Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für Lautsprecher im Armaturenbrett und in der Tür Bj. 01
#1
Hallo ich bin seit letzter Wochen Twingo Fahrer und hab ein paar fragen zu den Lautsprechern.

ich habe einen Twingo 16v C06 Bj. 01

ich bin mit dem Auto sehr zufrieden es erfüllt seinen Zweck bis auf die Lautsprecher die sind ja die reinste Katastrophe. Wenn ich schneller wie 50 km/h fahre versehe ich keine Wort mehr. Momentan ist noch alles original. Zu Hause habe ich noch ein JVC Radio (habe leider keine angaben zum Radio hat damals 100 euro beim Conrad gekostet) und eine Bassbox mit integriertem Verstärker von Blaupunkt. Die Teile waren vorher indem einem mercedes W210 Kombi verbaut und ich war zufrieden.

Jetzt zu meinem vorhaben, ich habe bei Ebay Lautsprecher Einbauset´s gefunden. Jetzt gibt es da sehr viele Hersteller und ich habe keine Ahnung welche ich da nehmen soll bräuchte eure Hilfe!!! Welche Hersteller sind zu empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...cher&rt=nc

zusätzlich will ich noch die Türen Dämmen um die Fahrgeräusche zu verringre und den sound der boxen zu verbessern

P.S. einen zusätzlichen Verstärker möchte ich nicht einbauen.

Danke schon einmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Mario
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Mario ...ich würde den Suchbegriff etwas anders gestalten ...also nach 13er mit Weiche und Hochtönern suchen ...dann Alles unterhalb 70 / 80 € ignorieren und sehen was es an "namhaften" Herstellern so gibt, die dir interessant erscheinenden anschliessend im Netz nach Tests und Kundenmeinungen untersuchen ...am Ende dann die übrigen Kandidaten hier mal vorstellen und ggf. mal um Meinungen bitten.

Radio ohne Zusatzendstufe sollte dann doch was "gescheites" sein ...wenn die Endstufen darin nix wirkliches taugen, können es die Lautsprecher am Ende auch nicht retten.

Türen dämmen ist schon mal nicht verkehrt Smile
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
so ich habe mir für die 2 Varianten entschieden da es 3-Wege Lautsprecher sind.

http://www.ebay.de/itm/271211310117?ssPa...1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/271172631932?ssPa...1423.l2649

oder:

http://www.ebay.de/itm/251392491484?ssPa...1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/251392468121?ssPa...1423.l2649

ich will eben nicht so viel geld ausgeben und ich brauch auch keine hifi anläge ich will die Musik einfach noch hören wenn ich schneller als 50 fahre
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist nun schon fast 2 monate her aber hast du Verstärker dafür genommen ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.700 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Lautsprecher Tür/Armaturenbrett trennen - Kabebelegung? N. N. 2 3.756 02.07.2017, 10:06
Letzter Beitrag: N. N.
  Twingo 1 | Lautsprecher in Armaturenbrett + Aktiv-Subwoofer | LOW-BUDGET-PROJEKT twingomember 17 35.162 07.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: DJeanPierre
  Lautsprecher hinterm Armaturenbrett installieren Izelord 4 4.067 23.04.2013, 20:08
Letzter Beitrag: mkay1985
  Kaufempfehlung beim Amp und Sub crop 10 6.806 03.12.2009, 18:04
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste