Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snu-Snu und Snu-Two
#1
Herzlich willkommen zu meiner Vorstellung meiner bisherigen "kurzen" Twingo-Erfahrung. Wie sich vermuten lässt bin ich erst ein Neuling in dem Bereich, da ich immer gut ohne Führerschein auskam und kein Auto brauchte.
Daran hat sich zwar auch nicht viel geändert, jedoch hat mein Frauchen einen Führerschein gemacht und wollte danach dann unbedingt die Strassen unsicher machen.
Nach einiger Zeit fand ich dann im Internet diese Frontansicht eines Twingos.

[Bild: twingo-03231751-BER.jpg]

BJ: 1996, 40 kW (54 PS), Benzin, Schlüsselnummer 3004/780
P.S: Das Bild wurde kurz vor dem Verkauf gemacht.

Kann man denn solchen Augen widerstehen? Nun mein Frauchen und ich konnten es nicht und kaufte diesen für gut 400 Euro. Sodann war dieses Ihr erstes Auto welches erst noch überführt und in einer Werkstatt gecheckt werden musste.
Nach anfänglichen Problemen mit dem Tüv-Prüfer, er wollte das Auto einfach nicht prüfen und verweigerte das 2 Mal, wurde Sie dann 2 Monate nach Erhalt des Führerscheins mit dem Twingo auf die Menschheit losgelassen. Wir nannten das Auto "Snu-Snu" und es brachte uns etwas über ein Jahr (14 Monate), mit vielen Reparaturen und Kosten, überall hin.

Nachdem jedoch ständig nur Kosten entstanden, entschloss ich mich Ausschau nach einem neuen Fahrzeug zu halten. Der ortsansässigen Verwerter war bereit für unseren Wagen noch 300 Euro zu zahlen, womit wir sehr zufrieden waren, da er im Endeffekt an alles Stellen rostete (Beide Schweller im hinteren Bereich waren durch).