Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT springt nicht mehr an
#1
Habe mein Auto heute früh auf Arbeit abgestellt und beim Schlüssel ziehen gemerkt das noch die Anzeigen für Handbremse, Lenkung und meine ständigen Begleiter Schraubenschlüssel und Abgasleuchte an sind.

Ich kann den Schlüssel im Schloss drehen bis zur Zündung - es bleiben alle genannten Lampen an. Wenn ich denn Motor starten will gehen alle Lampen aus ...

Es ist nicht möglich das Fahrzeug per Fernbedienung ab/aufzuschließen.

Habe jetzt die Batterie abgeklemmt und weiß nicht weiter -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du Tagfahrlicht nachgerüstet?
Da war schon mal was mit defektem Steuergerät fürs Dimmen/Abschalten.
Das Ausgehen der Kontrollen kommt dann von einer erschöpften Batterie die beim Start total in die Knie geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Antwort.

Habe eben in der Mittagspause nochmal geschaut und wen wunderts: es lag an der BPC2.

Kaum ist die Box ausgebaut funktioniert alles. Habe jetzt eine Diode eingebaut und Ruhe -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
na mal gespannt ob das mit der diode funktioniert. hast du nun genauere infos was die diode bezweckt und was für eine diode wurde verbaut?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja es funktioniert mit Diode.

Sie soll bewirken das die Spannung nicht zurück fließt Richtung Schaltplus.

Es wurde eine SY351/6 verbaut ...

Der Thread kann zu ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
klingt aus meiner Sicht eher nach Elektrikpfusch, wenn diese Diode nötig wäre dann sollte sie in der Tuningbox schon drin sein.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Box wird zu 99% ohne die Probleme die ich habe installiert. Frag mal im sportrenault Forum nach - dort wird die Box einfach über die Batterie gespeist und gut.

Nur beim Twingo GT gibt es bei zwei Fahrzeugen (eines davon habe ich Wink ) einen Fehler mit dem Dauerplus bzw. dem geschaltenen Plus ohne Diode. Warum das so ist ... das gilt es noch zu klären.

Ich würde die Arbeit von HaiTech niemals als Elektrikpfusch bezeichnen ohne seine Arbeit gesehen zu haben oder ihn zu kennen ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 518 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 375 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.371 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.662 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.365 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.296 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.492 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.979 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste