Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk Twingo auf R5
#1
Hallo,Leute !
Ich habe mir grad einen Renault R5 GTX von 1990 zugelegt und möchte jetzt wissen ob Twingofahrwerk,sprich Federbeine/Dämpfer auf R5 umzubauen sind,da muss doch irgendwas passen....
Gruss,DETE.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nö such mal lieber beim Clio A. Mußt dann aber auch schaun ob die vorderen Dämpfer beim R5 Schräge oder gerade Aufnahmen haben. Auch beim Clio gibt es 2 verschiedene Dämpfer vorne. Da gibt es 2 verschiedene Lochabständen an den unteren Befestigungsschrauben.
Zitieren
Es bedanken sich: Ringo TRC
#3
jau,danke...hilft mir erstmal weiter Wink
Ich melde mich wieder wenn ich mit dem Thema weiter bin...bin grad in der totalen Umbauphase Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim R5 GTX haben die Dämpfer gerade Aufnahmen, wenn man dann ein Clio Fahrwerk mit schrägen Aufnahmen verbauen will, dann braucht man die Phase 2 Federteller vom GT Turbo. Dürften mitlerweile selten und teuer sein. Ich meine es gäbe noch irgendwelche unterschiede beim Lochabstand. 52mm gerade vs. 52mm und 54mm schräg.

Die Federn vom Clio passen tip top auf den R5.

Ansonsten: Netter Wagen, halte ihn in Ehren. Lässt sich mit dem großen Hubraum auch verdammt angenehm fahren, nicht so wie der Twingo. Laughing Es bietet sich noch an die Nockenwelle auf dem 1,7 MPI F3N einzubauen, damit fährt er gleich noch besser und bei dem Motor ist der Nockenwellentausch kein großer Akt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

na da bin ich mal gespannt, was du noch so an deinem Wagen umbauen willst. Hast du denn schon genauere Pläne, wie er so werden soll? Vielleicht noch ne Tieferlegung, Sportsitze, andere Lackierung? Oder hast du dir da noch keine Gedanken weiter drüber gemacht?

Gruß Wanne
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
fals an ersatzteilen mangelt,
ich hab mir mal sagen lassen das r11 teile und r5 teile zum teil auch passen,
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,

stimm DermitdemTwingo. Das habe ich auch schon von nem Bekannten gehört, dass da manche passen sollen. Aber irgendwie auch nicht alle. Da muss man sich dann eben vorher genau drüber informieren. Aber ist schon schön, wenn man da noch Teile herbekommt.

Wanne
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja, R11-Teile sind ja noch rarer gesäht. Fahrwerksteile passen auch eher vom Clio A, der R11 ist dem R19 näher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
der wir nicht nato-oliv umlackiert wie mein Ringo,weil die karosserie tiptop ist und ich an einen späteren Weiterverkauf denken muss.-das ist nunmal nen Klassiker.-
der bekommt Räder,ich hab da grad Mattigs (ja,echte Mattigs !) an Land gezogen und nen Fahrwerk bekommt er noch,ausserdem Sitze und davon nur zwei,der Rest kommt in den Keller.
Den Endtopf hab ich grad von Dämmwolle befreit,wieder zugeschweisst und mit einem passendem Endrohr versehen.-sieht sehr gut aus.
WIR sind übrigends die TRC (The Rats Company) aus Essen-Dellwig und suchen noch immer gerne Liebhaber französischer und italienischer Autos...jeder kann kommen,der nicht nur schwatzen,sondern auch schrauben kann.. Wink

und das mit der Tieferlegung wird schon,ihr habt mir weitergeholfen Smile

meine Nummer: 0160-99749034

DETE
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab Deinen Twingo schonmal öfters gesehen bei Penny an der Donnerstrasse, komme selbst aus Borbeck.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
jep !-Samstagsmorgens Pennymarkt.-Futter kaufen fürs Wochenende Wink
-kannst gerne mal bei uns an der Halle vorbeikommen an der Prosperstrasse.-geschraubt wird immer Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wo denn da, ich fahr da jeden Tag vorbei^^
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das geht nur telefonisch...ich nenne hier keine genaue Adresse Wink
-kannst dich gerne per SMS melden...
Gruss,DETE.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Fahrwerk in Twingo (ohne RS) verbauen. robin_ripcurl 0 2.774 08.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: robin_ripcurl
  Twingo 2 Rs Cup Fahrwerk Teilenummern Twingorennnudel 4 4.083 26.02.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Martin1987
ZZTwingo1 Welches Twingo 1 Fahrwerk? BlackDrako 19 19.074 03.05.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welches Fahrwerk für einen Twingo I Eleske 5 5.395 11.12.2017, 19:49
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.698 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht über das CUP-Fahrwerk mit 25mm H&R Federn Brunibanani 2 5.373 21.03.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Brunibanani
  17 Zoll Felgen auf Renault Twingo GT 100PS Fahrwerk Serie GT Phil1983 12 15.685 09.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Clio 2 Cup Fahrwerk, Twingo RS Ampelhinroller 1 4.185 13.01.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste