Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhatsApp für mich gestorben ...
#1
Hallo Leute,

aufgrund des Verkaufes von Whatsapp an "Mark Suckernerd" werde ich mich nach und nach aus Whatsapp verabschieden und habe seit heute mir den Messenger " Threema " zugelegt .....laut diverser Tests wohl derzeit der beste Messenger auf dem Markt und das Beste .....VERSCHLÜSSELT !

Hier mal ein Link zu einem der vielen Tests:

http://winfuture.de/news,80448.html


Einfach keine Lust mehr dass Facebook meint Sie können die Welt regieren .....denn eins ist ja wohl klar .....14 Mrd. Euro zahlt man nicht für einen solchen Dienst wenn man nicht scharf auf die Nutzer-Daten ist.

Will hier keine Werbung machen ....aber macht euch mal Gedanken darüber.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , Twingothomsen
#2
Jedes mal wenn ich in meinem Rechner auf "Eigene Dateien" klicke, fällt irgendwo
auf der Welt ein NSA Mitarbeiter vor lauter Lachen vom Stuhl. Laughing


Mal ernsthaft:
Egal ob Whatsapp, Google Maps, Angry Birds oder sonstiges. Alle "telefonieren" irgendwie nach Hause
und geben Daten von uns Preis. Mittlerweile ist man doch eher Verdächtig, wenn man keine
Datenspuren im Netz hinterlässt. Nur welche und wie viele man hinterlässt, ist immer noch Sache des Users.
Sobald im Smartphone mobile Daten aktiviert wird, gehört man zu eine ganz großen Werbemaschinerie.
Des Gläsernen Bürger gibt es schon lange und wir sind selber dran schuld.

Threema hab ich auch seit 2 Tagen. Das rentiert sich aber erst, wenn viele andere es auch nutzen.
Ich denke aber, das wird noch. Nal sehen, wie sich das entwickelt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze , Broadcasttechniker , katie
#3
Ja klar sind wir gläsern aber ich werde mich nicht kampflos ergeben Smile

Erst musste mein Facebook-Account dran glauben und jetzt eben WhatsApp.

Das andere genauso denken zeigen ja die steigenden Nutzerzahlen bei Threema ....das zeigt eben doch das es doch noch mündige Bundesbürger in diesem Land gibt denen nicht alles egal ist. Denn bei Whatsapp ist gar nichts verschlüsselt und jeder Hacker mit krimineller Energie kann dann mitlesen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wer glaubt Threema ist sicherer als der Rest glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Jeder der ein Handy hat, gibt unweigerlich seine kompletten Daten frei. Sein Telefonbuch, seine SMS, etc.
Egal ob Whats App, Facebook oder sonst was. Findet euch damit ab oder lebt wie in der Steinzeit.
In einer Zeit wo Offline-PCs abgehört werden ist nix mehr sicher. Beredet vertrauliche Informationen persönlich. Mehr kann man nicht tun.

Threema bringt absolut nix. Schon alleine aus dem Grund weil sämtliche Leute mit denen ich kommuniziere kein Threema haben.
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#5
Früher hatte auch keiner Whatsapp oder Facebook ......das was Du geschrieben hast ist richtig aber wer wissentlich solche Dienst nutzt brauch sich nicht darüber aufregen wenn es um Datenschutz usw. angeht.

Und diskutieren kann man darüber lang und breit und es wird immer Leute wie Du die sich ihrem Schicksal ergeben und mit latenter Gleichgültigkeit reagieren......soll jeder machen wie er will.

Ich möchte hier einfach mal nen Denkanstoß geben damit jeder mal sich Gedanken darüber macht und für sich entscheidet wie er damit umgeht.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
#6
Sehe ich genauso.
Ich reagiere nicht mit Gleichgültigkeit, ich gebe einfach keine Daten frei, von denen ich nicht will dass sie freigegeben werden.
Ich denke fast jeder macht sich Gedanken um sowas, gerade jetzt wo die ganze Sache mit der NSA ans Tageslicht gekommen ist sind vielleicht manche etwas vorsichter. Ich auch.
Wenn Leute in meiner Kontaktliste Threema nutzen, steige ich auch gerne darauf um, aber wie gesagt, solange das keiner hat machts für mich keinen Sinn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Tja dummes Facebook !

Ich hab für mein whatsapp nur 89cent gezahlt und keine 19 Milliarden Dancing BananaDancing Banana

Mal ganz ehrlich als ob sich die NSA für mich interessiert ?
Gibt menschen die haben mehr verbrochen als ich Very Happy

Und mein Telefonbuch ?
Schön da brauch ich die nummer nicht mehr weiter geben.


Aber ich habs schon direkt gemerkt
Ich bekomme ziemlich verspätet meine Nachrichten von Freunden stunde oder zwei mindestens !
Als ich dan gelesen hab Facebook übernimmt whatsapp war mir auch klar warum...
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich bin weder bei Facebook noch nutze ich Whatsapp. Fühle mich ganz wohl in meiner persönlichen digitalen Steinzeit mit E-Mail, SMS und telefonieren. Very Happy

Das schöne an Threema ist allerdings die verschlüsselte Kommunikation, die macht bei E-Mails ja leider auch niemand mit. Sad
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , rapiderich , lelletz
#9
Alter Sack ist da (mal) altmodisch und mir geht´s auch um´s Prinzip.

Facebook: Nein Danke
Whatsapp: hatte ich ...und am gleichen Tag der Übernahme vom Handy geschmissen.
Threema: wird es wohl ersetzen.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich arbeite mit den gleichen Diensten wie "D4F", ich hatte noch nie FB oder anderes Wink


... wenn man kein Smartphone hat ergibt sich dass von alleine
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#11
Treema ist aufgrund der Verschlüsselung schon etwas sicherer. Zumindest ist es nicht so
einfach wie bei zb Whatsapp an die die Daten zu kommen. Mir ist es eigentlich auch egal
ob Whatsapp weis, wann ich mich mit meinen Kumpels verabrede.

Das eigentliche Problem ist aber ein anderes. Nämlich was mit den Daten passiert.
Kein Anbieter würde von selbst die Daten analysieren. Das würde nämlich Geld kosten.
Erst wenn es sich für den Anbieter lohnt die Daten zu erheben (also Verkaufen) wird die
Sache interessant und lohnenswert.
Ob Threema da anders ist und bleibt, wird die Zukunft zeigen.

Zur NSA:
Wenn unsere Regierung auch nur einen funken Rückgrat hätte, dann hätten sie Snowden Politisches
Asyl gewähren müssen. Infos darf er liefern, aber Putin (ausgerechnet der!!) darf ihn bewachen...
Daran sieht man genau wie sehr Angie unter dem Pantoffel von Obama steht. Die Spionageaffäre
ist ein trauriges Beispiel dafür.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ogniwT hat verstanden um was es geht ....das macht doch Hoffnung ....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Datenklau ist eben was ganz anderes als der legitime Handel mit Daten (was ja Facebook eigentlich ist: Ein Datenhändler)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Moin,
ich war vorher schon misstrauisch, was Whatsapp angeht.
Als ich von der Übernahme gehört habe, habe ich direkt meinen Account gelöscht und die App vom Handy verbannt.

Bei Facebook war ich noch nie und werde ich auch nie sein.
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum manche da ihre Kinder öffentlich im Netz zeigen.
Zudem bin ich eh nicht wichtig genug, das jeder Wissen muß, wann ich auf Klo gehe.
Solche User machen sich selber zu leichten Opfern.

Für Nachrichten nutze ich dem BBM (BlackBerry Messenger) der arbeitet mit Pin-Nummern.
Da kann mann auch Gruppenchats machen und verschlüsselt ist er auch.

Vergleich BBM Whatsapp

Ach ja, er ist Gratis und man kann darüber auch telefonieren, wenn beide Handys im W-LAN sind.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , weber83
#15
(22.02.2014, 18:07)ogniwT schrieb: Das eigentliche Problem ist aber ein anderes. Nämlich was mit den Daten passiert.
Kein Anbieter würde von selbst die Daten analysieren. Das würde nämlich Geld kosten.
Erst wenn es sich für den Anbieter lohnt die Daten zu erheben (also Verkaufen) wird die
Sache interessant und lohnenswert.
Ob Threema da anders ist und bleibt, wird die Zukunft zeigen.

Die Threema-Verschlüsselung eine End-To-End-Encryption ist, ist es ziemlich sicher. Wobei der (angeblich) verwendet Algorithmus auch nicht perfekt ist.

Das Sammeln von Daten und deren Analyse ergibt sich eigentlich bei solchen Anbietern von selbst. Gerade wenn der Dienst kostenlos oder kostengünstig ist, muss er sich ja irgendwovon finanzieren. Facebook hat da einen Königsweg gefunden. Bei vielen Leuten läuft ein Großteil der Kommunikation über FB. Zudem wird ein Profil angelegt, wo die Mitglieder selber alles mögliche von sich preis geben. Dann gibt es auf allen möglichen Seiten diese dämlichen "LIKE" Buttons, die nur durch den blossen Aufruf Daten an Facebook übermitteln (auch von Nicht-Mitgliedern). Facebook "weiss" also ziemlich viel. Personalisierte Werbung ist erstmal das Hauptgeschäft, aber die könnten noch mehr:

Beeindruckend fand ich einen Artikel, den ich vor einiger Zeit gelegen habe. Es ging darum, dass Facebook in der Lage ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% (!) festzustellen, ob ein Bewerber auf eine bestimmte Stellenanzeige passt. Und das "nur" an Hand der gespeicherten Daten, der Verbindungen innerhalb Facebook und der aufgerufenen Websites. Ich finde das genial. Würde Facebook das kommerzialisieren, könnten sie eine Art Bewerbungs-Schufa werden. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste