Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
volle kanne durchgerasselt...
#1
Bin heute mit dem kleinen voll durchgerasselt...
*hust*

2 seitiger Mängelbericht... seuftz...
keine ahnung was machen und was tun....Mir tut der Kopp chon weh vom nachdenken.. ich mag den kleinen nicht verschrotten, weil schon total viel arbeit drinsteckt...

Die älteren schweissarbeiten vom Vorgänger wurden alle als unsachgemäß bemängelt.*Grmml*
Meine Schweissarbeiten waren ok.. sogar den schweller hat er nicht bemängelt....


- Betriebsbremsanlage Mindestabbremsung nicht erreicht
- Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig (grenzwert überschritten)
- Bremsseil hinten unsachgemäß verlegt (vorgänger hat das wohl mit kabelstrapse festgemacht der doof!)
-Spurstangenkopf vorne Rechts ausgeschlagen innen
-Abblendlicht li und re zu hoch (kleinkram)
- Querlenker 1. Achse li und rechts Gummilagerung beschädigt
- Achsaufhängung 2. Achse links und rechts ausgeschlagen
- Federn 2. Achse zuläsigkeit nicht nachgewisen (keine ahnung was da vom vorgänger drin ist..die fdern sind rot)
- Radhaus vorne rechts hat er n loch durchgehauen
- Schweller Rechts hinten hat er auch geköpft.. mitm hammer reingehauen.. hatten vorher aber mitm schraubendreher dranrumgekloppt..
- Längsträger vorne rechts durchgerostet
-Bodengruppe hinten mitte und vorn Korosionsgechwächt
-Bodengrupe vornelinks und mitte unsachgemäß repariert (vorbesitzer)(wir haben vorne rechts gemacht ohne beantandungen)
- Motor undicht

vor 2 Jahren hat er angebliche ohne Mängel bestanden ..dazwischen liegen grad mal 13,000 km....der hat sicher geklauten tüv gehabt...

Ach ja AU bestanden...


So das wars .... *hoil*

Ich mein vieles können wir selber machen..schweissen usw... hab auch nach teilen schon geschaut..liegen dann so wenn wir selber machen bei ca 300 euro...

vieles habem wir auch ja schon gemacht...seuftz...

was würdet ihr machen?

Jessi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde den wegwerfen weil ich absolut keine Lust mehr habe zu schweißen.
Aber wenn du speziell damit kein Problem hast, der Mechanikkram ist doch schnell und preiswert gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was wir machen würden spielt hier eigentlich keine Rolle.
Wenn IHR euch die Arbeit machen wollt und könnt, dann los... Wink

(05.03.2014, 15:47)Faltdachracer schrieb: vor 2 Jahren hat er angebliche ohne Mängel bestanden ..dazwischen liegen grad mal 13,000 km....der hat sicher geklauten tüv gehabt...

Geklaut glaube ich nicht, aber es gibt Prüfer die.... egal, lassen wir das lieber.
Ich sage es immer wieder: TÜV ist nicht gleich TÜV.
Und das ein frischer TÜV keine Gebrauchtwagengarantie ist, sollte sich mittlerweile schon rumgesprochen haben.
Bei den Mängeln gehe ich mal davon aus, das damals niemand das Auto von unten angesehen hat.
Mit einem Gebrauchtwagencheck von TÜV/Dekra wäre das nicht passiert.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die arbeiten würden wir, bzw sagen wir mal so, könnten wir uns machen, weil wir momentan beide zuhause sind.. Geldlich haperts, wird sich wohl auf 2 monate ziehen..

Wobei das egal wäre weil, das Problem Stellplatz hat sich grade erledigt.. eine Nachbarin leiht mir für den wagen ihre Garage, weil ja abgemeldet und kann nicht an der Strasse stehen..

Also ich würd auf ca 300 - 400 euro kommen, dann ist alles gemacht, wenn wir selber machen..hab grade mal bei ebay und co geschaut..
Somit denke ich das der wagen dann nochmal komplett überholt wird....

Wir fassen zusammen.... wir bauen uns ein Auto.....

jessi


Ps: wir haben gemacht

Frontscheibe .
Ölwanne
Fensterleisten
Tacho
Farbe
Schweissen
Reifen
Felgen
Auspuffschelle
Antriebswellen
Lambdasonde
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lohnen tut sich da nichts mehr. Wenn du die Beschäftigungstherapie nicht scheust..... kann ja auch Spaß machen.

Wieder die Standardfrage: Wie sieht der Achsträger (Fahrschemel) aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oton Dekramensch " Der Fahrschemel ist mit das beste am Auto!!"

Also da ist nix dran..der wurde 2007 wohl gewechselt.

jessi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich bin der Bekloppte der zu ^^^^^^^^^^^ gehört.

Aber ich sagte auch schon zu meiner besseren Hälfte ... DAS was drinsteckt wegzuwerfen (Verkaufen) wäre auch Grundverkehrt.
Und die Zeit bezahlt uns (n bissel was ging ja auch auf mein Konto) eh keiner.

Also egal ... Jetzt erst recht.
Ich hab auch schon genug an anderen Renaults geschraubt da macht mir ein TWINGO mit Sicherheit nix vor.
Gut das wir jetzt wenigstens einen Stellplatz haben ... Jetzt kann der auch mal ZERLEGT bleiben,vorher konnte man immer nur so bauen das man alles an einem Tag auseinander bekommt und danach natürlich wieder zusammen, unsere "Schraubecke" hinterm Haus eigentlich vom Nachbarn der Parkplatz ist.

Wir halten euch aber mit Bildern auf dem Laufenden.


Marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nun ein wirklich intakter Fahrschemel ist natürlich eine gute Motivation zum weiterschrauben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So sehe ich das auch.

Ausserdem hatte ich damals als wir den geholt haben -> Der geht wieder auf die Strasse und wenn ich dabei kaputtgehe.
Bei der Arbeitsteilung sehe ich da auch Gross keine Probleme.

Und unterm Strich -> es steckt einfach schon zuviel drin.
Und da die Stellplatzfrage nun auch geklärt ist ... umso eher.

Marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(05.03.2014, 15:47)Faltdachracer schrieb: 2 seitiger Mängelbericht... seuftz...

- Betriebsbremsanlage Mindestabbremsung nicht erreicht
- Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig (grenzwert überschritten)
- Bremsseil hinten unsachgemäß verlegt (vorgänger hat das wohl mit kabelstrapse festgemacht der doof!)
-Spurstangenkopf vorne Rechts ausgeschlagen innen
-Abblendlicht li und re zu hoch (kleinkram)
- Querlenker 1. Achse li und rechts Gummilagerung beschädigt
- Achsaufhängung 2. Achse links und rechts ausgeschlagen
- Federn 2. Achse zuläsigkeit nicht nachgewisen (keine ahnung was da vom vorgänger drin ist..die fdern sind rot)
- Radhaus vorne rechts hat er n loch durchgehauen
- Schweller Rechts hinten hat er auch geköpft.. mitm hammer reingehauen.. hatten vorher aber mitm schraubendreher dranrumgekloppt..
- Längsträger vorne rechts durchgerostet
-Bodengruppe hinten mitte und vorn Korosionsgechwächt
-Bodengrupe vornelinks und mitte unsachgemäß repariert (vorbesitzer)(wir haben vorne rechts gemacht ohne beantandungen)
- Motor undicht

vor 2 Jahren hat er angebliche ohne Mängel bestanden ..dazwischen liegen grad mal 13,000 km....der hat sicher geklauten tüv gehabt...


Ich muss doch noch meinen Kommentar dazu loswerden. Das Auto kann durchaus vor 2 Jahren normal getuevt worden sein.
Denn

Am dicken Hammer und an den angeblich beschaedigten Gummilagern erkennt man die Hansdampfe unter den Pruefern.
Dazu kommt, dass er unsachgemaesse Schweissungen bemaengelt. Das gibt es sicher, aber es ist schon selten.
Dass alle Gummis auf einmal kaputt sein sollen, ist Pedanterie. Sicher sind sie bei dem Alter nicht mehr neu, aber sie schaden idR ja auch niemandem.

Anders sieht das aus, wenn sich das Gummi vom Metall geloest hat. Ich habe die Hinterachsaufhaengungsgummis mal bei meinem Passat erneuert, was ein Unterschied im Fahrverhalten wie Tag und Nacht war.

Motor undicht na ja. Meistens geht das mit vorher abdampfen weg.
Bremsen gehen kaputt, auch vom Stehen. Deswegen muss man nicht viel fahren.

Federn frisst der Twingo bekanntermassen recht gerne. Die koennen schon ausgewechselt worden sein. Wer sich auskennt, lackiert sie vorher schwarz.
Spurstangenkopf ist ein normaler Schaden bei einem solchen Auto.
Und der Rost, auch der waechst still und leise und ist bei einem 95er nicht verwunderlich.


Viel Glueck bei der naechsten Runde!

Bedenke dass du das Auto nicht anmelden kannst, wenn der TUEV abgeaufen ist (1 Tag TUEV genuegt alledings). Du brauchst dann ein Kurzzeitkennzeichen. Am besten ausleihen, sonst teuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ach der war doch schon mit KZK beim TÜV ...

Schlussendlich siehts für mich so aus das einfach keinen Bock hatte den Wagen ERNSTHAFT zu prüfen (Okay ... ich weiss).
Nunja ... wenn er halbwegs Korrekt gewesen wäre hätte ich die Scheinwerfer nicht auf der Liste zu stehen ...
Mal ernsthaft :Es gibt genügend Prüfer die dann eben nochmal regulierend eingreifen ...

Der gute Mann hat ja auch es sich nicht nehmen lassen den Wagen regelrecht zu zertrümmern ... wenns nicht ganz so war wie er meinte,wurde halt solange draufrumgedroschen bis sich das Gewünschte ergebnis eingestellt hat -> Da wurde dann aus Oberflächenrost halt mal ne DURCHrostung.
Und einen "Unruhigen Hintern" oder "Spuruntreue" habe ich an dem Twingo auch nicht Feststellen können.

Ich sag dazu nichts.
DEN Typen Vertrau ich unter den Umständen KEIN Auto mehr an.


Aber mir egal ... DER Wagen kommt auf die Strasse (legal) da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den A**** Fliegen fangen.
Wann ein Auto ein IDELLER Totalschaden ist kann ER mir nicht Vorschreiben.
Wenn der nächste auch son Typ ist muss er woanders Suchen ... ROST (Und leicht angegriffene Buchsen -> Gummi war noch genug drin)wird er keinen mehr Finden.
Und nen Sabbernden Motor Dichtzubekommen ist ja nun auch kein Grosses Ding.

Marcus
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste