Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse und Beleuchtung
#1
ZZTwingo1 
Einen wunderschönen und ein fröhliches Hallo in die Runde....

Dies ist mein erster Beitrag hier und es dreht sich um die Knutschkugel meiner Frau.

Frage 1:
Das Heizgebläse läuft nur auf Stufe 4 (egal ob links oder rechts). Ist das der Gebläsemotor oder gibt es da irgendeine Sicherung die eventuell durch ist. Vielleicht sogar der Drehknopf?

Frage 2:
Welche Bedienelemente sind beleuchtet? In der Fahrertür der Knubbel für die Spiegeleinstellung? Die Schalter für NSL und Heckscheibenheizung? Zigarettenanzünder auch?

Erstzulassung 30.03.2000, Phase II würde ich mal sagen.

Danke für Infos Smile

TANTE EDITH:
OK, das mit dem Gebläse hat sich wohl erledigt, habe hier ein paar Threads zu dem Thema gefunden (Widerstand). Das werde ich mal als erstes probieren...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Twingo 1 Phase II :
Spiegelknuppel Nein
Heckscheibe Nein
NSL Nein
Anzünder Ja
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zum Gebläse.
der Motor ist kaputt, daher ist die Thermosicherung (Suchwort) im Vorwiderstand durch.
Hat dein Auto Klima? Der Lüfter ist ein anderer, lustigerweise aber sogar einfacher zu tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi, nein, kein Klima. Also muss ich den Gebläsemotor tauschen oder reicht der Widerstand?

Zur Beleuchtung:
Ok, dann muss ich das Birnchen am Ziggizünder wechseln, danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Widerstand respektive dessen Thermosicherung geht kaputt weil der Gebläsemotor zu schwergängig ist.
Widerstand alleine tauschen ist vertane Zeit und rausgeworfenes Geld.
Wenn du rechts ein Handschuhfach mit Klappe hast muss das ganze Armaturenbrett raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, rechts ist unter dem Luftsack das Klapphandschuhfach. Naja, dann hab ich ja was zu tun...

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse- Vorwiderstand AdiBad 1 1.383 30.01.2022, 17:07
Letzter Beitrag: Janito
ZTwingo2 Klimaautomatik Gebläse ohne Funktion finnnix 3 1.823 08.04.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse zonser1 4 3.681 12.04.2019, 13:22
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Gebläse CarloAlberto 13 10.282 05.11.2016, 23:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 1,3 BJ 95 Gebläse/Vorwiderstand rubiteng 1 3.263 22.12.2015, 17:33
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Gebläse lobo60 3 3.940 17.09.2014, 16:50
Letzter Beitrag: Kadi
ZZTwingo1 Gebläse nur Stufe 4 alex9276 13 26.927 22.06.2013, 20:37
Letzter Beitrag: c5frank
ZTwingo2 gebläse funktioniert nicht marcimo 8 7.865 21.05.2013, 21:21
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste