Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Zylinder fällt nach ein paar km weg
#1
Hey
mein kleiner läuft auf 3 Zylindern
Ich habe im Dezember Luftfilter und Kerzen getauscht.
auslesen hat "Zündrelevante aussetzer Zylinder 1" gebracht und "Fehlzündung auf unbestimmten Zylinder".
Vor 2 Wochen Zündspule inkl. Kabel (Problem war "scheinbar" behoben) doch nun tritt es wieder auf

Interessant ist auch das der Fehler nicht sofort auftritt sondern erst wenn der Motor warm ist vorher fing er nach ca 10-12km an und heute hat er es schon nach 5 KM getan



kann es bitte verschoben werden bin in der falschen kattegorie gelandet Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie haben dann die alten Kerzen ausgesehen? Die aktuellen kontrollieren.
Vielleicht mal Kompression messen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also Aussetzer -> neue Spule -> dann war ruhe -> jetzt wieder Aussetzer?
War die Zündspule neu?
Ausfall der Zündung bei warmen Motor schreit eigentlich nach der Spule.
Das auch das Ersatzteil gleich wieder den Geist aufgibt, wäre schon ein
ganz großer Zufall.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die alten kerzen sahen Super aus, abgesehen davon das sie einfach zu alt waren.

Die Akutellen kerzen sehen auch Gut aus habe auch schon die kerzen von Zylinder 1 und 2 Getauscht in der hoffnung der Fehler würde wandern allerdings ist es immer Zylinder 1 (Getriebeseitig).
Ich stelle die tage mal das Ventilspiel ein liest man öfters auch in zusammenhang mit dem oder sehr ähnlichen fehlern.
Muss mir dafür nur mal die werte besorgen oder eher schauen ob sie noch akutell sind.
Bin momentan auch ein bischen gehandycapt da ich die weisheitszähne raus bekommen habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann tausche die Kabel an der Zündspule zwischen 1 und 4 wenn die nicht verklebt sind.
Wenn der Fehler dann immer noch auf 1 auftritt ist es das Einspritzventil oder seine Zuleitung/Ansteuerung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe meine alte Zündspule wieder eingesetzt und siehe da.... er läuft
vor 2 wochen habe ich mir eine einbauen lassen die 70€ gekostet hat die ist von Loyalty kennt jemand die marke ?

Die ist so bescheiden das wenn man am Stecker zieht (wie es JEDER lernt) das sich das kabel durchzieht und wenn man dann auch noch am kabel zieht bleibt die hälfte auf der Zündkerze stecken... habe se nun rausgeschmissen und meine alte wieder drin die funkt zwar abundzu aufs gehäuse aber besser so als notlösung als auf 3 zylindern Very Happy kennt jemand nen guten hersteller von Zündspulen ?
Bestelle mir nun selber eine... habe den D4F mit 3 Befestigungspunkten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(03.04.2014, 18:40)sven007 schrieb: vor 2 wochen habe ich mir eine einbauen lassen die 70€ gekostet hat die ist von Loyalty kennt jemand die marke ?

Von keiner seriösen Werkstatt oder Internetanbieter würdest du so ein billig China-Müll bekommen !
Das ist noch nicht mal Qualitätsware und ist sogar noch teurer !
Da gibts echt viele, die besonders schlau sein wollen, aber es ist an der falschen Stelle gespart.
Es gibt fast kein wichtigeres Bauteil am Auto !
Also halte dich fern von solchen Sachen und den Leuten, die dir das einbauen wollen.
Gute Zündspulen gibts viele, Beru, Valeo, NGK . (60-80 Euro )
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist wirklich Schei** habe ihn angeschreiben und keine reaktion...

Ich bestelle mir nun eine (was bleibt mir auch anderes...)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zu viel Leistung, einen Zylinder abschalten und einfach auf 3 Zylinder fahren? T-800 5 4.771 20.06.2021, 22:46
Letzter Beitrag: bekr
ZZTwingo1 K4M an C06 anpassen - ein paar n00b Fragen Lard44 9 6.694 04.08.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Lard44
  zylinder aufbohrung?? hutmacher 3 3.635 13.01.2010, 22:18
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste