Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jessi goes Twingo /Twingo vorm Wracken gerettet
#1
Hallöle Very Happy

Ich bin die Jessi aus Bochum Very Happy
Und die Jessi hat spontan entschieden, nachdem Sie eigentlich schrie "Nie wieder Renault" sich doch einen Twingo zuzulegen.
Bedingung war, er sollte Schwarz sein und ein Faltdach haben...rest ist mir schnuppe..brauche keine eFH, Servo und son Kram...bin keine weiche...
Vor 2 Wochen entschieden und nun steht er schon vorm Haus.

Spontane Aktion, Twingo gefunden in Krefeld für 220 euro.
In Schwarz mit Faltdach..!!
Hingefahren, angeschaut und mitgenommen...Liebe auf den ersten Blick trotzdem er im Innenraum fürchterlich aussah.
Habe schon geputzt wie ne Irre!
Ausserlich najaaaaa..paar blessuren hat er...
Einiges wurde neu gemacht wie Bremsen, Lima ectpp.

Ach ja es ist ein 95er PH1 mit C3G Motor 1,3 l.
Hat schon 208 tsd gelaufen.

Fahrschemel ist super in Schuss keine Korrosion.
Ölwanne muss neu und ja die Schweller müssen geschweist werden sowie 1 loch im Kofferraum.
Die Stoßstangen vorn und hinten wurden von mir abgebaut und gelackt.
Schweller werde ich morgen aus einer alten Karosse ausflexen und am Wochende schweissen.
Jahaa Frau kann das auch.

Ich sag mal so es soll ein Alltagsauto bleiben und auch soweit original!
Also da wird nix tiefergelegt oder so. Allenfalls n paar einfache normale Alus kommen drauf und ein paar andere Rückleuchten.
Muss schliesslich ne horde wildgewordener Kids transportieren.

Jedenfalls hab ich den kleinen vor der Presse gerettet und werde ihn nun nach und nach Restaurieren und Tüvfertig machen.

Hier noch ein paar Bilder

So hab ich Ihn gekauft..leider schlechtes Bild
[Bild: twingo-11162032-c1J.jpg]

Und so gings dann weiter

[Bild: twingo-11163053-yxj.jpg]


[Bild: twingo-11163130-YfY.jpg]

[Bild: twingo-11163212-xoy.jpg]


[Bild: twingo-11164119-iaE.jpg]


[Bild: twingo-11164321-e5T.jpg]


So nur nen kleiner Einblick.....


Jessi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na dann... herzlich willkommen im zentrum des wahnsinns Wink
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schöne Vorstellung..... und ne Frau die schweißen kann... sehr sympathisch.... Willkommen.... wieso nie wieder Renault?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die Aufnahme...

Warum kein Renault? Hab vorher nen Laguna Grandtour gefahren, nachdem mir nach über 300tsd der getriebehalter riss hatte ich kein Bock mehr zumal die Ersatzteile ja auch nicht so günstig sind.
Fürn Twingo sind die ja gradezu Lächerlich...

Ich bin aber nur froh das ich mir das Zahnriemenwechsel nun sparen darf Wink

Jessi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey herzlich willkommen hierSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auch ´n Hallo ...fein fein ....klasse Einstellung, denke der "Schwarze" wird´s dir danken Cool
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin !

Von mir auch ein "Hallo" und gutes Gelingen bei der Rettung des Schwarzen !
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi!
Du auch hier???
Wink
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ähm ja...ohne worte.. happy braten....            
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das sieht nicht gut aus! hab auch so einen Fall im Garten stehen! bevor du hier anfängst mach bitte die schweller auf! bei mir ist er mit ähnlicher Optik im Kofferraum bei den schwellern von aussen durch bis zur hinterachsbefestigung-.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schweller war nur Fahrer Seite hinten böse durch. Da wurde auf dem schrott das passende teil ausgeflext und in den schwarzen geschweißt. Löcher sind jetzt alle zu. Werden heute oder. Morgen noch glattgemacht und dann schön konserviert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
                   

N bischen was ist passiert...diverse teile geschliffen,grundiert und gelackt...paar weiberaufkleber..soll ja ein alltagsauto bleiben..
Dedweiteren wurden die schweisstellen geschliffen und dann vor rost geschützt. .unterboden wurde auch mit Schutz eingestrichen...jetzt noch die ölwanne und die scheibe vorne wechseln und dann darf er anfang März zum TÜV
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
die "Weiberaufkleber" find ich richtig gut !
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
DAs ganze Auto steht auf den Bildern gut da.
Vorallem finde ich es gut das unsere Frauen hier auch was können und nicht sagen ich mache es am Auto und dann nur die Anweisungen geben.

Mal noch eine Dumme Frage ist der jetzt etwas tiefer oder steht der immer so komisch, den auf dem allerersten Bild wirkt er höher al jetzt?
Fände es gut, den auch wenn Alltagsauto so 30er Federn schaffen mehr Sicherheit und es ist TOP Alltagstauglich.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Faltdachracer
#15
Er sieht nur tiefer aus weil den reifen etwas Luft fehlt..
Hab noch kein keinen Kompressor hier und mal eben zur Tanke Luft auffüllen is ja nicht weil abgemeldet.. es kommen die tage aber eh noch andere Reifen drauf.
Was ich noch ändern werde is das Armaturenbrett ..das is so hässlich und hat soviele gebrauchsspuren..geht garnicht... aber mit sonem auto is man ja eh nie fertig...
Soll jetzt nur halbwegs nach was aussehen...ich denke von innen sieht der auch ganz schnell wieder anders aus, denn es fahren noch 2 kids mit...*hoil*

jessi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vor dem Export gerettet Danny@Elia 15 13.337 16.01.2014, 19:19
Letzter Beitrag: Danny@Elia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste