Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAX ET Twingo C06 BJ01
#1
nabend zusammen,
nach ewigem Googlen und Forendurchstöbern bleibt meine Frage irgendwo unbeantwortet.

Ich wolte mal wissen, was für eine Einpresstiefe ich MAXIMAL Fahren darf.. auf dem 2001er C06

Habe den Plan auf 6/7x15 Felgen zu gehen und da ich eben derzeit Felgen suche brauch ich diese Info^^

Dazu währe sicherlich zu wissen, dass ich lediglich Bördeln, nicht den Koti ziehen!, möchte

Spurplatten währen eine Option Klar, aber würde mal gerne wissen wie es von den Standartmaßen her ausschaut..

Wie bereits gesagt: Nur bördeln, kein ziehen!!
Sollte es jetzt doch irgendwo im Forum die Antwort geben > Schande über mein Haupt Mad

gruß,
medo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tztztz *Lachebs Kopfschüttel* Also Medo das hät ich jetzt von Dir nicht erwartet Wink
Aber auch Dir wird geholfen Wink
Bei einer 7er Felge wär eine ET 25-30 schick dann steht diese gut im Radhaus und wenn Du es dann möchtest TÜV mäßig knirsch haben möchtest,dann kann Dir noch Spurscheibchen drauf packen. Bei einer 6 kann ich Dir nur sagen das Du max. bis ET11 gehen kannst um entspannt TÜV zu bekommen. Leider weiss ich nicht wie diese dann im Radhaus stehen (bis zum Kotflügel ).
Hoffe Dir ist damit etwas geholfen.



P.s.: Ich messe mal heut meine Winter Alus nach,denn fahre da gerade 6,5X15 ET36 mit 25er Platte drauf (Koti ist aber schon gezogen und somit muss ich etwas rechnen ;-()
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(17.01.2014, 05:32)Chrissi26 schrieb: Bei einer 6 kann ich Dir nur sagen das Du max. bis ET11 gehen kannst um entspannt TÜV zu bekommen. Leider weiss ich nicht wie diese dann im Radhaus stehen (bis zum Kotflügel ).

Da kann ich nächste Woche was dazu sagen. Ich probier das, sobald die Reifen montiert sind, mit meinen komischen Kronprinzfelgen und 30er (2x15) Platten aus. ET wäre dann 21 und als Winterbereifung m.M. eigentlich ganz passabel.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Chrissi: Deiner Aussage entnehm ich mal das es jemand im Forum schonmal gesagt hat Mad
Muss wohl daran liegen, dass ich die Forensuche vllt. falsch gefüttert habe.
Naja danke ^^
Hab im Bekanntenkreis die möglichkeit mal Felgen mit ner et von 28 "Anzuprobieren" - werd mal sehn wie das alles passt^^

Problem ist halt das ich nicht ziehen will, seis vom Geld wegen (lack Mad ) oder daher das es meist dann "too-much" aussieht
Ich möchte ja die Form an sich des Twingo's beibehalten^^

Solltes aber nix geben dann wird die Saison wieder auf den 6,5x14 Intras gefahren^^'
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja die Forensuche und ich sind auch nicht die besten Freunde!!! Wink
Anhand Deiner Intras hättest Du schon mal messen können wie sehr sich 0,5Zoll in der Breite zu vorhandenen ET auswirken. Aber wenn Du noch andere probieren kannst,dann ist das noch besser.
Was haben den die Probefelgen für eine Breite?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste