Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit den Ultra's
#1
War eben beim TÜV und der Prüfer für die Einzelabnahmen meinte er kann die OZ nur eintragen wenn ich Ihm ein Vergleichsgutachten vorlege von irgendeiner Felge für den RS die exakt die gleichen Dimensionen hat ......Aber es gibt offiziell keine 15" Felgen für den RS.....also auch kein Vergleichsgutachten.....dabei haben Gaijin und Manuel1986 die 15" doch eingetragen bekommen.

Bin jetzt etwas ratlos.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Anderen Tüv besuchen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vielleicht die beiden mal anschreiben/kontaktieren und fragen wie sie es hinbekommen haben?
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei der Überschrift dachte ich erst an ein ganz anderes Problem. (Fußball) Wink

So recht verstehe ich die Zweifel des Prüfers aber auch nicht.
Wenn Traglast, Tachoabweichung und Freigängigkeit passt, dürfte die EA kein
Problem darstellen.
Fazit: Prüfer suchen, der das als Herausforderung sieht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das selbe hat mir ein prüfer damals bei meinen 17 zoll elias erzählt. Bin dann mal zu nem anderen prüfer gefahren der hat sie per einzelabnahme eingetragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meine 17er waren auch kein Problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja hab bei Tuning Firmen angefragt in Hamburg und nen TÜV empfohlen bekommen der sich nicht so anstellt.... ist wohl kein Problem.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sobald man mehr wie Hu oder eine 0815 Eintragung haben möchte sollte man sich vorher immer informieren welcher TÜV sich mit sowas auseinander setzt. Hab das selbe Problem im Bekanntenkreis und auch selbst. Nun haben wir eine Adresse der sich auf Eintragungen spezialisiert hat die nicht alltäglich sind. Abraten würde ich jedoch von "schwarzeintragungen" sowas fällt bei der 1. richtigen Kontrolle auf und gibt maßig ärger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja ich darf meine sparcos dank fk wahrscheinlich auch ohne spurplatten eintragen, weil bei deren Gutachten nicht stimmtSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab nen Spezialisten in Hamburg gefunden.... ein TÜV Classic Experte der selbst Vollabnahmen machen darf.... der sagt Festigkeitsgutachten reicht.... am 26.3. hab ich nen Termin bei Ihm.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da bin ich mal gespannt ob das dann problemlos klappt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich bete inständig.... durch die Federn ist es schon sehr knapp jetzt im Radkasten jetzt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,

Ich habe auf meine Rs auch 15" eingetragen.
Die genauen Daten muss ich zu hause nach sehen heute abend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja wäre interessant..... auch mit H&R Federn?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So

Ich habe 6 1/2 x 15 Et 35 eingetragen. Mit 185/55 Reifen. Nein Fehdern habe ich leider noch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste