Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rote leuchte im brett. wassertemp?
#1
hey.

nach 6monaten habe ich nun endlich den twingo zu laufen bekommen(beim esten versuch mit neu geladener batt und ein MSG umbau von Pavel).

aber:
nach ungf. 10 min fahrt faengt langsahm die leuchte im brett an zu leuchten, erst ganz schwach und danach immer mehr und bleibt fest rot.
wasser temp. nehme ich an.

habe wasser nachgeschaut, vorhanden. mit laufendem wagen den wasserbehaelter geoeffnet, und kommt kein druck engtgegen also kein zylinderkopfdichtung oder so..
heizung geht, alles geht.

Ölstand auch super.


was könnte das sein? habe den twingo nun fast 2 jahre und hat mir bis dato keine kopfschmerzen zubereitet...


OH - sorry- falsche kategorie. koennte jemand diesen thread verschieben ?

Danke.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da gibts nun mehrere Möglichkeiten, da es mehrere rote Leuchten gibt.

1- Du beschriebst das Symbol der Leuchte
2- Mach ein Foto der Leuchte
3- schau in der Bedienungsanleitung (wenn nicht vorhanden: >> KLICK << )

Wink

Übrigens, die Leuchten/Sensoren messen nicht wie viel drin ist, sondern nur den Druck (Öl) oder die Temeratur (Wasser)
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: get
#3
[Bild: twingo-16120103-WRe.jpg]
Diese leuchte isset.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kühlflüssigkeitstemperatur.

Könnte sein, das der Motor nicht in den großen Kühlkreislauf umschaltet,
wenn er warm wird. Ist der Kühler richtig warm?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok, ich muss nacher sowieso beim schrauber vorbei, werde mir mal das termostat anschauen, was in den grossen kreis schaltet. ggf liegts daran.
obwohl, der grosse kreis ist auch innenheizung oder? die funktioniert perfekt.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nö, die Heizung hängt im kleinen Heizkreis.
Sonst käme es morgens längst nicht so schnell warm aus den Düsen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na dann zeigt alles auf termostat Very Happy werde es mal rausnehmen und per hand bewegen, mal sehen ob es "hängt". und wo schon dabei, neue fluessigkeit tut auch gut.
zum glueck fahre ich mit heizung auf voller pulle. damit wenigstens etwas gekuehlt wird.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast du wirklich richtig entlüftet? Fahren mit brennender Leuchte wird bald deinen Motor schrotten. Den Thermostat kannst du nicht "bewegen". Den musst du kochen im Kochtopf und beobachten.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 wassertemp. sensor Badshit 1 2.526 16.03.2012, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste