Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde den Fehler
#16
@Cedy: Richtig lesen Smile Matze meint nicht Steuerketten bei Renault sondern die Fahrwerksfedern

Hab mal bissel.gegoogelt

http://www.truckpower.de/newsletter/news...federn.htm

Wenn man das jetzt so liest, und ein bisschen überlegt.
Sind viele Fahrwerksfedern zu "schwach" ausgelegt.
Da wollen halt viele am Material sparen :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
bei meinem rapid ist vor 3 jahren morgens im winter auch vorne eine feder gebrochen.
-15°, aus der parklücke rausgelenkt, "blunk", karre sackt weg.

sehr oft habe ich beim passat 32i kombi schon hintere federn gewechselt, bricht oben immer die erste windung weg.

tritt schon häufig auf, inzwischen...

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
@kevkev
ich wusste nicht genau was er ansprechen wollte da er auch Kettenspanner angesprochen hat
aber soweit ich weiß wurde das problem bei den neuen TFSI Motoren wieder behoben.

Broadcasttechniker hat da schon vollkommen recht sowas darf einfach net Passieren

aber bei unseren Straßen und Autobahnen Rolling Eyes
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Es geht noch schlimmer
http://www.espacefreunde.de/forum/index.php/t/45562/
und
http://www.espacefreunde.de/forum/index.php/m/209895/

Stört mich besonders weil der Avantime das Espace3 Fahrgestell hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(19.01.2014, 23:58)Broadcasttechniker schrieb: Es geht noch schlimmer
http://www.espacefreunde.de/forum/index.php/t/45562/
und
http://www.espacefreunde.de/forum/index.php/m/209895/

Stört mich besonders weil der Avantime das Espace3 Fahrgestell hat.

Shocked krass hab ich noch nie gesehen

werd mich dann nächste woche direkt mal bei meinem Cousin unter den espace legen und nachschauen
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Jep hab ich auch noch nie mitbekommen bei espace 3 & 4.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Zitat:@ matze
welcher Renault Motor soll Probleme mit dem Kettenspanner haben ?? hab ich das richtig verstanden ??

Kevin hatte mal in meinem Thread geschrieben, dass VW Probleme mit den Kettenspannern in den TSI Motoren hat.
Genau genommen ist das ja kein VW Problem, sondern das Problem des Herstellers der Kettenspanner. Genauso wie bei den Federn bei Renault. Sollte nur ein Vergleich sein.
Hört man aber leider relativ oft, vorallem beim Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Gebrochene Federn gab es auch gern beim A2, allerdings hatte dies laut den Betroffenen keine Auswirkung auf das Fahrverhalten des Autos, lediglich beim Lenken war hin und wieder ein schlagendes Geräusch zu hören und das Steuerkettenproblem zieht sich mittlerweile auch durch alle Marken, die Steuerketten verbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ??? wo finde ich bilder vom treffen ??? TheBachelor 4 4.358 26.05.2003, 22:44
Letzter Beitrag: TheBachelor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste