Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf ! Wer ist an einem Sport Front Stabilisator für den T1 interessiert !
#1
ZZTwingo1 
Es ist ja kein Geheimnis da der T1 auch mit Stabilisator mehr als besch**ssen in der Kurve liegt, da muss mir auch niemand kommen nimm KW oder Anderes. Das Problem ist das Abrollen über das Kurven äussere Rad, man hat das Gefühl man kippt förmlich aus der Kurve und dagegen hilft auch kein Sportdämpfer ! Wer nun noch wie ich die Leistung massiv erhöht oder direkt einen grossen Sauger drin hat, ist nochmals mehr gestraft damit. Ich habe schon mehrfach berichtet dass ein T2 dieses Phänomen massiv weniger macht trotz höherer Karosserie. Es ist nun so, wer mal unter beide Twingo's einen Blick werfen konnte hat vielleicht erkannt, dass ein Stabilisator vom T2 mit 22-23mm dick ist und der T1 nur 18mm. Der Witz ist nun, diese 4mm sind Welten und rechtfertigen niemals die 150kg Leergewicht's Differenz !

Diesen Samstag ist nun erste grobe Anprobe eines extra angefertigten 21mm Frontstabilisator's ! Hierfür danke ich vielmals meinem Cheftuner, was dieser Mann alles für mich besorgen kann und wie viel Zeit er dafür investiert (welche er mir kaum belastet) ist einmalig Very Happy Very Happy Very Happy

Bilder habe ich leider noch keine, denn er liegt aktuell in der Bude und weiter wird er einfacher gestaltet als der original Stabi sprich wir verzichten auf gewisse Bögen weil sie unnötig sind. Er wird auch verstellbar sein über eine Lochstange an den Enden, in wie weit das gehen wird muss ich am Samstag schauen. Ein Testlauf wird aber sicher noch einen Monat dauern, denn der Stabi ist noch nicht gehärtet und eben müssen noch wenn möglich die Lochstangen angeschweisst werden.

Ich möchte nun wissen wer alles daran interessiert ist aber nur wenn ich ihm wirklich ein positiveres Fahrgefühl feststelle. Der Haken ist einfach dass wir von einem Stückpreis von rund 1000.- € ausgehen müssen, ich werde daran nichts verdienen und wahrscheinlich den Versand auch aus der eigenen Tasche bezahlen. Dies darum weil ich will dass es sich einigermassen für mein Cheftuner lohnt und dass sein Aufwand irgendwie entschädigt wird, alleine das ausfindig machen einer Manufaktur welche überhaupt in der Lage wahr den Prototyp zu machen kostete schon fast 1000km und drei Arbeitstage. Was ihn vor allem noch wütend gemacht hat wahr, er schickte Bilder vom Original an gewisse Buden, diese antworteten "Ja kein Problem, können wir machen" und dann 150km weit weg "Oh nein, das können wir nicht machen" Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe deinen Bericht mit Interesse gelesen, aber der Preis haut mich dann doch aus den Socken... will nichts falsches sagen, der Aufwand mag immens sein, aber kaum ein T1 Fahrer wird den Preis wohl bezahlen wollen/können.
Wir sind schon zufriedener mit überhaupt einem Stabi, denn unser Twingo hatte alterbedingt noch überhaupt keinen drin.
Da macht der Serien-Phase 2/3 Stabi schon einen richtigen Unterschied
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Echt enormes Engagement was man hier rauslesen kann!!

Beide Daumen hoch dafür, aber ich denke auch das der Preis für 99% aller Leute hier unmöglich zu bezahlen ist.

Möchte auch noch erwähnen das ich denke das der Preis sicherlich für einen Prototypen gerechtfertigt ist, aber im Kosten/Nutzenfaktor nicht genug bei den meisten Leuten punkten kann.

Denke im Motorsport oder bei großem Motor schon viel eher...!!!

Meine Meinung, bitte nicht falsch auffassen!
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es geht ja jetzt nur mal darum ab zu checken wer eben unbedingt Einen möchte, wenn nun niemand Einen will wird es aber später auch Keinen mehr geben. Denn der jetzige Prototyp ist zugleich das Muster für Weitere, wenn er wirklich so gut funktioniert werden beide Twingo's damit bestückt und es gibt dann kein Muster mehr weil ich sie nicht mehr dafür ausbauen werde. Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo das klingt erstmal sehr verlockend mit dem dickeren Stabilisator und ich muss sagen das ich interessiert bin allerdings nicht für den Preis Wink ab welcher Stückzahl würde man denn einen vernünftigen Preis hinbekommen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also nen besserer Stabi als Serie ist immer gut, vor allem wenn er sich dann auch bemerkbar macht....

ABER nicht für den Preis von 1000,-€..... NOWAY !!!

by the way.. manche haben hier nicht mal soviel für ihren twiggi bezahlt...



also ich denke die stückzahl muss enorm hochgehen damit sich der preis drückt, ansonsten macht doch nen tuning part daraus und verkauft das dingen dann offiziel.....


trotzdem respekt für eure mühen und die arbeit die ihr da reingesteckt habt.....
MfG
Andreas & Monika

Hier unsere Familienbaustelle
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also Interesse hätte ich auch, aber dafür müsste ich erst wissen ob es überhaupt was bringt, das diese stärker sind und der Preis ist echt hart. Für dn Preis habe ich zu 3/4 meine Standheizung bezahlt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie gesagt, wenn ich nicht aus allen Wolken falle weil "er" so gut ist, dann biete ich auch keinen an. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gut okay also warten wir erstmal dein Urteil ab Smile und du kannst dich ja bei deinem Cheftuner informieren ab welcher Stückzahl er vielleicht bezahlbar wird? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist mit dem Sportstabi schon was rausgekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mein Chefe hat mich seither noch nicht kontaktiert, ich wäre im Moment eh noch ausgebucht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hier ein paar Impressionen und ich bin natürlich schon unterwegs damit und ja das Teil taugt was Twisted Evil

[Bild: twingo-06182258-bxe.jpg][Bild: twingo-06182311-yto.jpg]
[Bild: twingo-06182330-vLG.jpg][Bild: twingo-06182402-hKL.jpg]
[Bild: twingo-06182508-d8d.jpg][Bild: twingo-06182528-DIo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#13
Also für 1000Euro hätten die Schweißnähte an der Koppelstange besser aussehen können/müssen. Wink

Aber sonst ist es doch eine feine Idee.. wie sieht es mit TÜV aus? Sowas ist ja immer eintragungspflichtig würde ich mal so frei tippen.

Gibt es denn schon was neues oder näheres zum Endpreis dieses Stabis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Du kleiner Schlaumeier.
Schon mal auf Webers Signatur geachtet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja Weber, was sagt der TÜV denn dazu? Hast du es schon eintragen lassen?Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? Dülli 3 5.183 29.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: dragomir
  Hinterachse Ph2 mit Stabilisator..... twingo liby 22 19.275 07.10.2012, 14:37
Letzter Beitrag: twingo liby
ZZTwingo1 Stabi Stabilisator nachrüsten TTT 17 21.051 23.06.2010, 10:47
Letzter Beitrag: Varaderokalle
  Felgen von einem auf den anderen! cTr 7 5.108 10.07.2007, 19:33
Letzter Beitrag: cTr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste