Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Sound & Co
#1
Hallo Leute,
ich bin neu im Renault & Twingo Segment und benötige ein bissel Beratung ^.^
Also ich habe meine Freundin mit dem *Tuningfieber* angesteckt und sie wünscht sich ihren Twingo ein ganzes Stück lauter. Groß Leistungstuning dürfte garnicht so leicht sein bei dem Motor oder ? ( sie hat den neueren D7F mit 43kw/58ps ) Rein Hypothetisch lohnt sich ein Motortuning überhaupt oder sollte man direkt einen anderen Motor einbauen z.B den Turbo Motor ? Naja für Lautstärke / Sound würd ich jetzt als erstes Ansaugtrackt & Esd tauschen. Jetzt hab ich aber schon gelesen Leistungstechnisch ist der normale Ansaugtrackt am besten.Ist damit der vom Rs gemeint ? Wie schaut's aus mit den offenen/Pilzen gibts da welche mit abe / wie vertragen die Motoren einen offenen? Wenn der Original am besten ist sollte man dann einfach nur ne andere Luftfiltermatte rein packen ? Auch wurde vom *Salzstreuer* geredet kann mir einer sagen was das ist ? Naja und zu letzt die gute alte Frage welchen Esd soll man nehmen. Ich wäre ja für straight also aufflexen und nen Rohr durchlegen Razz aber bei meiner Freundin muss alles 100% legal mit echter E- Nummer oder ABE sein( is ihre einzige Bedingung sonst hab ich freie Hand ^.^) gerne auch gebraucht Smile ansonsten soll im Sommer auch bissel was an der Karosserie gemacht werden. Sie will unbedingt einen kleinen Bösen Blick und eine andere Stoßstange. Diesen Twingo hier aus dem Forum fand sie sehr schön und dezent https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...57-RCx.jpg
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe & Grüße Tim
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstmal willkommen hier =) ....

Also ob sich der 58PS Motor lohnt? .. Also zum Vorwärst kommen reicht es =D
Turboumbau? Wenn man(n) zuviel Geld übrigt hat, kann auch nicht schaden ^^