Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD2 / MotorManagement
#1
Hallo Foristi !

Bei meinem ollen Twingo ist eigentlich alles ok, sonst hätte ich mich hier
schon früher zurückgemeldet. Eigentlich, aber ...
der TÜV bemängelt "MotorManagement-Diagnose", muss justiert werden,
obwohl die ausgedruckten Abgaswerte ok sind. Das heisst :
Wiedervorführung.

Hab ich nicht selbst hingebracht, konnte also nicht selbst nachfragen.
Laut Freund hat der TÜV-Mensch gesagt, OBD2 liefere überhaupt keine Werte.
Hab jetzt einen eigenen OBD2-Stecker gekauft und müsste mir eine App runterladen,
um vielleicht eine eigene Diagnose zu erzeugen !?

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem ? Elektrisch ? Elektronisch ?
Wackelkontakt ? Wie geht das weiter ?
Nur in einer Renault-Werkstatt zu beheben ?

Hoffend und zagend : Pit
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es gibt für android das programm torque damit kann man fehler lesen und löschen allerdings nicht alle. den rest erledigt das clip, allerdings sind das kosten von ca 200Euro...wenn man es regelmäßig nutzt, eine interessante sache sondt mal in der werkstatt auslesen und löschen lassen dann sieht man ja ob die werte passen. Mal die sicherungen checken ob am obd überhaupt strom ankommt?

sonst könnten auch die Kabel probleme machen aber wenn das obd keine werte liefert ist das allgemein kein gutes zeichen, sollten die sicherungen ok sein
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: peter666
#3
(31.03.2014, 10:01)666records schrieb: es gibt für android das programm torque damit kann man fehler lesen und löschen allerdings nicht alle.

Zusammen mit einem ELM Bluetoothadapter für etwa 20€, s. ebay.
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=obd2%20blue...2163315885
Zitieren
Es bedanken sich: peter666
#4
ich denke mal, wenn der TÜVler keine OBD-Verbindung mit seinem Diagnosegerät aufbauen kann, daß es nicht mit irgendeiner smartphone-app und nem bluetooth-adapter getan sein wird .....

das klingt eher nach fehlendem Kontakt am Stecker, defektem Kabelbaum zum oder Problemen im Steuergerät selbst ...

(mag allerdings sein daß die nächte Generation Autoelektronik den www-zugang gleich integriert hat, ein Ausfall der Lambdasonde führt dann zu ner elektronischen Anzeige beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung sowie Autopilot-Fahrt zur nächsten JVA Sad )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9 , 666records , peter666
#5
@ all :
Erstmal Dank an alle.
Donnerstag ist mein Twingo in der Werkstatt,
ich sach dann ma Bescheid, was Sache ist ...
Grüße : Pit
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegen fehler im Motormanagement kein TÜV madrigal 13 13.647 13.02.2011, 12:42
Letzter Beitrag: xxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste