Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Neuer: Audi A3 3,2 Quattro
#1
Hallo zusammen,

einige Zeit ist mittlerweile nach meinem Twingo vergangen. In der Zwischenzeit gab es auch zwei Autos.
Einmal der Clio Sport 2.0 B Phase 2 und ein Audi A2 1,4. Leider hatte mich eine E-Klasse am Stauende von dem Clio getrennt. Der Fahrer war nicht ganz aufmerksam und wurde zwangsgebremst. Der Clio wurde dabei in das Auto davor geschoben.

Danach dachte ich mir, was sparsames wäre toll. Also habe ich mir einen Audi A2 von 2001 MJ2002 gekauft. Er hatte 75PS und sparsam war das Teil wirklich und auch zuverlässig. Das Problem die 75PS, die waren mir zu wenig, sonst war es ein wirklich wundervolles Auto.
Aber von Audi wollte ich nicht mehr weg. Verarbeitung und Komfort sind kaum zu übertreffen also fiel die Wahl auf den A3 8P.

Nach einer Zeit bin ich dann fündig geworden, Probefahrt gemacht und ihn mitgenommen.
Der Wagen ist BJ 4/2004 und 3. Hand. Vorbesitzer war ein Audi Mechaniker, der ihn verkauft hat um die Meisterschule bezahlen zu können.

Das Auto hat nahezu Vollausstattung und ist in einem einwandfreien Topzustand trotz 173000km auf dem Tacho.

Audi A3 3,2 Quattro mit DSG Getriebe und 275PS
Schiebedach
Sportsitze
Xenon
Quattro GmbH Sportpaket Plus (Fahrwerk, V-Max Aufhebung, 25PS mehr)
Navigation plus
DWA
Klimaautomatik
Tempomat
Lichtsensor
automatisch abblendbarer Innenspiegel und Außenspiegel
Bose Soundsystem
...

[Bild: twingo-12200146-fIe.jpg]

[Bild: twingo-12200218-Lkb.jpg]

[Bild: twingo-12200234-e3M.jpg]

[Bild: twingo-12200251-hcD.jpg]

Bisher habe ich noch nicht viel gemacht. Nur Ölwechsel auf Mobil1 0W-40 und Innenraumbeleuchtung auf LED Umgebaut und das sind viele Birnen. Leselampen vorne, hinten. Innenraumlicht, Schminkspiegel, Handschufach, Kofferraum, Fußraum, Türausstiegsbeleuchtung unten und die roten Warnleuchten in den Türen.
Da sollen aber noch ein paar Dinge kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht falsch verstehen aber warum stellst Du nen A3 in nem Twingo-Forum vor ? Nen anderen Renault könnt ich noch nachvollziehen !?

Aber zu dem A3 ......schön viel Bums....tolle Ausstattung aber gnadenlos schwer ......nicht umsonst 2008 eingestellt......über 1600 Kg (Realgewicht) für nen kompakten sind einfach viel zu viel.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#3
Weil ich früher mal hier mit einem Twingo unterwegs war und immer mal wieder was zu den Nachfolgern geschrieben habe.
Schwer ist er, ohne Frage. Quattro und der Motor machen den zu einem ganz schönen Brummer, dem entsprechend sieht es auch mit dem Verbrauch aus.

Denke eher der wurde 2008 eingestellt wegen den Steuerkettenproblemen in Verbindung mit den Long Life Intervallen und dem CO² Ausstoß. Schade, weil so ein 6 Zylinder klingt ganz anders und fährt anders als es der aufgeladene 2.0TFSI im S3 tut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 199.490 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM Wolda 450 555.776 25.09.2017, 20:17
Letzter Beitrag: Theloo
  Mein neuer Abarth! Zymchen 42 47.720 01.10.2015, 05:25
Letzter Beitrag: freak12
  Mein neuer ;-) auch ein Renault / jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 35.742 06.06.2014, 09:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  mein neuer 2. Wagen Jenss 42 38.200 28.12.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Jenss
  mein neuer 1:10 bilder und film:-):-) felixkarls 13 12.576 12.11.2013, 09:46
Letzter Beitrag: felixkarls
  Bald gehts wieder los. Mein neuer Megane II Ph.I Cabrio mario.-87 14 18.164 28.01.2013, 21:22
Letzter Beitrag: punani
  mein neuer scenic von 99 mkay1985 6 6.169 11.01.2013, 15:30
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste