Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intra Alufelgen
#1
Guten Abend!

Hab mal ne Frage zu den Intra Alufelgen. Da ich ja den Twingo Phase 3 habe, hat der ja Serienmäßig die 14 Zoll Felgen und die größeren Bremsen vorne. Kann ich die Intra Alufelgen damit fahre. Ich frage unter anderem auch wegen der Einpresstiefe.

Mfg Joachim
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guckst du hier. Es gibt verschiedene Intras, 14er sind rar und teuer. Auch die verwendbaren Reifen prüfen, es gibt nicht alle immer.

www.sixty-9.de/T-Line_ABE.pdf

Zum Thema Tachoangleichung:

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=cd4017
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hm das ist ja doof.
Ne Einpresstiefe von 36 brauche ich aber, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich häng mich da mal mit ein.
Hab mir die Intras bei Eb.. geschossen,allerdings ohne Radschrauben.
Brauche ich da extrige,oder gehen auch die von den Stahlfelgen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich benutze bei meinen die gleichen Schrauben wie für die Stahlfelgen, aber ich weiß nicht, ob die ursprünglichen Schrauben für die Stahlfelgen lang genug sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die rasche Antwort,
hab mal eine durchgesteckt bei den Intras,rein vom Gefühl würd ich auch sagen,daß es passt.
Aber man weiß ja nie,bei der Artenvielfallt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin !

Die Intra´s werden mit den serienmäßigen Schrauben montiert.

Allerdings aufpassen, die Radschrauben mit dem "Loch im Kopf" sind nur für Stahlfelgen, die mit dem durchgängigen Kopf für Alu- und Stahlfelgen.

Die Intra-Felgen 6,5 x 14 ET 23 passen auch beim Phase 3 Twingo, hatte ich auch mal drauf.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(28.02.2014, 05:53)Norbi schrieb: Allerdings aufpassen, die Radschrauben mit dem "Loch im Kopf" sind nur für Stahlfelgen, die mit dem durchgängigen Kopf für Alu- und Stahlfelgen.

Oha, dann fährt also unser Twingo Phase III seit nunmehr 3 Jahren mit Stahlfelgenschrauben rum? Habe nämlich die von den Stahlfelgen benutzt, Sommer (Intra) sowie Winter (Initiale).

Was gibt es denn da an Unterschiede?
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hmm,Loch im Kopf?
Nö,haben meine nicht,hab ich auch noch nicht gesehen.
Hat jemand zufällig ein Bild von so ner Schraube?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich denke er meint sowas
www.ebay.de/itm/400615066297
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ah,OK,Hol in der Birne.Smile
So schaun meine nicht aus,wird dann passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ein bekannter mechaniker hat mir mal erzählt bei den Radbolzen gibt es unterschiede Kegelbund.
Stahlfelgen haben normalerweise 30° oder so und Alufelgen sinnd Kegelbundschrauben, Kegelwinkel 60°.
In Extremfällen kann einem sogar das Rad überholen, habe dazu auch mal ein Bild gefunden, und man macht sich wohl die Alufelge kaputt Stahlfelgen an sich macht es wohl nix aus.

[Bild: bolts3.jpg]

Ohja zum eigentlichen Thema Wink

Wenn du die Große bremsanlage hast MUSST du mindestens 14" alufelgen Fahren habe das selbe Problem, und ich muss sagen mit 13er felgen für den Twingo wird man tot geworfen aber vernünftige 14er zu finden ist nicht einfach. Wobei ich die Intra´s schon fast verworfen habe weil mir 300€ für versiffte alu´s zu viel ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
nur so zur info

die 13 Zoll Intras bekommt man auf diesem fahrzeug mit großer Bremse erst garnicht Montiert
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(01.03.2014, 10:44)TobY87 schrieb: ich denke er meint sowas
www.ebay.de/itm/400615066297

Moin !

Genau die meine ich mit "Loch im Kopf", Danke Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
habe nun 5 1/2j x14j bekommen.

Zu den Schrauben habe nun mal rumtelefoniert, und ich muss sagen es ist erstaunlich das 100% aller renault werkstätten in meiner gegen KEINE Intra T-Line felgen kennen...

Habe aber von einer werkstatt einen Guten tipp bekommen der wie folgt lautet:

Gucken ist die Schraube Kegel oder Kugel (man sieht in der felgen oder Fühlt ob es kugel oder kegel ist)
Wenn Kelgel/kegel oder Kugel/Kugel = Passt
Wenn Kegel/Kugel oder Kugel/Kegel = Passt nicht lassen!

Wenn Kegel/Kegel oder Kugel/Kugel die Schraube durchfallen lassen und Kopfende mit edding makieren.
Felge aufs Auto Schraube reindrehen lässt diese sich nicht mindestens 8 volle umdrehungen reindrehen = Zu kurz
Lässt sie sich bis zum festen sitz mindestens 8 mal voll drehen=Gucken ob eddingmakierung mit dem Kopf wieder gleich ist
Ist die Makierung gleich kann man die schraube nutzen, ist der Kopf über der makierung ist die Schraube zu lang und man braucht kürzere (gewinde ist dann in der narbe zuende)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste