Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
intra felgen
#1
Habe mal eine frage.

Ich hatte intra felge mit der größe 175 45 r13 drauf und habe die nicht eingetragen bekommen.

Würde ich die die reifen größe 185 55 r13 eingetragen bekommen ?

Oder die 14 zoll felgen von intra mit der größe 195 40 r14 ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein wenig mehr input bitte, denn die Felgenbreite würde uns evtl. auch mal interessieren!!!!!!

Dazu muss ich Dir sagen, genügend Reifenrechner gibt, welche Dir sagen ob es geht oder nicht (Apell an die Eigeninitiative )
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
6J x 13 H2 ET 23
Oder
6,5 x 14 H2 ET23
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
DA brauchst Du Dich nicht wundern den du hast eine Abweichung von über 9% (max. 7% erlaubt) .
Also bei den 6X13 kannst Du 155/65 (+0,3%) ; 165/55 (+4,2% ) oder wenn Du unbedingt 175 er haben willst dann, 175/50 (+5,5% )
bei den 6,5X14 kannst Du 155/55 (+1,3% (aber mit Reifenfreigabe vom Hersteller)) ; 165er (gehen nicht (gibt keine passenden Reifen)) und bei 175er 175/50 (+0,5% und gibt nur Pirelli P6000 nach meiner Recherche)
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die 14er kann er doch 165/60 R14 fahren, diese stehen sogar im Gutachten.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat die Berechnung ja auch ergeben nur hab ich nur bei Reifendirekt geschaut und die hatten dazu keine da,was ich ja auch geschrieben habe.
Aber das ist ja auch der Knackpunkt mit Eigeninitiative.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
175/50R13 bekommt man auf den 6x13 oder 7x13 Intras auch eingetragen ..
Und wenn der eine TÜV "Nö!" sagt, dann zum nächsten Fahren und nicht gleich aufgeben Wink ...

Momentan bieten Nankang (~50€/Stück) und Yokohama(~100€/Stück) die 175/50R13 an. Nankang gibt sogar die Freigabe, für den Fall dass der TÜVer meckern will.
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab ich Ihm geschrieben alles von 155 bis 175 nur bei denn 165er im 14Zoll nicht da es laut Reifendirekt keine Reifen dazu gab.
Mal sehen ob die Mühe sich gelohnt hat und der Herr/die Dame sich hierzu nochmal äussert.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Werde mal morgen zum TÜV fahren und gucken was der sagt Wink

Vielen dank für die antworten hier !
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ware jetzt bei 3 Tüvs ... Alle haben das gleiche gesagt !
Die ABE ist ungültig !
Bekommt man also nicht mehr eingetragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
immer wieder das leidige Thema mit den Intra..
im Teilegutachten steht ja als Hersteller/Auftraggeber die Firma -> http://www.kleinemeier.com
wär mal Interessant ob man bei denen Hilfe/Informationen bekommen würde

ich hab meine übrigens irgendwann doch eingetragen bekommen, in einer winzigen Aussenstelle vom Tüv Süd
btw es handelt sich nur um ein Teilegutachten, keine ABE Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(30.03.2014, 09:16)Saschadennis schrieb: Die ABE ist ungültig !
Bekommt man also nicht mehr eingetragen

Unsinn. Das habe schon viele gehört und dann wurde es doch irgendwo eingetragen. Woanders hinfahren, zB in ein anderes Bundesland.
Schwierig kann es schon werden. Es ist möglich, dass nur Sachverständige mit Vollbefugnis das noch eintragen. Diese sind nicht an die formelle Gültigkeit eines Gutachtens gebunden.
Weiter muss man unterscheiden bei den Problemen wegen der 7" Reifen bei den 13ern und bei Intras generell.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ich meine Felgen fahren? Intra tline 195 40 r14 MasterOfDesaster 20 17.741 23.05.2020, 09:57
Letzter Beitrag: EGJ1998
  13 Zoll Intra Felgen lavidaloca 19 17.137 17.01.2017, 18:44
Letzter Beitrag: lavidaloca
ZZTwingo1 Mein Twingo mit 14" Intra Felgen 4er 12 15.524 28.04.2016, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  INTRA Felgen rough boy 29 22.994 14.03.2015, 09:14
Letzter Beitrag: schnappe
ZZTwingo1 Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll Wenko 10 14.908 02.02.2015, 12:54
Letzter Beitrag: Superingo
  Intra Felgen Wenko 1 2.789 01.05.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Intra Felgen + Tieferlegung (Nacharbeiten?) eKsman 20 18.661 24.09.2013, 09:14
Letzter Beitrag: eKsman
ZZTwingo1 Intra Felgen Getfreakay 4 3.920 24.02.2013, 20:36
Letzter Beitrag: HeikoCool

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste