Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ordentlich anfahren???
#16
DAs am Berg Anfahren hat nichts mit dem SChalten von der 1. in die 2. zu tun. Allerdings ist es am Berg nicht schlecht, den 1. Gang möglichst weit auszudrehen bevor man in die 2. schaltet - natürlich bei betriebswarmen Motor und nicht nach dem Kaltstart.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich fahre ohne Handbremse an, klappt auch so.
Problem ist halt mangelnde PS, kalter Motor und Schaltung hakt ein wenig.

@haidi Ja aber wo ich wohne MUSS man zwangsweise sofort steil anfahren, dementsprechend ist der Motor noch eiskalt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Sogar aus der recht steilen Bayreuther Tiefgaragenausfahrt, komme ich bei kaltem Motor
ohne Vollgas, übermäßiger Drehzahl und schleifender Kupplung raus.

Entweder es liegt an der Kupplung, oder an den Füssen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mit einer hakeligen Schaltung verwöhnt mich meiner auch.

Etwas Abhilfe brachte ien Ölwechsel mit Motylgear und 2 kleinen Tuben Graphit von liqui Moly.
Schaltet sich deutlich weicher jetzt, aber noch immer nicht so wie der meiner Liebsten
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Werde wohl auch Öl wechseln.
Das rastet manchmal 3 mal bei mir ein, bis ich im 1ten Gang bin.
Irgendwie ein komisches Gefühl Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste