Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kugelprinz stellt sich vor
#16
Geht nur bei gleichem Motor MIT Umbau Motorsteuergerät, Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum, sonst kaum Chancen.
Ich habe aber eine komplette Nachrüssteuerung incl. Leerlaufanhebung. Sehr viel Kabel und sehr viele Relais.
Geht für alle Phase1 Twingos. Daher für meine Phase3 nicht brauchbar. Es muss sogar der Drucksensor gegen einen Druckschalter (ist im Set mit drin) ausgetauscht werden.
Würde ich dennoch nicht empfehlen.

Ach so.
Die D7F Klimaanlage ist Motorseitig total inkompatibel zum C3G.
Also wenn, dann mit Motortausch.
Einziges leichtes Problem hier, Motorlager Beifahrerseite.
Hier muss mit dem Hammer ein bisschen Platz geschaffen werden. Schau es dir an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Na Kli... äh PRIma Very Happy
dann eben nicht. Motor Tausch kommt nur in Frage wenn es sich lohnt.

Dafür bin ich heute innenraumteile am schrubben.
Einige gingen gut sauber, andere müssen erstmal in einer geheimen Mischung aus Wasser und Spüli einweichen, nachdem Sie ne Nacht in Kunststoff Reiniger gebadet hatten.

[Bild: 2014-01-06%2012.10.01_zpscxcvfiyr.jpg]

[Bild: 2014-01-06%2012.01.55_zpsqodkordi.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Sodele,
nun bin ich ca ein Monat mit der Kupplung unterwegs, und ich finds Immernoch toll Very Happy
aber seit dem Umbau springt er schlechter an...
Die Batterie ist neu, daran liegt es nicht.
Entweder zieht die umgebastelte Elektrik mehr Saft, oder (und da bin ich nicht sicher) es liegt an den Temperaturen... Kann sein das der Temperatur Sturz relativ gleich mit dem Umbau kam...
Ich hoffe das ich nächste Woche mal ein jTag frei machen kann, und endlich die Kaputte Wasserpumpe tauschen kann. Der Wasserverlust ist noch im Rahmen, aber muss ja nicht sein.
Ausserdem sollte die andere Heckklappe längst am Auto sein...
Bei ner 80 Stunden Woche garnicht so leicht freie Zeit zu finden Very Happy

Ach, und noch einmal Tank leer fahren, dann hat der Kugelprinz die 200.000 km voll Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nachdem ich gestern, nach auffüllen und 10 km fahrt keinen Tropfen Flüssiges im AGB hatte, hab ich mich heute an die Wasserpumpe getraut.
Vier der Schrauben sind direkt abgerissen, der Rest ging fast leicht...
Nach dem abbrechen der WaPu beim Versuch, diese von den schraubenresten abzuziehen (war wohl noch die erste WaPu, und mit dem Block verwachsen) ging der Spaß los...
Motorhalter lösen, Kran ran und das Aggregat soweit anheben, das Hammer und Meißel Platz finden konnten.
Alles mit Gefühl, is klar.
Irgendwann gab der Kram nach, und ich konnte die Reste rauspuhlen.
Der Einbau ging dann zügiger als der Ausbau Very Happy
Die kleinere der beiden Dichtungen musste ich selbst ausschneiden, eigentlich wollte ich nur die große tauschen. Dank fester schraubenreste war das nicht mehr drin...
Zum Glück sind die Dichtungen von einfacher Art, da ging das leicht.
Nun sitzt die neue Wasserpumpe am Platz, neu gedichtet, und mit neuem Keilriemen besetzt.
[Bild: 2014-02-09%2015.41.59_zpss0zataq4.jpg]
Nach 15 km Immernoch kein Wasserverlust, schön. So kann ich beruhigt die 2kt km vollmachen. Noch 270 km fehlen.
Mal sehen ob ich bis dahin die Bremsen besorgen und tauschen kann.
Dann nurnoch ein Ölwechsel, dann ist der Wartungs-Stau aufgeholt und ich kann ans Hübsch machen gehen. Die Teile aus dem Schlachtauto lackieren und beziehen, Musik und die Bodenfreiheit reduzieren.
2B Continued
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Lange ist es her, aber dank neuem Job bleibt wenig Zeit für mich...
Nachdem nun alle Gelenke der Vorderachse erneuert wurden und alle vier Bremsen neu sind, ging es vergangene Woche zum TÜV. Direkt ohne Mängel durchgekommen. Fein.
Werd heut nachmittag mal schauen ob die Phase3 Heckstosstange passt, schaut hübscher so lackiert.
Ein neues Radio hab ich eingebaut, kenwood mit CD, USB und Bluetoothfreisprecher.
Nur für das dreiwege Lautsprecher System samt Endstufe und Kondensator hab ich noch nicht so recht Platz gefunden. Soll ja nicht nur klingen, sondern auch gut aussehen und nicht so viel Platz Kosten.
Hab ja noch die Verkleidungen aus dem Schlachter, da werd ich ma n bisschen basteln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Frischer TÜV hört sich gut an. Smile Halte uns weiterhin auf dem Laufenden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 österreichischer Twingo stellt sich vor 4er 11 10.914 09.11.2015, 19:01
Letzter Beitrag: Petergo
  Gulliver stellt sich vor Linki087 9 6.954 27.05.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  RoterBela stellt sich vor :-) (Update 05.06.14 - Neuigkeiten) RoterBela 37 46.442 09.07.2014, 19:49
Letzter Beitrag: Xx MiNE@Twingo xX
ZZTwingo1 Mein "gelber Torpedo" und ich stellen sich vor flohupper 14 11.155 02.09.2013, 10:47
Letzter Beitrag: 666records
  8 Ventiler Stellt sich vor - Nur noch Winterauto Alex8v 117 156.986 13.10.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Alex8v
ZZTwingo1 Bremen Nord Jung stellt sich vor!!! Simus1987 47 43.550 27.07.2012, 20:59
Letzter Beitrag: coconut_x
  Mein Twingo verabschiedet sich :( TwingoTinchen21 15 12.738 21.04.2012, 15:31
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Twingo-Luder stellt sich vor SuessesBlondienchen 36 43.371 06.07.2011, 15:49
Letzter Beitrag: SuessesBlondienchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste