Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald Twingofahrer
#1
ZTwingo2 


Hallo und einen schönen guten Tag! Vor drei Tagen habe ich einen Twingo Liberty als Vorführwagen geordert. Wenn alles klappt, bin ich ab nächsten Donnerstag Twingofahrer. Laughing

Auf der Probefahrt habe mich über die hohe Sitzposition sowie die großen Fensterflächen gefreut. Darüber hinaus gefiel mir die helle Innenausstattung - ich mag kein dunkles grau mehr! Das Faltdach habe ich im Stand mal kurz geöffnet und wieder geschlossen. Der Motor ist kein Durchzugswunder, aber wird in meinem hauptsächlichen Fahrbereich (Stadt) ausreichen. Auf Kopfsteinpflaster klappert er deutlich weniger als mein Dacia Sandero Stepway. Das war mir wichtig.

Sobald ich mit meinem zukünftigen Twingo mehr Erfahrungen gemacht habe, schreibe ich es euch!

Hier ist ein guter und sehr ausführlicher Bericht über mein zukünftiges Auto: http://www.presse24.com/renault-twingo-l...-75/print/

Ganz viele Grüße
Twingowuppertal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da bin ich ja mal gespannt.

Schöne grüße aus RemscheidSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wünsche noch angenehme Vorfreude ...und dann viel Spass damit
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vorgestern Abend war Übergabe meines neuen Autochens.Laughing

[Bild: twingo-13052738-A6O.jpg]
[Bild: twingo-13052851-rCL.jpg]
[Bild: twingo-13052221-EaD.jpg]

Herr Klewer von Autohaus Eylert hatte sich bestens um alles gekümmert - sogar die Nummernschildeinfassung von der richtigen Borussia war an der richtigen Stelle. Nun habe ich mein erstes Auto mit Bordcomputer und Bluetooth Freisprechanlage. Musste ich mich erst einmal mit zurecht finden. Inzwischen weiß ich, wann ich mit dem Bediensatelitten nicht weiter komme und am Radioknopf weiter drehen muss.

Meiner Frau ist die Beifahrersitzfläche zu hoch, bzw. die obere Begrenzung der Frontscheibe zu nah. Rolling Eyes(Wenn wir nebeneinandersitzen, ist sie etwas größer als ich, obwohl wir uns im Stehen ca. 10 cm unterscheiden). Ich hingegen sitze sehr gut; den Fahrersitz einen oder zwei Rasten über der niedrigsten Stellung. Bisher bin ich 13 km im Stadtverkehr gefahren. Eingefahren wird mein Kleiner dann am Wochenende, wenn es nach Mainz geht.

Damit unser Hund unser Auto nicht einsaut, habe ich mir ne Kofferraumschutzdecke bei Zooplus bestellt. Bin gespannt, wie gut das passt und wie wohl sich mein Hund fühlt.

Gegenüber meinem vorherigen Fahrzeug, einem Dacia Sandero Stepway mit nem 68-PS-Diesel, ist der Twingo auf jeden Fall deutlich leiser. Auf Kopfsteinpflaster merkt man den Unterschied sehr deutlich. Der Dacia hatte zwischen 1300 und 1500/min ein Zwitschern und zwischen 1800 und 2000/min ein deutliches Armaturbrettbrummen (ganz gleich in welchem Gang) - was schon nervig war. Das hat der Twingo nicht, dafür vibriert er manchmal etwas im Leerlauf an der Ampel. Durch das Faltdach ist man nicht ganz so abgeschirmt von Umweltgeräuschen wir mit einem Blechdach. Mir gefallen die großen Fensterflächen gut, es macht das Auto schön hell innen. Die verdunkelten Scheiben im hinteren Bereich sind von außen dunkler als von innen (gefällt meiner Frau auch nicht).

Es ist mein 3. Renault. In den Jahren ´85, ´86 fuhr ich mal zwei Renault 12. Der typische Renault Benziner Klang ist geblieben, ich mag ihn. Very Happy Die verschiebbaren Einzelrücksitze mit Lehnenverstellung finde ich für einen Kleinstwagen genial. Werde ich mich bald auch selbst mal reinsetzen und es ausprobieren.

Bis Ende Januar dürfte ich ca. 3.000 km gefahren haben. Dann ist alles viel mehr Alltag geworden. Jetzt freue ich mich auf ca. 75 km heute und ca. 450 km am Wochenende.

Ich werde euch berichten!Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja dann mal viel Spaß auch wenn du deinen bei der Konkurrenz gekauft hastSmile.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein schicker Flitzer! Viel Spaß damit! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nun stehen ca. 700 km auf der Uhr. Verbrauch bisher ca. 5,6 Liter/100 km. Laughing

Auch auf der Autobahn ist es sehr angenehm zu fahren. Natürlich hat er im 5. Gang an Steigungen kein Durchzugsvermögen. Aber das hatte ich ja schon vorher gelesen. Dann wird er halt etwas langsamer und im Gefälle oder auf gerader Strecke wieder schneller. Wenn es deutlich über 130 km/h geht, merkt man, dass der Motor laut wird und er sich anstrengt. Muss ich nicht haben.

Das Faltdach habe ich auch schon kurz aufgehabt. Hinter mir wird es dann schön hell und luftig.

Die Heizung ist im Vergleich zum Dacia Diesel umheimlich schnell da und gefühlt deutlich leistungsfähiger - auch ohne das Gebläse laufen lassen zu müssen.

Das Soundsystem mit meinem Smartphone als Telefon, Navi und Musikbasis funktioniert super. Machte richtig Spaß - ist wie in einem großen und teuren Auto! Hervorragend!Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZTwingo2 
Toll dass Du so zufrieden bist.... Das der Benziner schneller warm ist als der Diesel ist normal.... Bei manchen Fahrzeugmodellen kann man auch eine Zusatzheizung ordern um diesen Nachteil des Diesels zu kompensieren.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nun sind ca. 1.750 km gefahren. Leider ist er recht straff gedämpft, das ist gut in Kurven, aber unkomfortabel auf schlechten Strassen. Na ja, kann man nicht ändern. Nutze den Bordcomputer seit ca. 250 km so, dass ich mir immer den aktuellen Verbrauch ansehe. Schon interessant, was man dabei so lernt über den Spritverbrauch.

Nichts desto trotz habe ich auf einem längeren Stück Autobahn abwärts mal ausprobiert, bis zu welcher Geschwindigkeit er sich treiben lässt. 181 km/h und es fühlte sich alles sicher an.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hallos vom bald Sauerländer DERhobbit 3 1.689 26.04.2023, 06:35
Letzter Beitrag: handyfranky
  noch ein neuer Twingofahrer Hessebub61 2 3.303 17.11.2016, 17:05
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bald hab ich auch einen... papperann 6 5.569 03.01.2012, 10:48
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZZTwingo1 Darmstädter Twingofahrer :) Eddi 7 16.318 18.12.2011, 16:46
Letzter Beitrag: Tomatenbaum
  Der etwas andere Twingofahrer ^^ Karsten H. -TFNRW- 6 6.132 30.07.2009, 19:44
Letzter Beitrag: Flums

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste