Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost an den Fensterdichtungen Fahrer-/Beifahrerseite
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

mein kleiner blauer soll nach zwei ordentlichen Parkremplern links und rechts neue Türen bekommen. Die, die ich jetzt habe sind im großen und ganzen in Ordnung, einzig an den beiden waagerecht verlaufenden äußeren Fensterdichtungen scheint es lebhaft zu blühen.

[Bild: 3466373336633434.jpg]

[Bild: 6233616564353932.jpg]

Jetzt meine Frage, kann ich besagte Dichtungen "einfach" von meinen alten Türen übernehmen? Sprich die angegammelten ab, Rost entfernen und lackieren, die heilen drauf und ggf. mit Sikaflex, Karosseriekleber o.ä. festkleben?

Bevor ich da jetzt wie wild dran rumfuhrwerke wollte ich erstmal Rat einholen.

Liebe Grüße
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin!
Ich denke da gammelt nur die Schachtleiste selber. Entweder von Deinen alten Türen übernehmen (sind nur aufgesteckt) oder für ca. 35 Euro 2 neue von Renault kaufen.
Kleben brauchst nix.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Sniper
#3
Hi Norbi,

das klingt vielversprechend, danke für die schnelle Antwort Smile

Liebe Grüße,
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau ...ja, sahen bei meinem 2001er auch so übel aus. Einfach nach oben hin rausziehen und ersetzen. Ich hatte mir damals von einem älteren! Modell zwei vom Autoverwerter besorgt ...diese sind jetzt, gut 3 Jahre später immer noch OK.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Sniper
#5
Tach zusammen,

waren tatsächlich nur die Schachtleisten.
Getauscht und alles gut.

Lieben Gruß
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Dennis,
ich habe damals die "neuen" Abdeckleisten an den Enden mit einem Hohlraumschutzspray, welches ich gerade zur Hand hatte, behandelt. Ebenso beim Laguna. Bis jetzt ist nichts wieder aufgeblüht.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: Sniper
#7
habt ihr von den schachtleiyten zufaellig ne teilenummer?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrerseite Schrammen atticusfreak 9 7.443 25.10.2021, 11:57
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.156 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Rost am hinteren Dom beim C06... ogniwT 22 26.842 03.08.2020, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
  Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts RoLo 25 24.898 01.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.882 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 11.002 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.508 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 53.123 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste