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lowmega´s gt tce100 gordini
#1
hi. also mein name ist hendrik 33 jahre alt aus lipporn. ich war schon länger auf der soce nach einem schönen 2ph2 gt und bin nun fündig geworden. das gute stück hat gerade mal 8tsd km auf der uhr und halt die übliche gordini ausstattung und ein panoramadach. ich besitze ausserdem noch einen laguna 2ph1 1,6. verkauft habe ich meinen smart roadster coupe für den nun der twingo kam, denn aufgrund von familienzuwachs stand der roadster(schönwetter/saisonfahrzeug) die letzten 2 jahre fast nur in der garage weil ein sitz fehlte(2sitzer).
den laguna werd ich demnächst auch noch verkaufen, somit haben wir dann nur noch 2 fahrzeuge, die zeit erlaubt einfach keinen fuhrpark von 3 autos mehr.

den twingo hab ich wie gesagt lange gesucht bis ich ihn so gefunden habe wie ich ihn wollte, allerdings möchte ich trotzdem das ein oder andere daran verändern, zwar nicht mehr so extrem wie an meinem roadster, aber ein paar sachen habe ich trotzdem noch euf meiner liste, und da kommt das forum hier ins spielVery Happy

zum ersten suche ich fahrwerk/federn, denn original ist er mir ein wenig zu hoch. ich habe jedoch auf dein einschlägigen verkaufsplattformen fast nur federn gefunden die hinten mehr "tiefgang" hatten als vorne, dabei finde ich das es beim twingo, sehr ähnlich aber nicht so extrem wie beim laguna, optisch eh schon hinten tiefer aussieht als vorne. ausserdem find ich die optik eines leichten keils nicht schlecht. was kann man da so empfehlen? eibach hatte ich bisher nur gute erfahrungen, das prokit hat aber nur 25/25mm. lohnt sich das optisch überhaupt? im roadster hatte ich ein kw inox gewinde variante 2 mit härteverstellung- klar da kommt nix ran, aber so teuer solls nicht werden.

dann der auspuff. da find ich irgendwie garnix anständiges , nur einen friedrich edelstahl esd für den tce100, sonst nichts. ich hab das auto noch nicht hier, sonst hätt ich selbst mal nachgesehen- stimmt es das der original keinen msd hat? könnte man dann nicht einfach ein "ersatzrohr" in größerem durchmesser montieren und nen anständigen esd oder gibts da probs mitm tüv?

das wären erstmal die wichtigsten sachen. spurplatten hatte ich noch angedacht, hab aber schon gelesen das man da 20mm pro seite mit den originalfelgen verbauen kann. gibts schöne felgen die genug et haben das sie ohne spurplatten gut im radhaus stehen? was für größen sind da so möglich? hab hier schon alles mögliche gelesen, aber im forum hier gibts einfach zuviel darüber. ich stelle mir was in 16 oder 17 zoll vor, wobei 16 zoll wohl reichen würde....

das waren so im allgemeinen meine ersten anliegen an euch, wär schön wenn der ein oder andere nen tip hätte. bilder vom auto h ab ich noch nicht, bis auf eines was ich vorhin gemacht hab beim händler, da ich das auto erst nächste woche bekomme.. falls es wen interessiert kann ich das posten und evtl auch eins von meinem letzten auto Smile
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#2
Willkommen erstmal ein paar fragen kann ich dir beantworten:
Zum Thema ESD gibt welche von FOX (hab ich selbst in leicht getunter Version unter meinem ) oder Remus um Namenhafte Hersteller zu nennen. Die bessere Wahl wäre wohl ne Bastuck komplettanlage ab kat(ist bei mir für dieses Jahr auch geplant).
mittelschalldämpfer hat der tce100 schon von werk aus nicht.
Beim Thema Felgen kann ich dir die 17 Zoll Elia Zentrixx empfehlen da brauchst du keine spurplatten montieren.

LG DENNIS
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#3
Beim Twingo 2ph2 kann man getrost die bastuck nehmen, gibts bei chris zu bestellen. Die hat den größeren Durchmesser mit dem ersatzrohr, bisher ist mir noch niemand bekannt, der probleme bekommen hat.
Ich persönlich fahre einen modifizierten friedrich mit ersatzrohr allerdings kann ich den Serienfriedrich nicht wirklich empfehlen, sind recht leise, wie der fox auch.

Nich ganz legal gibts eine anlage von ktec, leider nicht eintragbar, es gibt allerdings leute die kutschieren ein Bastuck gutachten mit durch die Gegend.

Zum Fahrwerk, da kannst du z.b. das AP Gewinde nehmen, liegt glaub etwas unter 500Euro und kann vorne schöööön tief Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#4
ja vom bastuck hab ich gelesen, allerdings, wo gibts den zu kaufen?! hab nur esd´s gefunden. lohnt sich überhaupt ne komplettanlage wenn eh kein msd verbaut ist, bzw ist bei der bastuck dann auch kein msd ?
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#5
erst einmal willkommen bei den bekloppten Wink
bei www.reichard-motorsport.com bekommste komplettanlagen... ich bekomm demnächst auch die bastuck anlage drunter *2.loch innen po freu*
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
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#6
Bekommst du sie noch vor Oberhausen würde mir die gerne mal live anhören
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Es bedanken sich: 2011yozi
#7
mit ganz ganz viel glück evtl. glaube aber irgendwie nich dran :-/ thomas hat die die tage bei chris geordert Wink mal sehn ...
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#8
naja, bei dir ist sie ja deutlich lauter als bei uns Very Happy der sauger brüllt besser
Gruß
Tobi

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#9
Ist wirklich so aber lieber nen bisschen leiser und dafür power unter der haube als umgekehrtSmile
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#10
das ist wohl wahr Very Happy
Gruß
Tobi

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#11
hmm, also bei reichhard find ich auch nur anlagen mit abe zum 74 kw motor, der neuere hat aber den 75 kw motor... passen könnt es schon, aber obs auch tüvfähig ist weiss ich nicht. ausserdem steht da noch das die anlage perfekt ausgerichtet sein muss und noch verschweisst, hört sich nach viel aufwand an, bringt denn nur ein esd auch was oder ist das bei dem motor quatsch?
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#12
Du scheinst ja Wert auf Qualität zu legen was Fahrwerk angeht....Bilstein sollte dann also was für Dich sein ....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#13
also das bilstein fand ich vom fahrverhalten und härte preislich keinesfalls gerechtfertigt(im roadster zumindest). auch sollte es so teuer nicht mehr werden, das kw hatte mich "damals" fast 1300 gekostet. wollt wie gesagt erstmal nur federn, da aber welche, die nicht hinten 25mm tiefer sind als vorne. ist denn das original fahrwerk hinten wirklich soviel höher als vorne'?!
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#14
(14.03.2014, 21:25)lowmega schrieb: also das bilstein fand ich vom fahrverhalten und härte preislich keinesfalls gerechtfertigt(im roadster zumindest). auch sollte es so teuer nicht mehr werden, das kw hatte mich "damals" fast 1300 gekostet. wollt wie gesagt erstmal nur federn, da aber welche, die nicht hinten 25mm tiefer sind als vorne. ist denn das original fahrwerk hinten wirklich soviel höher als vorne'?!

Wenn du die H&R nimmst, glaube die sind 20/45, ist die Kiste wieder waagerecht, ansonsten hat der Twingo serienmäßig ne ziemliche Keil-Form.
Gruß
Patrick

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#15
Auch ein herzliches Willkommen von mir. Zu dem Thema ESD. Willst du legal dann Bastuck. Willst du illegal dann Ktec. Komm am besten nach Oberhausen am 6.4
Ich denke da kannst dir alle AGA`s live mal anhören wenn du noch unsicher bist und dein Geld nicht zum Fenster raus schmeissen willst

lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
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