Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Quizz: Wie heißt das Bauteil und wofür ist es?
#16
Ja, doch habe gestern geschaut und es ist an der Lenkung. Unterm Auto hatte ich die Orientierung verloren. Es ist definitiv am Lenkstrang.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich missbrauche mal den Beitrag Smile

Kennt das wer?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das sieht aus wie ein Hochlastrelais (Anlasserrelais) aus einem Vorkriegs/Nachkriegs Auto oder LKW.

Hier mal eine Modernere Version aus den 60ern.
https://www.velocity-group.de/Ford/Musta...ser-Relais
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
War in einer ersatzteilkiste vier einen puch 500
Aber fuer den puch sieht das startrelais so aus www.puch500.at/grafix/grbilder/elp44.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das Relais aus deinem Link sieht exakt so aus wie das Relais aus meinem Link.
Da das eine für einen Mustang, das andere für einen Puch 500 ist und neu nur 14€ kostet https://www.velocity-group.de/Ford/Musta...r-Anlasser kannst du davon ausgehen dass das universelle Neuteile sind.
Das Relais aus deinem Bild hat den zweiten Spulenanschluss an Masse und ist ein Originalteil. Für 50er Jahre sieht das Ding etwas zu alt aus. Wer weiß, entweder stammt es aus einem anderen (älteren) Fahrzeug, passt aber in den Puch, oder aber es wurde in den 50ern und 60ern noch mit Vorkriegstechnologie gebaut.
Ich habe die Bauform übrigens für alte Traktoren gefunden, auch nicht teuer. Gibt es sogar in 6Volt und kostet nix http://www.tractorpartsinc.com/john_deer...5_prd1.htm
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Lagunav6


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste