Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C3G Motor Umbau-K7M
#31
Alles klar dankeVery Happy
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#32
so der megan steht jetzt bei mir in der garage noch steuergerät frei machen lassen und dan kanns los gehen bilder kommen bald

gruß

dark-twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
hi ho welche kuplung hab ihr genomme c3g 180mm k7m 200mm in welcher kombi habt ihr das drauf

und noch was habt ihr auch den kühler vom k7m übernommen

gruß
dark-twingo
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Als kupplung würde ich schon die 200er nehmen.
Es kann sein das du bei verwendung des C3G Getriebes etwas innen am Getriebe wegnehmen musst, in Höhe des Kupplungsautomaten.
Habe vom Betätigungshebel einmal mit Verlängerung und orginal C3G gehabt,
würde persönlich wieder den Kurzen nehmen, ist zwar ein sehr ruppiges einkuppeln weil sehr wenig Weg aber die längere Variante trennt bei mir nicht richtig.

Kühler habe ich von Golf 3 GTI genommen, Thermoschalter hat einwandfrei gepasst.
Den will ich aber für bessere Platzausnutzung noch igendwann ändern
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
alles klar danke kan ich auch das getriebe vom k7m nehmen oder geht das nicht
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Also bei meinem F3R Motor (2,0Liter aus Coach) hab ich auch das orginale Getriebe verwendet.
Das passt schön rein.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
war da nicht was mit dem geschwindiketssensor (scheiß wort) oder irre ich mich da beim k7m

gruß

dark-twingo
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Guten Morgen,
bei meinem Mann haben wir Getriebe und Kühler vom Megane übernommen.
Allerdings ist auch der komplette Kabelbaum vom Megane übernommen worden, so das es kein Problem mit dem Tachosignal gibt. Das ist, meines Wissens nach, auf Analog ausgelegt und nicht Digital wie beim twingo.
Ein anderer umbauer hat bestimmt eine Lösung für das Problem.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ok dan werde ich woll das Getriebe vom c3g nehmen plus 180mm Kupplung wenn das passt

Gruß
Dark-twingo
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Die Geber sind imho immer digital wenn keine konventionelle Tachowelle verbaut wurde.
Die Anzeige kann durchaus analog sein, das Prinzip ist das gleiche wie beim Drehzahlmesser mit Zeiger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Beim C3Gler wird das Tacho-Signal nur für den Tacho genutzt.
Beim K7M wird er für Tacho und Motorsteuergerät benutzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
@Broadi: Danke, wieder was dazu gelernt.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
(17.02.2014, 18:33)Broadcasttechniker schrieb: Die Geber sind imho immer digital wenn keine konventionelle Tachowelle verbaut wurde.
Die Anzeige kann durchaus analog sein, das Prinzip ist das gleiche wie beim Drehzahlmesser mit Zeiger.

Alles klar danke

noch ne frage hat wer die pin belegung vom motorkabelbaum vom c3g brauner stecker und die vom K7m weißer stecker

und wie sollte ich die am besten verbinden

gruß
dark-twingo
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Das hatten wir hie schon, und zwar mit Bild.
Die Verbindung machst du mit Zwischenstück bestehend aus einem Stück C3G Motor-Kabelbaum, der vom D7F tut es auch weil der braune Stecker der gleiche ist und einem Stück Karosseriekabelbaum vom Spenderauto.
Schön verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren, bitte unter keinem Umständen Lüsterklemmen und/oder Isolierband.
Und wo das herkommt habe ich schon in Beitrag #26 verlinkt
[Bild: twingo-03103853-Wjm.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Jo das habe ich ja auch gefunden nur ich brauche die pinbelegung wo was hin kommt

Gruß
Dark-twingo
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor umbau VodkaE 7 15.403 19.09.2011, 21:09
Letzter Beitrag: VodkaE
ZZTwingo1 Motor umbau 58PS auf 75PS Twingo1NRW 32 46.885 28.07.2010, 13:53
Letzter Beitrag: Kampfknödel
ZZTwingo1 Umbau Motor F4P JoyceTwingo 7 7.702 10.05.2010, 20:14
Letzter Beitrag: JoyceTwingo
ZZTwingo1 motor umbau coyotin 56 35.761 02.01.2009, 17:02
Letzter Beitrag: coyotin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste