Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lowmega´s gt tce100 gordini
Verfasser Nachricht
T1000 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 357
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
23x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #46
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
Hey, also ich weis nicht, ob die gleich sind, weis nur das bei mir eig kaum was eingestellt werden musste nach der Tieferlegung.
Zu den Felgen: hast du schon mal über legt sie Mit plastidip zu über ziehen u doch für den Winter zu nehmen? Damit waren sie nämlich vor dem Salz geschützt.
09.04.2014 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lowmega Offline
Clio 4 RS TROPHY PHASE 2
****

Beiträge: 530
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 1
Bedankte sich: 44
29x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #47
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
nene, ich hab hier vorletzten winter schneeketten gebraucht, da sind stahlis schon besser Wink
09.04.2014 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lowmega Offline
Clio 4 RS TROPHY PHASE 2
****

Beiträge: 530
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 1
Bedankte sich: 44
29x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #48
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
mal ein kleines update

[Bild: img_20140514_130712_1u3z6k.jpg]

die bastuck racing anlage hol ich gleich ab. muss ich mir halt nur was einfallen lassen mit dem endrohr. hab mir gedacht das mit so einer muffe für auspouffrohre zu befestigen und zu verlängern. auf die art kann man es auch ganz gerade ausrichten falls es mal schief hängen sollte..
15.05.2014 07:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lowmega Offline
Clio 4 RS TROPHY PHASE 2
****

Beiträge: 530
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 1
Bedankte sich: 44
29x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #49
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
[Bild: img_20140515_160454g9ley.jpg]

da isse endlich, heute zum tuner gebracht, zusammen mit einer idee für´s endrohr-problem beim gt.... am mittwoch wird sie dann soweit fertig sein , das sie angebaut wird... solang fahr ich noch n bissel "leise" durch die gegend bei dem schönen wetter...
[Bild: img_20140519_101800pybbf.jpg]
[Bild: img_20140519_101813t9llw.jpg]

achso, hier noch ein bild wo ich meine scangauge verbaut hab(befestigt mit einem sogenannten "steelie" halter. spurlos wieder zurückbaubar und ich alle richtungen ausrichtbar Very Happy
[Bild: img_20140321_195812vyylu.jpg]
19.05.2014 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lowmega Offline
Clio 4 RS TROPHY PHASE 2
****

Beiträge: 530
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 1
Bedankte sich: 44
29x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #50
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
so bastuck verbaut, endrohr verlängert. alles top und gerade ausgerichtet. aber das erste mal anlassen hab ich doch schon n schock bekommen....DAS soll ne gruppe a-anlage ohne msd sein?!
auf der heimfahrt hab ich das ding mal richtig heiss gefahren, da war der klang schon ganz gut eigentlich- wie war das bei euch, hat sich eine gewisse einfahrzeit bemerkbar gemacht oder hat das ding nur klang wenner knallheiss ist?
mir ist auch aufgefallen das die motor-rasselgeräusche oder wie man das nennen will allerdings auch viel vom klang wegnimmt wenn man mit offenem fenster fährt. der motor hört sich schon bei hohen drehzahlen etwas rasselig an..vielleicht lags auch daran das ich den auspuff nicht so wahrgenommen habe.

den original gt endpott hab ich übrigends aufgehoben, falls sowas gemand braucht bitte melden mit preisvorstellung Wink
22.05.2014 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Get_freaky Offline
Ich putz hier nur...
****

Beiträge: 361
Registriert seit: May 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
46x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #51
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
also ich hab meine seit dem 1.4. drunter und am anfang fand ich sie auch sehr leise... inzwischen brüllt er doch ganz schön. es täuscht aber auch wenn man drin sitzt.... ich finde wenn ich drin sitze, ist es auch super leise... steh ich allerdings draußen und thomas fährt mit meinem auto denk ich mir... holla die waldfee... is der laut... kommt zeit, kommt sound Very Happy

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
22.05.2014 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.866
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
174x gedankt in 149 Beiträgen
Beitrag #52
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
Ausserdem kannst du von nem 1.2 tce nicht viel erwarten der turbo schluckt einfach zu viel sound.
22.05.2014 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lowmega Offline
Clio 4 RS TROPHY PHASE 2
****

Beiträge: 530
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 1
Bedankte sich: 44
29x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #53
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
najaaa, mein roadster mit dem hubraum einer weinflasche und turbo hatte ungefähr die doppelte lautstärke, gut war auch n 200zeller verbaut..
22.05.2014 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.866
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
174x gedankt in 149 Beiträgen
Beitrag #54
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
Ja und da liegt der Unterschied wir haben nen 1.2 tce in Kundschaft der hat seinen twingo bei wimmer tunen lassen der ist auch extrem laut dank 200 zellen kat.
22.05.2014 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loobby Offline
Renault-Spezialist
*****

Beiträge: 1.737
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 19
Bedankte sich: 267
155x gedankt in 138 Beiträgen
Beitrag #55
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
Kann ich nur bestätigen @ lowmega, hatte die Bastuck auch ohne MSD drin und ich fand sie ebenfalls viel zu leise, nur auf der Bahn wenn sie richtig heiss ist war der Sound ganz gut.
Der Twingo geht in 2 Wochen an meinen Bruder und der will ne K-TEC Very Happy , bin mal gespannt was die hergibt.

PS: Was für ein Endrohrproblem hattest du den bei mir hat das alles perfekt gepasst, selbst mit Diffusor ?!

[Bild: twingo-22195246-4f2.jpg]

[Bild: twingo-22195424-XKp.jpg]

Gruß
Patrick
22.05.2014 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.067
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #56
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
ja aber das facelift hat ein etwas längeres heck, daher passt das endrohr nicht 100% drunter und müsste ggf. 3-5cm verlängert werden, je nach Geschmack Wink

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
23.05.2014 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Get_freaky Offline
Ich putz hier nur...
****

Beiträge: 361
Registriert seit: May 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
46x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #57
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
Das Facelift hat doch auch nen kleineren Ausschnitt hinten für den Auspuff oder vertu ich mich grad?? Also ich bin mit der bastuckanlage eigentlich ziemlich zufrieden und fänd lauter manchmal echt unpassend Wink

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
23.05.2014 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Millway Offline
Member
***

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #58
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
Hallo Zusammen,

Supersprint mit Msd-Ersatz ist genauso enttäuschend, leider. Mal gucken was die Zeit bringt.

Gruß Holger
23.05.2014 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.067
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #59
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
der Auschnitt sollte so ziemlich der gleiche sein wie beim normalen t2, allerdings ist die schürze wohl etwas tiefer. bei deinem sauger ist die bastuckanlage mit sicherheit deutlich lauter als bei unseren turbos, die schlucken nämlich jede menge an lärm :/ daher ist die Bastuck grade am Turbo auch wenn sie eingefahren und warm ist, nicht wirklich sehr laut.

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
23.05.2014 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lowmega Offline
Clio 4 RS TROPHY PHASE 2
****

Beiträge: 530
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 1
Bedankte sich: 44
29x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #60
RE: lowmega´s gt tce100 gordini
also passen tuts perfekt, nur nicht in der länge. man muss nix ausschneiden von der schürze.
das problem ist halt, das beim facer der diffusor nach aussen gewölbt ist, wogegen er beim vorfacelift nach innen gewölbt ist.. das is alles. deswegen sehen beimfacelift gt auch die originalanlagen so schrecklich aus, denn der auspuff ist vom vorfacelift übernommen worden, ergo ist auch beim originalauspuff bei facelift das endrohr zu kurz und steht unter bzw hinter dem diffusor.

zum klang:
ich denke der wäre an sich schon ok, wollt ja nicht unbedingt übertrieben viel lautstärke sondern vorrangig nen schönen klang, da sich der motor doch ein wenig rasselig/laut anhört, dacht ich halt das übertönt das auch n bissel. aber wenn ich durch einen ort fahre und hab die fenster offen und fahr n bissel auf drehzahl ist der motor wirklich extrem laut(für mein empfinden) es tickert/rasselt halt recht unüberhörbar, was wohl nicht zuletzt von der fehlenden motordämmung kommt. ist das bei euch auch so(hab mich wohl nur noch nicht dran gewöhnt)
23.05.2014 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation