Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Meinung Rep. Umbau oder Verkauf ?
#1
Hallo liebe Leute hab ein paar fragen an euch,
Also ich habe einen twingo bj 2001 16v der kein Gas annahm und die Elektro sowie Motorleuchte immer blinkte, habe ihn zu einem bekannten gebracht der nahm mein halben motorauseinder ( Zylinderkopf und alles was oberhalb war, und meinte der Motor sei voller Öl eine reperatur lohnt sich bei diesem Auto nicht.

Musste mir also schnell ein neues Auto holen und habe mir einen twingo BJ 93 für 100€ gekauft der noch 5 Monate TÜV hat, allerdings ohne servo El. Fensterheber und sonst was, da mir mein älter twingo optisch sehr gefällt weil er einfach 1A aussieht, will ich ihn nicht wegschmeißen.

Brauche somit euren professionellen Rat gerne verschiedene Meinungen, was soll ich tun ?

Neuen Motor kaufen? Allerdings meinte der kfzler auch das mein Steuergerät geöffnet und manipuliert worden sei.

Ausschlachten ? Habe dafür leider nicht den Platz und das Werkzeug .

Teile in den alten twingo einbauen um diesen besser verkaufen zu können ?

Ich möchte am Schluss so viel wie möglich aus diesen beiden Autos rausholen, da im Sommer ein megane rs her soll. Bitte geht mir ein paar Tipps und eure Meinung. Danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Deine Aktionen machen keinen Sinn.
Suche dir nen anderen Schrauber.
Öl in der Drosselklappe beim 16V sind nichts schlimmes http://www.twingotuningforum.de/thread-29977.html
Zuerst kommt die vernübftige Diagnose, danach wird gehandelt.
Bei 12 Jahre alten 16Vs heißt das fast immer neue Klappe und Motorkabelbaum reparieren.
Letzteres bitte anständig, da wird viel gemurkst.
Zum Motorsteuergerät kann ich nichts sagen, zeige mal Bilder.
Den 93er kannst du im Winter fahren bis er nicht mehr anspringt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#3
ZZTwingo1 
Wenn der Motor schon ausgebaut ist und zerlegt, kann man diesen wieder richten und alles fertig machen zum einbauen. Dichtungen usw gibt es bei eBay für wenig Geld. Eventuell gleich einen Servic machen, Neue Zündkerzen, Stecker usw eben.


Steuergerät aufgemacht und verändert, wie kann er das sagen bzw wo will er das gesehen haben und an was da was verändert wurde. Das ist Interessant.
Für mich hört sich das ganz schön komisch an. Da würde ich aber mal vorsprechen und Bilder machen und uns mal zeigen. Bin zu 99,9 % sicher das man das alles wieder hinbekommt und du keinen anderen Motor kaufen musst.


oder, alles so lassen wie es ist und beide Verkaufen zusammen.

oder Nr.3, dem Händler geben als Anzahlung für deinen Megan RS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bezweifle dass jemand der so wirr zerlegt in der Lage ist, alles wieder korrekt zu montieren. Wegen einer brennenden Elektrikleuchte baue ich doch keinen Motor auseinander. Wenn du keinen extrem günstigen guten Schrauber findest, kannst du das Auto verschrotten lassen. Ob dir jemand noch Geld dafür gibt, kannst du höchstens probieren. Zerlegte Motoren zusammenzubauen ist etwas Anstrengendes, wenn man nicht selbst auseinandergebaut hat oder den Motor gut kennt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe mich dazu entschieden ihn zu schlachten, mein Ziel 300€ wieder rausholen, Verlust hab ich so oder so gemacht aber will noch das meiste rausholen,

Was denkt ihr was sind beliebte teile die gut weggehen, das Angebot an twingo teilen ist ja schon recht groß werd ich die Sachen überhaupt los ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo noch reparieren? Eure Meinung ist gefragt! DaniellSebastian 42 25.697 26.11.2018, 11:01
Letzter Beitrag: DaniellSebastian
  Tipps zum Verkauf erbeten Lemongrab 22 17.130 27.06.2013, 21:25
Letzter Beitrag: roteshaus
  Verkauf--was kann ich noch verlangen ? owl-andre 4 3.983 27.08.2011, 18:44
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Twingo Easy Umbau Raum Berlin twingoeasybln 0 2.580 05.04.2011, 17:05
Letzter Beitrag: twingoeasybln
  preis fragefür twingo verkauf kleiner 2 3.042 18.11.2009, 04:12
Letzter Beitrag: Linalein
  Verkauf oder sog. Abwrackprämie Aspasia 13 7.104 29.06.2009, 21:50
Letzter Beitrag: Aspasia
  Lufthutzen, eure Meinung! Die Sabbi 9 3.787 12.03.2007, 16:25
Letzter Beitrag: Die Sabbi
  Brauche dringend Eure Meinung und Hilfe!! maria 7 4.702 11.11.2002, 22:46
Letzter Beitrag: Newbie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste