Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Gebrauchtwagenberatung
#1
ZTwingo2 
Habe eben einen interessanten Artikel über den Twingo 2 als Gebrauchtwagen gefunden.


http://www.n-tv.de/auto/gebrauchte/Beim-...68756.html
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das hört sich in der Kritik schon irgendwie krass an.. 83% kommen nur durch den TÜV - da liest man hier im Forum aber nichts drüber, dass es so oft Probleme geben soll :0 und das man Bremsen nunmal wechseln muss, ist doch eigentlich normal.. Komischer Artikel!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schließe mich Katie da mal an Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aha. Gut zu wissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Bericht bezieht sich auf den Twingo2.
Ich finde den soweit in Ordnung.
Die Modelle mit Alu-Lenker sind ja nun kugelgelenktechnisch wirklich eine Katastrophe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich halte den Bericht für durchaus sachlich und neutral.
Die 83% Mängelfreiheit bein TÜV ist doch nichtmal ganz so schlecht. Das heißt ja, dass nur 17% aller Twingos bei der ersten HU nach 3 Jahren überhaupt Mängel haben. Und da zählt alles mit rein, defekte Glühbirnen, unfallbeschädigte Beleuchtung, abgefahrene Reifen etc.

Dass bei jedem Auto mal die Bremsen zu machen sind, stimmt. Dass aber beim Twingo überdurchschnittlich viele Fahrzeuge mit Mängeln an der Bremse auffallen, heißt aber, dass Twingos von ihren Besitzern nicht so gut gewartet werden. Desweiteren sind bei Renault festhängende Bremssättel nicht selten, was zu ungleichmäßiger Bremswirkung führt.

Mängel am Fahrwerk sind bekannt. Spurstangenköpfe kommen relativ häufig vor, was zum einen an mangelnder Qualität liegt und zum anderen auch den hohen Anteil an Stadtverkehr wiederspiegelt. Außerdem lassen sich die Traggelenke bzw. deren Manschetten bei fast jedem Twingo RS bemängeln.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#7
Die Modelle mit dem Leichtmetallquerlenker sind aber die Minderheit, und wenn so ein Mangel erst beim TÜV auffällt ist das für mich entweder Pech (tatsächlich kurz vorher kaputt gegangen) oder wieder schlechte Wartung. Meiner hat zumindest nicht zur schlechten Statistik beigetragen, war in 10min mängelfrei raus beim TÜV Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Meiner ist heute auch frisch ohne Mängel durch den TÜVSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Juchu ich gehöre zu den besonderen 17% ... bzw mein Wagen Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Meiner Meinung nach liegt sowas eher an den Fahrern, statt am Auto selber.

Es gibt genug die ein Auto wie ein Stück Holz benutzen und dann hinterher über
das schlechte Auto schimpfen.
Sicherlich ist ein A1 besser verarbeitet als ein Twingo, aber gerade solche Kleinwagen
werden doch gerne nur als Nutztiere verwendet, die eher Stiefmütterlich behandelt
werden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste