Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.995
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3511
3627x gedankt in 2931 Beiträgen
Beitrag #46
RE: Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
Ja klar, das meine ich mit "es läuft".
An alle die von mir was elektronisches wollen.
Zeit müsst ihr mitbringen...

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.08.2014 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Hydro
Hydro Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #47
RE: Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
Gestern ist die "neue" Platine eingetroffen, doch aufgrund des Regens konnte ich mich nicht gleich ans Einbauen begeben. Habe dann heute das "gute" Wetter genutzt und die Platine eingebaut. Vorher habe ich nochmals in diesem Thread unter "Minimal-Modifikation" nachgelesen, was ich genau beachten muss und mich dann direkt an die Arbeit gemacht.

[Bild: Steckverbindung.jpg]

Habe also den Kabelschuh aus Steckplatz 6 und 8 (Achtung, siehe Steckplatz-Nr. im Bild) herausgelöst und mit jeweils einem Schrumpfschlauch isoliert.

Steckplatz 6 = Leuchtdiode WFS
Steckplatz 8 = Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät

Dann die "neue" Platine aufgesteckt und mich über die wieder funktionierende ZV, sowie Innenraumbeleuchtung gefreut. Echt klasse! Ganz große klasse, dass du (Broadcasttechniker) mir da so fantastisch geholfen hast!

Das mit dem Leihdekoder regeln wir dann einfach per PN.

Vielen vielen Dank!
30.08.2014 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.995
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3511
3627x gedankt in 2931 Beiträgen
Beitrag #48
RE: Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
alfacoder schrieb:moin Uli, erstmal dir ein fohes neues jahr,

ne frage die ich noch nirgens behandelt gesehen habe beschäftigt mich etwas.
hab ja nun einen fremddekoder und mich würd es interessieren ob ich meine funktionierenden beiden schlüssel bei getrennter datenleitung an dem anlernen kann, denn an meiner alten ging das ja eben nicht.
oder ist es sinnvoller den 93LC46b umzulöten.vorausgesetzt naklar das die infrarotgeschichte bei dem fremddekoder noch funzt.

bei letzerem könnt ich ja wieder den originalzustand ereichen.

gruss olly

Hallo Olly
Die Wünsche erwidere ich gerne.
Nach dem Abschalten der WFS (schon passiert?) rate ich dir zum Umlöten des EEPROMs so wie im obigen Thread.
Anlernen von Schlüsseln geht nur bei jungfräulichem Dekoder.
Vielleicht ist ein leeres EEPROM ein jungfräuliches, wer weiß?
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8714591

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.01.2016 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.995
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3511
3627x gedankt in 2931 Beiträgen
Beitrag #49
RE: Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
Ausgrab
Olly, bist du hier schon weiter?
Mal ein gecleartes EEPROM eingesetzt?
Bei mir bestand einfach kein Bedarf.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.10.2017 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.097
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 4
Bedankte sich: 92
237x gedankt in 215 Beiträgen
Beitrag #50
RE: Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
habe ein EEProm mal auf 0 gesetzt. Ohne Erfolg.
das muss also eine andere Datenfolge sein^^

danach hab ich mich aber auch nicht weiter gekümmert weil mir die Empfänger ausgegangen sind.
meinem Aufruf nach alten Schlüsseln und Empfängern (auch Kaputtes) ist ja bisher keiner gefolgt^^
http://www.twingotuningforum.de/thread-38333.html

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
23.10.2017 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Armin9152 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #51
RE: Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
Hi Leute, ich hätte da eine Frage an euch. Muss ich denn für den Ausbau des Steueregeräts beim Twingo 16V den kompleten Motor Ausbauen oder gibt es da eine andere Variante?
13.11.2017 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.995
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3511
3627x gedankt in 2931 Beiträgen
Beitrag #52
RE: Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
Der Motor darf drin bleiben, aber beim 2002er muss der Ansaugkrümmer runter oder du kippst den Motor nach vorne und arbeitest blind.
Gehe in die Tipps.
Lade dir die Doku runter und schau nach.
Es ist aber recht sinnlos das Steuergerät auszubauen, es sei den du willst es einschicken um die WFS rauszucodieren zu lassen.
Da gibt es aber erheblich einfachere Workarounds, besonders den mit Transponder beim Händler kaufen und in die Lesespule pflanzen.

Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
13.11.2017 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Armin9152
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Phase3 OHNE Zentralverriegelung Orange 9 465 27.07.2017 20:24
Letzter Beitrag: rohoel
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 615 10.05.2017 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung und Wegfahrsperre Pippo 41 3.345 14.03.2017 22:20
Letzter Beitrag: kuno
  Wegfahrsperre / Zentralverriegelung Twingo Fred 13 882 27.02.2017 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kofferraumklappe Zentralverriegelung marcus1968 2 708 14.11.2016 19:18
Letzter Beitrag: Werni
ZZTwingo1 Zentralverriegelung funktioniert nicht j_b 1 636 01.10.2016 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!! wutztock 40 9.861 19.02.2016 22:27
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo II Zentralverriegelung Heckklappe pompai 5 2.850 18.10.2015 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation