Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenairbag Austragen lassen
#16
@Chrissy

wegen dem Brechenden Sitz müsste aber alle Phase 1 fahrer die Sitze umbauen,oder erst garnicht Twingo Fahren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja, aber man muss sich doch nicht bewusst sicherheitstechnisch verschlechtern in dem man die alten Sitze einbaut.
Anscheinend weiß er es nicht und dann kann man ja darauf hinweisen.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(19.03.2014, 17:21)Chrissy schrieb: Ja, aber man muss sich doch nicht bewusst sicherheitstechnisch verschlechtern in dem man die alten Sitze einbaut.
Anscheinend weiß er es nicht und dann kann man ja darauf hinweisen.


Du hast ja recht, gewußt hab ich das wirklich nicht. Danke darum auch für die Fürsorge... aber glaub mir, ich denk schon vorher drüber nach was ich mache.
Und was meinst Du, in was für Hobeln ich in meinen 43 Autofahrer-Jahren schon alles gesessen bin. Angefangen hats mit dem damals schon alten
Käfer von meinem Vater. Fahrleistungstechnisch war der dem Twingo durchaus ebenbürtig und sicherheitstechnisch war da nix.
....des passt schon so
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(19.03.2014, 17:41)b.ager schrieb:
(19.03.2014, 17:21)Chrissy schrieb: Ja, aber man muss sich doch nicht bewusst sicherheitstechnisch verschlechtern in dem man die alten Sitze einbaut.
Anscheinend weiß er es nicht und dann kann man ja darauf hinweisen.


Du hast ja recht, gewußt hab ich das wirklich nicht. Danke darum auch für die Fürsorge... aber glaub mir, ich denk schon vorher drüber nach was ich mache.
Und was meinst Du, in was für Hobeln ich in meinen 43 Autofahrer-Jahren schon alles gesessen bin. Angefangen hats mit dem damals schon alten
Käfer von meinem Vater. Fahrleistungstechnisch war der dem Twingo durchaus ebenbürtig und sicherheitstechnisch war da nix.
....des passt schon so

Hallo,
schön, das Du dir dessen bewusst bist, aber wie sieht es mit deinen Mitfahrern aus? Klärst du sie auf, bevor sie bei dir einsteigen?
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#20

Hab ich doch vorher schon geschrieben, dass ich gelernt hab vorher zu denken bevor ich was mache.
Lass uns das Thema jetzt ned vertiefen wir sind eh schon OT
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(19.03.2014, 21:49)Chrissy schrieb: Klärst du sie auf, bevor sie bei dir einsteigen?

Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
also die ph 1 sitze gefallen mir garnet egal welche Ausstattung

also den airbag zu deaktivieren dürfte kein problem werden, dann noch den segen vom TÜV und fertig

jetzt kommt aber mit den sitzen was muss eingetragen werden Sitze oder Schienen oder beides

Jeder sagt da was anderes
entweder :
Die Sitze und die Schienen müssen zusammen eingetragen werden
Die Sitze sind Eintragungsfrei nur die Schienen müssten eingetragen werden
Die Sitze müssen Eingetragen werden und die Schienen sind Eintragungsfei
Die Sitze und Schienen sind beides Eintragungsfrei da es zu der Innenausstattung gehört

ja was den nun Neutral

mfg cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
du kannst auch eine A Lizenz erwerben und dann im Grunde die Airbags aus dem Fenster werfen
und dann nochwas

in keinem Fahrzeugschein steht ein oder mehrere Airbags diese sind NUR Bauhjahr definiert,und auch das ist zweischneidig
ich werde weiter hier beobachten....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wenn die Schienen Original bleiben können wird nur der Sitz eingetragen bzw aus.
Baust du dir alles Neu ein wird auch nur der Sitz eingetragen, da die Schienen gleich sind oder werden diese tiefer sein ??

Wichtig ist auch das die Sitze nach vorne wie auch nach hinten verschoben werden können, eintragung folgt über §21 beim TÜV.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(20.03.2014, 21:04)Hausen schrieb: Wenn die Schienen Original bleiben können wird nur der Sitz eingetragen bzw aus.
Baust du dir alles Neu ein wird auch nur der Sitz eingetragen, da die Schienen gleich sind oder werden diese tiefer sein ?

Wichtig ist auch das die Sitze nach vorne wie auch nach hinten verschoben werden können, eintragung folgt über §21 beim TÜV.

also wenn dann würd ich komplett umbauen, kann dir aber nicht sagen ob die tiefer sind als die Originalen

dacht an SOWAS vorteil ich muss nicht ewig suchen nach den passenden schienen da diese schon dabei sind

nachteil diese werde ohne abe und gutachten ausgeliefert, dürfte aber im Prinzip aber kein Problem sein diese über ne Einzelabnahme eingetragen zu bekommen
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also ich kann nur zu dem Thema sagen. Ich habe damals wegen meinem Twingo auch beim TÜV gefragt, weil ich von nem Arbeitskollegen Vollschalen bekommen hätte. Und der TÜV Prüfer hat zu mir gesagt, weiso sollte man ein Auto schlechter machen, in dem man Airbags rausschmeisst und das man die nicht austragen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Lenkrad neu beziehen lassen Neurupin94 9 4.523 04.02.2022, 16:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Ideen Innenkleidung beziehn lassen Onkelz 8 6.601 10.07.2010, 19:58
Letzter Beitrag: lliillii
ZZTwingo1 Sitze mit Seitenairbag einbauen? TomTwingo 13 13.218 17.03.2010, 12:34
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Airbag Beifahrerseite austragen lassen addi 9 8.384 11.04.2006, 11:33
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste