Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lowmega´s gt tce100 gordini
#61
Sers,

A wenn die Anlage en paar 1000 km drunter hat, wird sie auch lauter.

B nach dem, was du im Innenraum oder mit offenen Fenster von der Anlage hörst, kannst du nicht gehen. Im Innenraum hört es sich ja auch mehr od weniger nach einem monotonen Brummen an. Was es allerdings nicht ist.
Musste letztens ein Fahrrad im Twingo mitnehmen, weshalb bei mir die Heck klappe offen war. Was soll ich sagen... Laut und ein kerniger Klang :D in hohen Drehzahlen hörte er sich fast wie ein Rennwagen an und monoton ist die Anlage dann auch nicht mehr :D
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Das mit den wahrgenommen Geräuschen kann ich bestätigen. Ich fahre zwar keinen GT, allerdings habe ich das gleiche Gefühl. Wenn ich selbst fahre, dann finde ich den Klang bei mir auch etwas mau. Wenn ich allerdings mal ausnahmsweise nicht selbst fahre und Jemand meinen Twingo an mir vorbeifährt, dann bin ich auch begeistert...Obwohl...Mehr geht immer Wink Razz


EDIT:

Mal noch eine kurze Frage: Hast du gar nicht die blauen Akzente im Innenraum? Ich dachte, die sind in jedem Gordini, unabhängig von der Farbe Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#63
So wie ich das am Lenkrad bei ihm gesehen habe, hat er statt blau, dieses grau.

Bei mir konnte ich aussuchen ob ich blau/weiß oder grau/weiß haben wollte. Allerdings hat sich die Frage was ich gern möchte allein von der Autofarbe erübrigt.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
also ich hab das grau weiss, gottseidank, das blau im innenraum gefällt mir garnicht. ich bin nicht so der freund von farbigen innenräumen. ich hab aber noch nie nen weissen gordini mit blauem interieur gesehen....wobe das auch der einzige weisse gt gordini war den ich gesehen hatteSmile, das blau war nicht so mein fall. ich hatte bisher eigentlich nur schwarz oder weiss auf meinen autos, ausser beim laguna, der ist so grünlich/silber.

zu den geräuschen: ja da bin ich ja froh. dacht schon mein motor hätte was, auch wenn ich dieses motorengeräusch schon öfter in videos und auf probefahrten gehört hatte.
nun zum auspuff. habs mal geknipst. heut das erste mal dazu gekommen das mal richtig ansehen. der herr tuner hat den nicht nur verlängert, er hat ihn auch etwas höher gesetzt, nicht viel, man kann es aber sehen. so sitzt er wirklich perfekt im ausschnitt. hatte schon öfter mal gesehen das der bei einigen etwas zu tief(für meinen geschmack) hängt, deswegen wunderte mich das gleich als ich den gestern abholte das es doch so gut passt:
[Bild: img_20140523_17405125sm5.jpg]
[Bild: img_20140523_174100iqsmd.jpg]
[Bild: img_20140523_174106gls36.jpg]
[Bild: img_20140523_174119vtsb1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Na, das sieht doch sehr stimmig aus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
so hier mal ein video von der anlage, sie ist jetzt zu seid 200km verbaut und auf dem video warmgefahren:
http://youtu.be/m_6nC7yizy0

da klann man auch n bissel das motorrasseln hören, kommt in dem video nicht so gut, hört sich an wie ventiltickern.. zu allem über hab ich nach der fahrt in der garage festgestellt das noch ein rasseln von kupplung/getriebe kommt, das weg ist sobalt man die kupplung tritt. entweder trennt die kupplung nicht richtig oder das ausrücklager ist hinüber..denk ich mir zumindest, bin da ja auch kein profi! das getriebe selbst sollt ja im leerlauf im stehen keinen einfluss haben und somit als fehlerquelle wegfallen.
jemand ne idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Weiss gar nicht was du hast der klang vom auspuff ist doch top. Das rasseln aus dem getriebe kommt höchstwahrscheinlich vom ausrücklager bei meinem wars auch defekt und hat gerasselt. Das rasseln vom Motor ist beim 1.2 tce allgemein da muss man sich mit abfinden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
ja ausrücklager hatt ich auch erst vermutet(jedoch nicht bei einer laufleistung knapp über 11tsd km).getriebemässig kenn ich mich nicht so aus hab mich deswegeb ein wenig belesen, und hab rausgefunden das das ausrücklager wohl nur geräusche machen kann wenn die kupplung getreten ist. aber es ist ja so, das das geräusch weg ist wenn die kupplung getreten ist.. das würde wohl eher für ein defektes getriebelager sprechen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
so mal ein update. getriebe und kupplung, sowie nebelscheinwerfer wurden auf werksgarantie nach langem hin und her erneuert- das radio steht noch aus, hat auch ne macke, liegt aber schon beim händler ein neues... und was neues hatter auch noch:
[Bild: 20141019_151753zgs0u.jpg]
[Bild: 20141019_1517471ps77.jpg]
[Bild: 20141019_151826iusw1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
[Bild: 20150206_1605251wusi.jpg]
[Bild: 20150206_160606z1uid.jpg]

so ein wenig hat sich wieder getan: die rauten sind schwarz, secotronic ist drinnen und funktioniert bisher tadellos, ich will nochmal auf nen prüfstand um mal zu sehen was das teil bringt, gefühlt isses schon sowas richtung den angegebenen 12 ps( ist noch auf normaler einstellung). dann ist noch ein AXTON AXB20STP subwoofer in die reserveradmulde gekommen der wirklich nur zu empfehlen ist, vom klang wie auch von der abmessung wie gemacht für das auto.
probleme gibts bis auf das radio(siehe carhifi thread - hier bin ich für jede hilfe dankbar) derzeit keine mehr.
als nächstes stehen bzw liegen noch die spurplatten für die 17er sommeralu´s bereit, ich hoffe das passt mit 20 pro seite vorne und 25 hinten...ich hab ein wenig angst das es schleift Laughing
ansonsten soll es das im großen erstmal gewesen sein mit veränderungen. jetzt wirds zeit für sommerräder Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Sieht gut aus, ist meine email wegen dem ganzen Wartungsplan bei dir angekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
hi, ja kam vorhin an. dank dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
so, heute gabs die spurplatten, und obwohl ich doch bammel hatte das es nicht passt weil hier doch so einige von schleifen usw schreiben, sogar mit weniger verbreiterung, es passte bisher.

auf den diagonal unter die räder gestellten "tüv-böcken", das hinterrad ohne "bock" steht sogar in der luft- alles freigängig:
[Bild: 20150312_13501120ui0.jpg]
[Bild: 20150312_1350403ouhm.jpg]
[Bild: 20150312_135102bdumj.jpg]

so siehts jetzt aus:

hinten
[Bild: 20150312_1457439xugf.jpg]
[Bild: 20150312_145750whuos.jpg]

vorne:
[Bild: 20150312_1457582mux3.jpg]
[Bild: 20150312_145808ptusr.jpg]

verbaut sind nun vorne 20mm und hinten 25mm spurplatten pro seite, sprich 40mm vorderachse, 50mm hinterachse mit felgen in 17zoll 7 zoll breite und einer einpresstiefe von 35, reifen(welche manchmal auch ein wenig ausmachen): 195/40r17 von falken. federwegsbegrenzer hatte ich extra noch besorgt, sind aber nicht eingebaut, da alles zu passen scheint.

bin mit winterrädern im kofferraum ca 50 km über bergige landstrassen heimgefahren, hab nichts schleifen gehört und auch nach der fahrt nichts gesehen wo etwas schleifen würde- scheint also alles zu passen. jetzt fehlt nur noch die eintragung. die gibts am dienstag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Steht er hinten links tiefer als rechts?
Auf dem ersten Foto siehts ganz schön knapp aus ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Nein. Kann man anhand der bilder auch eigentlich nicht erkennen. Die oberen bilder sind wie gesagt auf den rampen vom tüv
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste