Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung ohne Funktion
#1
Hallo Embarassed

Meine Heizung wird nicht Warm kann mir Jemand Helfen ? Was ist Defekt ? Ausgerechnet jetzt wo es Friert !
Habe einen 1997 iger Twingo Razz

Danke schonmal im voraus für Eure Antworten Laughing
Bitte helft mir .
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erst mal den Kühlwasserstand prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(26.11.2013, 19:09)9eor9 schrieb: Erst mal den Kühlwasserstand prüfen.

Habe ich schon Gemacht , aber nichts Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wird der Motor richig Warm ?

im Warmen Zustand sollte der Obere und der untere Kühlerschlauch gleich warm werden,ist aber ein deutlicher unterschied mit den Händen zu Spüren ist das Thermostat defekt ,und das auch der grund für eine nicht Funktionierende Heizung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: 1997T
#5
Wird der Motor / Kühler richtig warm?
Wenn nicht ist der Thermostat hinüber.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: 1997T
#6
(26.11.2013, 19:20)Rowdy schrieb: Wird der Motor richig Warm ?

im Warmen Zustand sollte der Obere und der untere Kühlerschlauch gleich warm werden,ist aber ein deutlicher unterschied mit den Händen zu Spüren ist das Thermostat defekt ,und das auch der grund für eine nicht Funktionierende Heizung


Hallo

Beide Kühlerschläuche werden warm Sad somit ist es nicht das Thermostat ?

(26.11.2013, 19:20)ogniwT schrieb: Wird der Motor / Kühler richtig warm?
Wenn nicht ist der Thermostat hinüber.



Hallo

Wird richtig Warm Sad kann es dann nicht das Thermostat sein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kam es schleichend oder plötzlich? Wird sie überhaupt nicht warm oder doch etwas? Könnte ein zugemockter Heizungskühler sein, wäre unangenehm. Ist das Kühlwasser in gutem Zustand oder eine uralte trübe Brühe?

Wurde irgendwas am Auto geschraubt, was mit dem Kühlsystem zu tun hat?
Zitieren
Es bedanken sich: 1997T
#8
ich denke auch das es das Thermostat ist
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: 1997T
#9
(26.11.2013, 19:42)9eor9 schrieb: Kam es schleichend oder plötzlich? Wird sie überhaupt nicht warm oder doch etwas? Könnte ein zugemockter Heizungskühler sein, wäre unangenehm. Ist das Kühlwasser in gutem Zustand oder eine uralte trübe Brühe?

Wurde irgendwas am Auto geschraubt, was mit dem Kühlsystem zu tun hat?

Danke für deine Antwort Razz Kam Plötzlich Sad Das Kühlwasser ist rötlich ich denke ich muß mir ein
neues Thermostat holen Sad

(26.11.2013, 19:44)Rowdy schrieb: ich denke auch das es das Thermostat ist
Embarassed Hallo Nochmal

Sollte ich eine bestimmte Marke kaufen oder kann es ein preiswerteres Thermostat sein ?

Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Werden die Kühler Schläuche zum/vom Wärmetauscher warm?
Wenn ja liegt es am verstellter für warm/kalt
Wenn nein, liegt es eventuell an einem verstopften Wärmetauscher
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(26.11.2013, 20:27)KevKev1991 schrieb: Werden die Kühler Schläuche zum/vom Wärmetauscher warm?
Wenn ja liegt es am verstellter für warm/kalt
Wenn nein, liegt es eventuell an einem verstopften Wärmetauscher

Hallo Razz

Danke für die Tips werde ich Morgen Testen und mich erstmal Belesen ,
da ich Überhaupt keinen Schimmer habe wo was im Twingo ist Crying or Very sad

LG
Eva
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn du das Motorhäubchen aufmachst, musst du rechts am Motorblock vorbeigugge, dann "verschwinden" zwei Schläuche in die Spritzwand (in Fahrgastraum). Das sind die 2 Schläuche für den Wärmetauscher.
Zitieren
Es bedanken sich: 1997T
#13
(26.11.2013, 21:22)KevKev1991 schrieb: Wenn du das Motorhäubchen aufmachst, musst du rechts am Motorblock vorbeigugge, dann "verschwinden" zwei Schläuche in die Spritzwand (in Fahrgastraum). Das sind die 2 Schläuche für den Wärmetauscher.

Razz Danke wird Morgen direkt getestet Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heizgebläse ohne Funktion. Oskar 16 14.836 25.11.2015, 00:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? Kampfkuchen 26 23.480 02.12.2012, 13:44
Letzter Beitrag: Kampfkuchen
  Heizung Monk1990 1 2.403 28.01.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Twiente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste