Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Leute
#1
Zunächst möchte ich ein ganz dickes und Fettes Kompliment an all diejenigen aussprechen, die mit enormen Fachwissen und Kompetenz ihre Beiträge hier einstellen, genial, fast kein Thema das hier im Forum nicht schon einmal behandelt wurde, und die fachliche Genauigkeit der einzelnen ist genial darum Daumen hoch Very Happy

Da ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum bei euch angemeldet bin,
und es meine knapp bemessene Zeit zuläßt, möchte ich mich euch vorstellen.

Mein Name ist Matthias, allzeit bekannt unter mec Wink lebe derzeit in der Nähe von Zwickau,
gelernter Handwerker

bin hart an der Grenze zu 50 Wink und mein Motto Alter schützt vor Twingo RS nicht Very Happy
Mein Gordini RS Bj Mai 2012 werde ich (fast) Serie belassen, da er mir hauptsächlich als Fun-faktor dient Wink und der Kofferraum gerade platz für meine Hündin hatSmile

Mein erstes Hobby ist meine Deutsche Schäferhündin, und der Einsatz in meiner Freizeit in der Tierhomöopathie (darum auch jetzt erst meine Vorstellung da sehr Zeitintensiv).

In diesem Sinne freue ich mich auf die neuen Beiträge hier im Forum

mec

P.s. da dies mein erster Beitrag ist, liebe Admins, bitte in den richtigen Thread verschieben, sollte er nicht richtig von mir plaziert sein
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Richtig Rubrik ...und ein Hallo zurück Wink

bin hart an der Grenze zu 50 Wink und mein Motto Alter schützt vor Twingo RS nicht Very Happy ...wär ja schlimm wenn man in dem Alter kein Geschmack mehr hätte^^

...und "Tierhomöopathie" ...sicher interessantes Thema, fällt schon mal der Placebo-Effekt weg Think
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast alles richtig gemacht Smile

Schön, dass Du es nach sooo langer Zeit geschafft hast, Dich vorzustellen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da ich ja dieses Jahr eine berufliche Veränderung habe, und ich damit auch endlich den VW für arme los bin, habe ich mir ein Winterfahrzeug gekauft.
Der Megane hat 2 Jahre Tüv und generell für Bj 2000 einen mehr als akzeptablen Zustand was Rost angeht.

derzeit haben wir den ZR und eine komplette Inspektion gemacht, da das Scheckheft keins ist und nur leere aufweist.Cool

Sobald der sein Kennzeichen am November hat, ab zur Werkstatt und ABS auslesen lassen, da die Leuchte dauerhaft an.
ist.Verkabelung an den Rädern ist überprüft und zu 99% können wir ein Kabelbruch aus schließen.
[Bild: twingo-30182613-OcG.jpg]
[Bild: twingo-30182830-baw.jpg]
[Bild: twingo-30183155-W4Q.jpg]

[Bild: twingo-30183439-1Y3.jpg]
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sag mit mal was ich auf dem letzten Bild sehe.
Ich erkenne Heizungsschläuche, ne Motor oder Getriebehalterung, noch nen Unterdruckschlauch und irgendwas mit sehr viel Schmutz drin.
Was ist das?
Habs gefunden.
Heftig bei dir.
https://scriptkiller.de/de/a11/renault_m..._ot-geber/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
genau ulli, als ich das heute gesehen habe, ist mir fast die brille runtergefallen, der ganze kasten vorm lufi war damit voll.
zum glück nur vor dem filter.

ich gehe mal davon aus das der wagen längere zeit gestanden hat, und der filter vielleicht 2016 zum letzten mal mit dem ol gewechselt wurde, der einzige und letzte nachweis einer werkstatt ist 2016
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
it's time to say goodbye[Bild: twingo-27112549-wIs.jpg]

alles hat mal ein Ende und vom ersten Tag an hatte ich mit dir genau das, was ich erwartet habe Wink

Sobald ich Zeit habe, werde ich bei mobile.de eine Anzeige schalten, mit allen Angaben wie Preis u.s.w, und ebenso hier in der Rubrik biete Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: twingo-17180803-9iP.jpg]
Der Nachfolger meines RS hat sich seit letztes Jahr auch schon etabliert, und wollte ich auch nach kurzer Zeit nicht mehr missen, nach einer Woche musste ich mir eingestehen, das alle meine Vorurteile gegenüber elektronische Bauteile und Helferlein unbegründet waren, zumal ja die Elektronik mit 7 Jahre Werksgarantie abgedeckt ist.

Euch allen hier im Forum eine gute Zeit, bleibt alle Gesund, und der mec sagt dann mal tschüssi und bis denn denn Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
glückwunsch zum kia (pro)ceed. die sieben jahre sind wohl erstmal schmerzfrei, mein kollege hat letzte woche einen proceed mit riesenausstattung bekommen. sieht nett aus aber kleiner kofferraum für die länge.
allzeit knitterfreie fahrt und viel spaß mit dem auto.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
danke rohoel, meiner ist aus dem Grund auch ein ceed GT mit Vollausstattung, der proceed, war mir nicht genug übersichtlich nach hinten, und der Kofferaum ist nur in der Tiefe länger, bei meinem ceed GT, habe ich die komplette Höhe, und kann die durch den variablen Ladeboden auch komplett nutzen, aber jeder hat ja so seine eigenen Ansprüche Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
keine scheu vor weiteren bildern. ins auto zu schauen ohne ins autohaus zu müssen, hat doch auch was.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
jupp weitere Bilder kommen noch Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey Mec, richtig schick der Ceed GT Cool cooles Teil, viel Spaß damit.
Unsere Garage ziert ja auch seit 2019 ein KIA... Wink

[Bild: twingo-18161357-NDi.jpg]
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
danke dir martin, übrigens habe ich meinem RS letztes Jahr noch einen Liter mathy T spendiert, da das Getriebeöl komplett verharzt war, und dann stand er ja seit Mai 2021 bis dato, und bei der Probefahrt gestern butterweiches schaltenWink der Käufer war begeister, da er anscheinend mehrere RS gefahren sein musste bei denen definitiv nix gemacht wurdeWink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Die versprochenen Bilder zuerst mal von außen, natürlich dürfen meine Clim Air nicht fehlen.Wink


[Bild: twingo-22115341-o9o.jpg]
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hi Leute und ihr habt wieder 2 Twingos mehr. fam.lutz 9 6.323 07.01.2014, 03:29
Letzter Beitrag: yoshii
  hi leute BlackDrako 9 8.045 07.03.2011, 21:39
Letzter Beitrag: BlackDrako
  Hallo leute, da will ich mich auch mal Vorstellen 0siris 12 13.626 11.12.2010, 18:06
Letzter Beitrag: sawfan81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste