Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingolino RS!
#1
Ein freundliches "Grüß Gott" an die Twingo-Fahrer-Gemeinde!

Nach nun fast zwei jähriger Mitglidschaft möchte ich mich auch mal vorstellen und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, ein Sück Twingofahrzeit nachzuholen, indem ich kurz meinen vorherigen Alten, und schließlich meinen aktuellen Twingo vorstelle.Very Happy

Ich komme aus der Landeshauptstadt in Badenwürttemberg, bin 26 Jahre Jung, arbeite als Kaufmann in der Automobilbranche und habe eine schwäche für kleine französiche Rennsemmel.

Mittlerweile mein 3. Franzose, den ich mir in innerhalb von vier Jahren zugelegt habe:
1.Peugeot 106 1.4 Sport (2009-2011)
2. Renault Twingo Gt (2011-2013)
3. Renault Twingo RS (seit ca. 1 monat)

Entschuldigt, aber meinen alten Twingo Gt (Spitzname: "Twingolino") muss ich einfach vorstellen. Hatte eine tolle Zeit mit diesem Fahrzeug. Doch leider war es nie das "Richtige"!

[Bild: twingo-26144702-yXC.jpg]

Falls Jemand das Sitzteil vom Twingo Gordini haben möchte....wird einschließlich bis zum 29.01. in ebay versteigert!
[Bild: twingo-26150755-5ni.jpg]


Seit mitte Dezember habe ich dann den Schritt gewagt, und bereue es kein bisschen Razz
I love my "Twingolino RS"
Auch möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei einigern Mitgliedern hier im Forum bedanken, die sich zu meiner Unentschlossenheit
gemeldet und mir bei der Entscheidung zum Kauf geholfen haben!

Hier ein Bild beim Händler nach der Probefahrt
[Bild: twingo-26151659-Uwq.jpg]

Und hier ein Bild auf meinem Stellplatz mit eigenen KennzeichenDancing Banana
[Bild: twingo-26151547-vzC.jpg]

Gia Cuzzo Winterfelgen 7x16 mit den Reifendimensionen 195/45
[Bild: twingo-26151828-V22.jpg]

So aufgeräumt sehen meine Fahrzeuge das ganze Jahr über ausWagging Tongue
[Bild: twingo-26151937-dZC.jpg]

Bis dato erledigt:

- "Querlenkermannschetten" gegen "Ersatzteil"- Mannschetten erneuert
- Verstärkte Koppelstangen von Meyle HD eingebaut
---> Mittlerweile wieder draußen und durch originale ersetzt
- Phillips Silver Vison Blinker vorn u. hinten (weiße Blinkerbirnen)
- Phllips Blue Vison H4 Birnen und Phliips 5w5 Standlicht Birnen
- Phillips X-treme Vision LED Innenraumbelauchtung (leuchtet schön hell und weiß)
- Politur und Nanoversiegelung bei SHT-Team in Reutlingen/Pfullingen. (sehr zu empfehlen)
- Fahrer- und Beifahrersitz "tiefer" gelegt dank dem Hinweis vom Twingogangster83 : )
- Pioneer TS-Q131C Plug&Play Lautsprecher + Hochtöner (ab Werk nur Lautsprecher ohne Höchtöner verbaut) im vergleich eine deultiche Verbesserung, allein durch den Zusatz der Hochtöner

Updates:
- Bremssattel in rot lackiert
- Außenspiegelabdeckungen durch rote Abdeckungen ersetzt.
- Nebelscheinwerfer Leisten in schwarz-matt lackiert (abziehe Sprühkleber von Foliatec)

- 25mm H&R Tieferlegung

_____________________________________________________________________________________________________________

Schönen Gruß an alle!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja dann Willkommen hier.... freu mich über jeden weiteren "Upgrader" hier..... die Pioneer-Boxen hab ich auch..... bin
aber heilfroh dass meine Alpine 117ri Headunit einen 5 - Band-Equalizer hat.... denn die Höhen sind Standardmäßig viel zu dominant.... tat ja schon weh beim laut hören...

Warum hast Du die Koppelstangen ausgetauscht.... Unterschied spürbar?

Woher kommst denn aus Stuttgart..... hab mal 1 Jahr in Ostfildern gewohnt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja vielen Dank.
Es sind zwar immer noch "nur" 13cm Lautsprecher, trotzdem haben die einen ordentlichen Sound. Mann muss eben auch sagen, dass die Werks-Twingo-Karosse nicht die besten Vorraussetzung bietet, um es den Lautsprechern leicht zu machen : )

Koppelstangen wurden aus Neugierde ausgetauscht, und wie soll ich sagen? Meiner Meinung nach fängt das Fahrzeug kurze Stöße" besser ab.
Ich habe das Gefühl, dass er nun auf unebenen Straßen und Löchrigen Strßen sich ruhiger und angenehmer fahren lässt.

Das merk ich daran, weil ich hier mitten im Zentrum von Stuttgart wohne und ständig auf schlechte bzw. abgenutzen Straßen (vor allem 30er Zonen) unterwegs bin.

Und wie hat dir die Gegend hier unten gefallen? Ich muss sagen, ich würde gern mal ein Jahr in "Hamburch-City" leben wollen heheh Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Finde die Gegend um Stuttgart einfach toll.... habe ja auf dem Gelände gewohnt wo die Landesgartenschau ausgerichtet wurde.... Alles neu halt.... war schon ein Traum aber Hamburg hat halt wieder nen ganz anderen Charme..... Sehr weltoffen und alternativ.....

An die teilweise echt schlimmen Straßen in Stuttgart kann ich mich auch noch gut erinnern....

Hast Du mal nen Link oder Tybeschreibung für die Koppelstangen?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na klaro! Für dich doch immer : )

Der Ebay-link:

http://www.ebay.de/itm/BMW-5er-E39-535i-...0746481997?
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#6
Hallo,
Wie hast du die Sitze "tiefer" gelegt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schau mal hier Björn

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ge-42.html
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Brunibanani
#8
Cool. Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Welcome Switcher Wink ich finds geil, wenn sich die Chance bietet und man den Sprung wagt. schönes Gefährt und viel Spaß beim "Kurven kratzen", sieht immer zu geil aus, wenn die TBHs mir immer wegfahren... man, beim RS bewegt sich echt nix inner Kurve.

Rolling Eyes sollte ich mir doch noch ein besseres Fahrwerk zulegen? Embarassed Mist, immer diese Ideenschmiede hier Laughing
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schickes Ding, dein Twingolino RS Smile
Die Winterfelgen gefallen mir auch ganz gut Wink

Hast du genauere Infos zur Innenbeleuchtung?
Ich bin bisher zweimal mit Billig-LEDs reingefallen und such jetzt was vernünftiges.
Die Philips gibt es ja in 4000K und 6000K Farbtemperatur.
Wie ist denn die Ausleuchtung? Eher punktuell oder etwas weitreichender/diffuser?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@machendryx
Danke , danke! Das Kurven kratzen war mitunter das Hauptargument, bzw. das RS-Fahrwek, welches mich zum Wechsel verleitet hat.

Selbst mit nem Gewindefahrwerk in meinem Twingo Gt wäre niemals das selbe Fahrgefühl aufgekommen. Leider kann man die breitere Spur, andere Querlenker, andere Stabis, härtere Lenkung vom Rs dadurch nicht ersetzen.
Dieses Cup-Fahrwek ist einfach ab werk schon genial.



@doggyfizzle

Also zu den Philips W5W LED T10 X-treme Vision kann ich nur sagen: mitlerweile haben sie auch mein Vater, und zwei meiner Kumpels durch meine Empfehlung überzeugt.
Ich habe die 4000k Variante bei mir drin und ich würde sie nicht noch heller haben wollen.

Für meinen Geschmack langt die Stärke vollkommen aus.

Ausleuchtung ist meiner Meinung nach sehr gut! (Phillips Qualität - keine 3€ L.E.Ds) Sehr weitreichend und deutlich weißes/helles Licht.

Klare Kaufempfehlung Smile

Bei den mit 6000k Farbtemperatur könnte ich mir vorstellen, dass sie dich schon blenden können und unangnehm für das Auge wirken. Zumindest vorne auf dem Fahrer/Beifahrerplatz.
Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle , machendryx
#12
Hi und willkommen, schicker Wagen.
Wo genau in Stuttgart wohnst Du?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi Twingo Pi.

Wohn in Stuttgart direkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Er meint Stadtteil bestimmt .....Cannstatt usw.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich wohne ziemlich Zentral in Stuttgart...

Gruß!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste