gehört.
Drei davon sind angemeldet.
Und ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, jedenfalls wenn das Wetter gut ist.
Das Auto als Fortbewegungsmittel?
Da schätzt du mich grundfalsch ein.
Das Auto ist auch bei mir Weltanschauung und dient der Selbstdarstellung.
Auch als ich Trabant und Multipla gefahren bin.
Aber schweißen will ich wirklich nicht mehr, zumindest nicht an Autos die verschlissen werden.
An nem 356er so wie das mein Anwalt tut (mit dem habe ich schon im Sandkasten gespielt), ja da lohnt das.
An einem Twingo den es für nix auch in rostfrei gibt, nie und nimmer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
OK das mag sein!

Ich hatte früher einen scenic mit dem ich nur Probleme hatte und von daher nichts gutes von Renault sagen konnte!!!
Hatte auch schon einige Autos von billig biss etwas teurer und an allen habe ich viel selber gemacht!
Nun da ich wegen beruflicher Veränderung die Strecke nicht mit meinem schönen t4 täglich fahren will hat mir ein Freund gesagt ich solle mir einen twingo holen da er sehr sparsam sei
Da ich skeptisch Renault gegen über stand schaute ich mir einen unter Vorbehalt an und bin ihn Probe gefahren und war sehr positiv überrascht von dem kleinen!!!
Nun nach etwa einen Monat und vieler Veränderung habe ich ihn echt lieb gewonnen und möchte ihn nicht mehr hergeben und von daher werd ich meinen auch schweissen und ihn lange weiterfahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mein lieber Kalle,

lass es! Das kostet nur Nerven.....und die sind in Deutschland kostbar Wink
Ich hatte auch einen Phase 2, eigentlich technisch i.O. aber die Schweller waren durch.
hab die geschweisst. Hat keinen Spass gemacht, weil es nach Reparatur aussah.

Dann fing der Fahrschemel auch noch an Löcher zu bekommen......

Hab vor 2 Jahren dann nen Phase 3 Initiale bekommen......für 1600 Otterfelle (der vorige war mit 1200 auch nicht billig)

Nun....ich bin höchst zufrieden: Fahrschemel ist verzinkt, Rost kein Thema Smile wahrscheinlich auch wegen der Metallic Lackierung.

Das Twingo feeling ist geblieben, aber die Sorgen sind weniger Wink

Gruß
Guido
lieber selber schrauben als reiche FreundlicheMr. Green
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.106 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Rost am hinteren Dom beim C06... ogniwT 22 26.548 03.08.2020, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
  Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts RoLo 25 24.577 01.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.720 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 10.896 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.493 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 52.697 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Rost am Einfüllstutzen vom Tank electric 15 12.583 29.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste