Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...mein "Sprint-Baguette" - Update 2016
#16
... die Veränderungen gefallen - hübsches Auto Wink Die Felgen find ich Hammer... Wie wär's denn, wenn Du bei den Nabenkappen lediglich die Rhombe in rot lackierst ? Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich: saleko
#17
....Bilder´s von draußen...

[Bild: twingo-20130859-Ybq.jpg]

[Bild: twingo-20131017-bal.jpg]

[Bild: twingo-20131058-AYk.jpg]



...jaja...Bremssättel müssen noch rot....bin dabeiMegaman
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
...so, heute die Bremssättel rot gemacht, ... dann Langeweile...also noch das Auto bisschen poliert und versiegelt...

...achso, für die die auch was foliert haben und nicht wirklich wissen wie man die Folie wieder schön schwarz bekommt, ich benutze dafür Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel...allerdings wirds hochglänzend, wer es matt möchte, muss was anderes nehmen...


[Bild: twingo-21165432-kc2.jpg]

[Bild: twingo-21165531-723.jpg]

[Bild: twingo-21165633-iiL.jpg]

[Bild: twingo-21165727-SBq.jpg]

[Bild: twingo-21165836-4OX.jpg]


...bin im Moment noch am überlegen, das Dach und den Nummernschildbalken schwarz zu folieren, wie die MotorhaubeConfused

..............achso, wegen den Nabendeckeln...werde wohl diese

[Bild: twingo-21171112-gmm.jpg]

hier nehmen...

LG
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Vorsicht mit dem Gel! Es wird nicht halten. Erst gibt es einen schönen Glanz jedoch wird es sich lösen und am Lack entlang runterlaufen.

Deswegen ist es ja auch nur ein reifengel. Jedoch wenn die Reifen damit "voll" sind und man immer wieder nachschmiert fliegt dieses auch schön an die eigene Karre. Somit "vorsichtig" im Umgang mit dem Zeugs Wink

Achja, die Kappen sind nice!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: saleko
#20
(21.04.2014, 17:52)eumpeum schrieb: Vorsicht mit dem Gel! ............ und man immer wieder nachschmiert fliegt dieses auch schön an die eigene Karre. Somit "vorsichtig" im Umgang mit dem Zeugs Wink

Achja, die Kappen sind nice!

...deswegen steht auch in der Anwendungsbeschreibung mehrmals mit sauberem Microfasertuch nachwischen.., aber trotzdem danke. Ich hab das Zeug natürlich auch nicht literweise draufgekippt, sondern sehr dünn und gleichmäßig aufgetragen und wie gesagt danach mind. 3-4 mal mit einem sauberen Microfasertuch abgerieben
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das habe bzw mache ich natürlich auch. Trotzdem, aber ich lasse mich gerne belehren. Vielleicht hält es ja an deiner Folie. Berichte und bitte von deiner Erfahrung!

Grüße!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: saleko
#22
(21.04.2014, 18:29)eumpeum schrieb: .... Vielleicht hält es ja an deiner Folie. Berichte und bitte von deiner Erfahrung!

Grüße!

...mach ich. Was mir aufgefallen ist, das es nach dem ersten Abwischen eigentlich "sauber" war, allerdings nach 2-3 Stunden wieder etwas durchgenässt war. Das liegt daran, daß die Folie die ich(bzw. mein Folierer) verwendet habe, sogenannte Diffussionsfolie ist. Das heißt, diese ist nicht oberflächlich dicht, sondern atmet durch Microporen. Dadurch ist es auch möglich, da daß sich die Folie nach dem Bekleben je nach Temperaturunterschiede noch ausdehnen und Zusammenziehen kann, und dadurch anfänglich Blasen entstehen, welche man dann durch leichtes Andrücken wieder ausbessern kann.
Ich hab das Gel jetzt seit ca. 3 Tagen drauf und mindestens 6-8 mal abgewischt. Im Moment nässt es auch nicht mehr durch, und trotzdem ist es eine schöne schwarzglänzende Oberfläche.
Was mir noch aufgefallen ist, als ich heute die Motorhaube mit dem Kärcher bearbeitet habe, bildeten sich in den Wassertropfen Rückstände des Gels(schäumte ein wenig). Allerdings nach dem Trockenledern, wieder die schöne schwarzglänzende Oberfläche.

Fazit.: dünn auf der Fläche einmassieren und mehrmals(auch nach einigen Tagen nochmal) abwischen
Ich hoffe, ich konnte euch einwenig weiterhelfen.


LG
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Den Nummerschildbalken kann ich dir echt empfehlen auch schwarz zu machen. Es macht die Front nochmal etwas bissiger und lässt sie breiter wirken Wink Wenn du das Dach auch folierst, könnte es halt sein das der Spoiler unter geht.
Zitieren
Es bedanken sich: saleko
#24
Hi,

[Bild: twingo-25080410-3vV.jpg]


[Bild: twingo-25092745-fDR.jpg]

[Bild: twingo-25092901-w5g.jpg]


nach ein paar kleineren optischen Veränderungen ( Felgen mattschwarz nachgedippt, RS-Nabenkappen, Nummernschildbalken foliert, RS Schaltknauf und Bremshebelverkleidung) und einigen wartungstechnischen Sachen ( jährlicher Ölwechsel, Spurstangenköpfe beidseitig, Zahnriemenwechsel, Stoßdämpferwechsel hinten, Klimawartung, Reinluftfilter, Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten, Pipercross Dauerfilter und eine professionelle Lackaufbereitung), dachte ich, ich bin für dieses Jahr durch.


Aaaaaber,.........
gestern ist mir vorne links eine Feder gebrochen. Hab dann in der "Bucht" neue Elia (25/25) Federn "geschossen". Sind eigentlich nichts anderes als H&R Federn nur in silber lackiert. Lass sie dann nächste Woche einbauen und eintüvteln. Hoffe nur, ich kann meine 20er Spurplatten weiterhin fahren.

Dann hab ich schonmal für den nächsten Winter vorgesorgt, und mir (endlich) Winteralus 7x16 ET55 zugelegt. ET55 deshalb, da ich "natürlich" meine Spurplatten auch im Winter fahren möchte.
...werde sie wahrscheinlich auch mit schwarzem Plastidip "behandeln".

[Bild: twingo-25080917-vE1.jpg]

Meine Stahlfelgen sahen ja sowas von widerlich aus die Conti Winter "Gurken" waren für mich nicht wirklich fahrbar. Deshalb mal an Euch: Was fahrt ihr für Winterreifen auf´m RS und wie sind Eure Erfahrungen.
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Sind die Felgen auch aus der bucht?
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
...hab sie beim ansässigen Reifenhändler bestellt, bekomm sie nächste Woche. Soll wohl eine ABE für´n RS dabei sein. Ansonsten "eintüvteln".
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hi,

mal eine Frage zu den neuen Dämpfern hinten. Warum mussten die gewechselt werden und was haben die gekostet? Bei Renault gekauft?

Lg
rs133er

PS: Fahre im Winter Rial Murano mit pirelli snow controll und bin recht zufrieden Smile
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich: saleko
#28
...hatte hinten links am Stoßdämpfer ein Ölleck, hab dann beide bei Renault wechseln lassen. Die originalen kosteten glaub ich so um die 150 Euro pro Stück. Hab aber, dadurch das mein "Freundlicher" ein eigenes Rally Team (http://www.renault-rallyesport.de/) hat, die Teile deutlich preiswerter bekommen.
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Schickes Auto gefällt mir gut. Weiter so
Zitieren
Es bedanken sich: saleko
#30
...Deiner sieht ....zich mal besser aus, tolle Farbkombi, Spoiler, Diffusor, !!!Ventilkappen!!!, .....vor allem die Aufkleber an der Seite passen sehr schön zu einem hellen Lack. Beim roten find ich´s nich so doll.

p.s. ....sowas, wie in deinem Beitrag #13 ( http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html ) such ich noch, leider nirgends mehr zu finden...
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein kleiner Großer - Letztes(?) Update narkar 145 156.167 11.03.2016, 15:51
Letzter Beitrag: narkar
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 140.545 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
ZTwingo2 MEIN NEUER TWINGO , Update 27.06.12 RS Martin 29 35.587 06.07.2012, 13:51
Letzter Beitrag: 666records
  Mein Schwarzer Flitzer *Update* Zwischenstand und Neuplanung Chriz 62 68.381 26.03.2012, 12:50
Letzter Beitrag: thko1o6
  Mein Rip Curl dCi 1.5 86 PS in Rot *Update 03.10.11* cuddles86 50 50.327 14.10.2011, 10:33
Letzter Beitrag: RipCurl_T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste