Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriff Beifahrerseite öffnet mit erheblichem Widerstand
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift betrifft das Problem den Türgriff außen an der Beifahrerseite. Bis ca. 3/4 des Weges nach oben geht er geschmeidig wie immer, dann kommt ein nicht unerherblicher Widerstand und dann öffnet das Schloß mit einem lauten "Knack".

Jetzt meine Fragen, woran kann es liegen, kann es so bleiben oder kann dadurch etwas kaputt gehen?

Liebe grüße,
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du die Schlösser der alten Türe noch?
Ich würde die umbauen, denn genau daran scheint das zu liegen, genauso wie dein ZV Problem aus dem anderen Thread.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sniper
#3
ich hatte beide Probleme schon

das Laute Knack vom aussengriff lag an meiner Türe NUR ein 2 Schrauben die sich gelöst hatten,und etwas Sprühöl war hier auch sicherlich Hilfreich

und das Problem am Innengriff lag bei mir an der stabge die vom Innengriff zum Schloß führt,die habe ich etwas strammer gebogen und das Problem war erstma weg,aber das leierte wieder aus....hab mir dann eine vom Schrott besorgt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Sniper
#4
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Die Schlösser sind umgebaut worden, eben um solche Probleme zu vermeiden. Das Gestänge in der Tür und den Türgriff werde ich mir dann gleich mal zur Brust nehmen.

Letzten Endes ist es "nur" lästig, nur auf Dauer sollte schon wieder alles so funktionieren wie es soll.

Liebe Grüße
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckklappe öffnet nicht mehr Zschoper 12 35.777 04.01.2022, 14:04
Letzter Beitrag: miro
  Beifahrerseite Schrammen atticusfreak 9 7.395 25.10.2021, 11:57
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr Wolf Larsen 3 4.726 15.05.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Wolf Larsen
ZZTwingo1 Türschloss C06: 2. Stufe öffnet nicht Michl aus Nbg 1 3.449 20.11.2018, 20:18
Letzter Beitrag: Michl aus Nbg
ZZTwingo1 Rost an den Fensterdichtungen Fahrer-/Beifahrerseite Sniper 6 6.539 29.09.2014, 16:18
Letzter Beitrag: peer.vanwanrooy
ZZTwingo1 Faltdach öffnet während der Fahrt melkakli 1 2.875 11.01.2013, 00:49
Letzter Beitrag: mkay1985
  Türe der Beifahrerseite austauschen TwingoMimi 9 11.102 05.07.2011, 06:39
Letzter Beitrag: TwingoMimi
  Tür öffnet sich von innen nicht mehr dice7 5 7.545 27.10.2009, 13:50
Letzter Beitrag: Chris-NE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste