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Hallo meine Frage ist hat da schon einer Erfahrung gemacht mit,mein Twingo wird ein jahr alt 3200km runter weil ist ein Tageszulassung,die wollen bei renault mit Pollenfilter 130€ haben bei ATU 49€ plus Filter,unf den kann ich sogar noch selber austauschen.Es geht mit um die garantie ,weil ATU sagt bleibt erhalten. Gruss Dirk
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ich persönlich würde nie zu ATU gehen
hab bisher nur schlechte Erfahrungen bei diesem Verein gemacht
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ATU lügt ......der letzte Verein ist das .....bei deinem Fahrzeugalter sollte man immer zu Renault gehen. Allein schon wegen der Mobilitätsgarantie. Und wenn es mal um Kulanz geht und die sehen bei Renault dass Du nicht immer in der Renault-Werke warst kann man das dann auch direkt vergessen zu 99%. Ich gehe immer zum Händler mit Inspektionen und es nie bereut ....im Gegenteil wenn man Markentreue zeigt hab ich immer mal auch nen besseren Preis bekommen als üblich. ...quasi als Dankeschön.
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Zu Renault wegen Kulanz, Garantie und Mobilitätsgarantie.
Von ATU halte ich garnichts, schreiben Teile als defekt auf und tauschen sie obwohl sie nicht defekt ist und all sone Späße.
Wenn ich bestimmte Teile schnell brauche besorge ich sie vielleicht mal bei ATU aber mein Auto würde ich nie da abgeben.
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Es gibt atu Filialen die können sicher was, aber viele sind mit schlecht gelehrten Mechatronikern/Meistern besetzt.
Lass die Inspektion bei Renault machen, eventuell bekommst du auch ein bisschen Rabatt wenn du ein bisschen handelst.
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Hab mal angefragt wegen Zahnriemenwechsel und Standardpreis bei Renault für den RS ist knapp über 1100,- .....auf Nachfrage hätte man es auch für ca. 800,- gemacht.....handeln geht immer.
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Hallo o.k Danke gehe zu Renault . Mfg Dirk
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Naja, im letzten ADAC Werkstatttest hat ATU besser abgeschnitten, als so manche Vertragswerkstatt.
Wobei. ob der gestimmt hat, darf jetzt auch bezweifelt werden...
Trotzdem. So lange du noch Garantie hast, immer
zu Renault.
-
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Auf lange Sicht zahlt es sich aus zur Vertragswerkstatt zu gehen.
Beispiel 1: Mein Vater hat bei Toyota (ok, etwas kulanter als Renault) nach 7 Jahren anstandslos neue Xenon-Scheinwerfer auf Kulanz bekommen. Warum? Weil das Wartungsheft lückenlos bei Toyota durchgestempelt ist. Ein einziger Stempel von einer freien Werkstatt und die Sache sieht anders aus...
Beispiel 2: Bekanntermaßen ist beim Twingo 1 mit D7F in regelmäßigen Abständen das Einstellen vom Ventilspiel vorgeschrieben. ATU wirbt mit "Inspektion nach Herstellervorschrift", konnte mir aber auf die Schnelle keine Ventildeckeldichtung liefern. Begründung: "Haben wir noch nie gebraucht".
Ich schließe daher nicht auf die größte Sorgfalt.
Beispiel 3: ATU in Frankfurt/Main hat unser Auto beim Aufbocken auf der Hebebühne beschädigt, konnte mit der vorhandenen Auswuchteinrichtung nicht umgehen.
Ich muss allerdings auch klarstellen, dass ich durchaus schon gute Arbeit von ATU und anderen freien Werkstätten erlebt habe. Im Gesamtdurchschnitt bin ich aber mit Vertragswerkstätten immer besser gefahren und bringe meine Autos fast nur noch dort hin.
Auch wenn bei den Marken die Stundenlöhne etwas höher sind, zahlt man da nicht unbedingt mehr. Oftmals sind die aufgrund ihrer Fahrzeugkenntnisse schneller und rechnen weniger Stunden ab.
Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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Hallo Leute,
wer kann mir sagen was da genau gemacht wird oder wo ich einfach die Punkte einsehen kann ?
Was kostet es durchschnittlich bei Renault ?
Zusammen wissen wir mehr !
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Eine Vertragswerkstatt ist bei deinem Twingo mit dem alter Pflicht, zu mal meine Erfahrungen mit ATU diese waren, das ich denen jedes mal auf die Finger schauen musste, und selbst beim banalen Ölwechsel haben die es nicht mal zustande gebracht, den Filter richtig abzudichten... das weis jeder Praktikant das man den neuen Filterdichtring mit dem Finger einölt...
Als Teile Option ok, aber mehr auf keinen Fall, und schon gar nicht wenn es ins eingemachte geht, wie Zahnriemen u.s.w.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst
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Ist eine A4 Seiten lange Checkliste für die Wartung, frag halt mal ob sie dir die Liste danach kurz zeigen können. Licht, Filter, Räder, Flüssigkeiten, Durchsicht von unten, und und und
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Verstehe, ein guter Bekannter leitet eine Filiale bei A.T.U. den werde ich mal genauer fragen.
Ich habe zwei gute und zwei schlechte Erfahrungen mit der Kette gemacht aber bei den schlechten haben sie nach Aufforderung nachgebessert.
Bei dem fast neuen Auto werde ich dann zu Renault gehen.
Zusammen wissen wir mehr !
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Ich würde mit nem twingo typ n egal bei was nur zu Renault gehen. mittlerweile sind freie Werkstätten, egal ob kette oder einzelfiliale, kaum billiger als ne vertragswerkstätte. Die Mechaniker dort machen seit Jahren nur Renaults, Freie nur ab und zu, weil es halt für alles ist.