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Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
#46
Ne wenn dann kann er mein Winterauto abdichten. Der Prodat muß ja am C3G arbeiten um was drüber zu lernen *g*
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#47
Oh... da schreit jemand danach meinen C3G mit mehr PS zu versehen?

Melden sich ja immer mehr freiwillige!! Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#48
So schwehr ist das doch auch nicht da bissel mehr rauszuholen.
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#49
Das stimmt wohl, da hat mans mit dem D7F schwerer, für die C-Motoren kriegt man doch Teile fast hinterhergeworfen (wenn man weiß wonach man suchen muss *g*).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#50
ja, aber alleine macht das net soviel Spaß wie mit mehreren Smile Wird schon werden!
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#51
So,

nach dem ich dem kleinen eine frische Batterie verpasst habe hatte ich ja "damals" Startversuche gemacht. Anlasser ging sofort und ohne Probleme - sprang aber nicht an. Schon damals ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe nicht anlief.

Heute hat mich nochmal kurz der Ehrgeiz gepackt: ich wollt einfach nochmal gucken. Erstmal lob an Varta: die Batterie hatte ohne Laden immer noch richtig Power Wink Naja, gleiches Spiel: springt net an und Pumpe surrt nicht.

Alle Sicherungen wurden überprüft, an der Kraftstoffpumpe kommt kein Strom an. Ebenfalls festzuhalten wäre, dass die rote LED von der WFS nicht blinkt, wenn ich den kleinen abschließe. Wäre das Problem gelöst, wenn ich die WFS am Steuergerät übergehe?

Achja: der Tacho ist auch komplett tot.

Vielleicht habt Ihr ja Ansatzpunkte die man hier mal ausdiskutieren kann Smile Habe wie gesagt alle Sicherungen überprüft und fehlende ersetzt und soweit es ging alles mit einer Prüflampe getestet.

Kurzzeitig ist er fast angesprungen, denke aber mal das wird Restbenzin vom orgeln gewesen sein.

- - - - - -

Achja: ich meine noch zu wissen, dass das Steuergerät damals schon im Notprogramm lief. Ich geh jetzt auch Aufgrund der WFS und des Tachos mal davon aus, dass das Steuergerät einen weg hat. Wenn ich mir nun ein gebrauchtes Steuergerät hole: wie funzt das mit der WFS? Ich müsste dann zumindest den Code wissen oder?
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#52
warum kann ich denn die ganzen bilder nicht sehen? Crying or Very sad
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#53
muh... ich dacht schon mir kann jemand helfen Sad Hatte nen Serverumzug und die Links müssen überarbeitet werden. Das dann die Tage, erstmal will ich hier Infos sehen Very Happy
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#54
Tacho komplett tot? Also netmal Beleuchtung?

Dann würde ich eher auf eine Sicherung tippen. Hast du mal auf Verdacht in Frage kommende Sicherungen getauscht? Manchmal sehen die Biester intakt aus sind es aber nicht.
[Bild: signeu.jpg]
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#55
Sieh dir nochmal den Post #38 an.
Außerdem verkauft doch der Schocker ein Steuergerät und Einspritzkram für 'nen Klicker und 'nen Knopf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#56
Tacho tot und ohne Beleuchtung. Alle Sicherungen wurden mit der Prüflampe geprüft. Wo Strom rein ging kam auch Strom raus. Schaue mir Post #38 grad mal an.

Edit:

Zu Post #38: wie gesagt, Strom an der Pumpe kommt gar nicht erst an. Die Pumpe kann also gar nicht erst anlaufen. Crashschalter scheidet aus, hat er nicht.

Noch einmal die Frage zum Steuergerät eines anderen Twingos: rein theoretisch müsste ich doch dann den Code mit bekommen und am besten einen Schlüssel mit Handsender - oder?
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#57
Rein praktisch brauchst du entweder:
Das Steuerteil im Decken-Licht UND die Ir-Fb. Oder
Den Freischaltcode. Oder
Die Fahrgestellnummer des Spender-Fahrzeugs.

Wenn die WFS Led beim Abschließen nicht blinkt, kommt im Deckenlicht kein Strom an.
Und damit wird er nicht anspringen, das ist amtlich.
Laut Feedback bezüglich WFS killen/temporär umgehen, muss das Steuergerät in der Leuchte drin sein.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung muss es nicht das zum Fahrzeug gehörige sein.
Kannst dir also eines leihen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#58
Zitat:Laut Feedback bezüglich WFS killen/temporär umgehen, muss das Steuergerät in der Leuchte drin sein.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung muss es nicht das zum Fahrzeug gehörige sein.
Kannst dir also eines leihen.

Also im Klartext: die Platine in der Deckenleuchte kann eine beliebige sein. Brauche also zu meinem neuen Glück Motorsteuergerät und IR-Schlüssel, richtig?

Wenn ich die Fahrgestellnummer habe bringt mir das ja auch nicht viel. Dann hätte ich über Umwege den Code, müsste den aber wenn überhaupt dann immer über den Drücker eingeben.

Was ist denn mit den um die 94er Twingos? Die hatten ja oft noch keinen Plip, da ist dann ein Sender im Schlüssel gewesen. Wie funktioniert das genau?
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#59
huhu,

da der kleine immer ein wenig leiden musste mit abgeben von teilen, kann man fast davon ausgehen, das vorne im motorraum ne sicherung oder nen relais fehlt. Haste da schonmal nachgeschaut?


gruß Ingo


PS:: Ich hab noch nen kabelbaum mit Steuergerät ohne WFS
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
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#60
Ja... alle Sicherungen auf Funktion und Vorhandensein geprüft. Kann ja (noch) bei meinem blauen nachgucken Wink
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