Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opel Astra OPC Extreme - 300PS, Käfig, Schalensitze
#1
Da kommt was von Opel: http://www.motor-talk.de/news/dieser-pow...30235.html
Mal schauen Ob Renault da nachzieht mit dem TCe275.
Das könnte dem Megane den Titel als schnellster Frontkratzer auf der Nordschleife abnehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
abwarten, ich seh da erstmal wenig Fakten und viel gelaber.....ein Golf R hat auch 300 PS und kommt damit nicht an den Megane ran auf der Strecke....
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jup, seh ich auch so. Ein Golf hat nen schweren Allradantrieb und ein Fahrwerk was auch im Alltag gut funktionieren muss. Klar dass der hinterher hängt.

Was Renault anbelangt, war da auch immer viel Gelaber um nix.
Viele Gerüchte und nie is wirklich was gekommen.
Warten wirs mal ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(31.01.2014, 11:03)Jenss schrieb: abwarten, ich seh da erstmal wenig Fakten und viel gelaber.....ein Golf R hat auch 300 PS und kommt damit nicht an den Megane ran auf der Strecke....

Der Normal-OPC mit über 1600 Kg ist schon zu schwer.... selbst wenn er jetzt 1500 Kg wiegt (was ich stark bezweifle) macht ihn der Megane auf'm Track imnernoch nass. Das haben schon andere mit weniger Gewicht und mehr PS vergeblich versucht..... Aber Optik find ich klasse.

(31.01.2014, 11:03)Jenss schrieb: abwarten, ich seh da erstmal wenig Fakten und viel gelaber.....ein Golf R hat auch 300 PS und kommt damit nicht an den Megane ran auf der Strecke....

Der Normal-OPC mit über 1600 Kg ist schon zu schwer.... selbst wenn er jetzt 1500 Kg wiegt (was ich stark bezweifle) macht ihn der Megane auf'm Track imnernoch nass. Das haben schon andere mit weniger Gewicht und mehr PS vergeblich versucht..... Aber Optik find ich klasse.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
1600kg wiegt das Teil?? Shocked
Ach du kacke. Was is an dem Ding so schwer?
Megane: 1462kg
Golf GTI: 1351kg
Selbst der Megane is nochn fettes Schwein. Wahnsinn. Hät ich nicht gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ohne Zusatzausstattung, also nackt 1550 Kg.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Optisch gefällt der mir sehr gut, bin nur nicht der Opel Fan Very Happy aber mit der Motor Leistung in der ganzen Opc reihe können die schon ein bisschen glänzen :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auf die Gewichtsangaben von VW würde ich nicht allzu viel Wert legen. Die schönen nicht nur (wie allen anderen) den Verbrauch, sondern auch die Kilos.

Deine Angaben vom GTI(welchen auch immer du meinst) sind sicher nur die originalen von VW ...

Ein Polo R WRC wiegt ohne Fahrer schon 1389kg. Der 6er GTI Ed35 wiegt nochmal ne Ecke mehr ... Am Ende wiegt der GTI in etwa genauso viel wie der Megane Wink

Aber ich stimme zu: die Autos wiegen einfach viel zu viel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Deswegen wird das Maximum was ich mir zulege immer ein Topmodell aus der Kleinwagen-Klasse sein.... Alles darüber ist, meiner Meinung nach, schon zu schwer.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Deine Angaben vom GTI(welchen auch immer du meinst) sind sicher nur die originalen von VW ...

Ein Polo R WRC wiegt ohne Fahrer schon 1389kg. Der 6er GTI Ed35 wiegt nochmal ne Ecke mehr ...

Das der 6er mehr wiegt, als der 7er ist klar. MQB ist das Stichwort. Mein 7er wiegt ca. so viel wie mein 3er Clio. Nämlich 1270kg.
VW geht da schon den richtigen Weg.

Woher stammt deine Aussage dass VW Kilos schönt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zitat:Deswegen wird das Maximum was ich mir zulege immer ein Topmodell aus der Kleinwagen-Klasse sein.... Alles darüber ist, meiner Meinung nach, schon zu schwer.

Nunja, trotzdem ist ein Megane RS immer schneller als ein Clio RS. Mehr Platz, mehr Leistung, mehr Komfort, mehr Kosten.

Aber es stimmt schon. Ein Rennwagen definiert sich durchs Gewicht. Es is noch lang nicht alles ein Sportwagen nur weil hinten auf Aukleber draufklebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Für mich ist eher das Leistungsgewicht entscheidend .......Ein Porsche hat meist auch gern mal 100-150 Ps weniger als die Konkurrenz ....und trotzdem sind sie performanter ......Leistung ist eben nicht alles ....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich will dir nichts vorwerfen Matze, aber mein Kumpel mit seinem Ed35 GTI war auf der Waage und er konnte es kaum glauben als da knapp 1440kg rauskamen (ohne Fahrer).

Die Kisten sind einfach sauschwer. Bei der Oberklasse ist es egal ob es nun 1800kg oder gleich 2000kg Leergewicht sind, aber bei einem Auto wie dem Golf ... da werden halt Sachen "gemessen" um im Vordergrund zu stehen.

Verabschiede dich einfach von dem Gedanken das die Autohersteller ihre Messwerte ohne Beschönigungen präsentieren. Versuch mal in einem Caterham oder Lotus Super Seven mitzufahren ohne vorher zu fragen was er wiegt oder wieviel Leistung er hat ... Am Ende der Ausfahrt wirst du genauso verdutzt schauen wie ich Wink

BTT: Schöner Opel und dufte Leistungsangaben. Leider auch viel zu schwer Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet Ihr denn vom Twingo-Konkurrenten " OPEL ADAM " ? Twingogangster83 42 39.495 15.06.2013, 23:14
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste