Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht gleich an
#1
Hallo, habe das Problem das mein twingo nach längere standzeit und wir reden von ca: 8h nicht gleich anspringt!
Ich mach die Zündung an und will starten und drehe bis Ende des zundschlosses und nichts passiert ,kein ruckeln,murren oder ähnliches !
Jetz ist mir mal aufgefallen das wenn ich die Zündung erst an mache und mich in Ruhe anschnalle das er dann anspringt ! Denke es sind ca;10-15 sec!
Warum macht mein kleiner das ??? Twingo 1,2 16V. 55 tkm Automatic
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dein Quickshift hat eine Anlasssperre.
Stehst du auf der Bremse? Ist der "N" drin?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Stehe auf der Bremse und "N" ist auch drin! Meine Werkstatt meinte das das Getriebe erst wissen muss in welchen Gang es ist und daher dauert es etwas angeblich ! Das glaub ich aber nicht denke aber das es nur vom Getriebe kommen kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gang kannst du doch im Tacho ablesen.
Außerdem steht im Handbuch dass auch mit Gang starten kann wenn man auf der Bremse steht.
Geht dein Bremslicht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja es geht ! Wie gesagt er will nach ca 8 h nicht ! Es ist mein zweiter Twingo und hab mir einen richtig guten und gepflegten geholt ! Aber das mit dem anspringen macht mir sorgen ,kann es am zundschloss liegen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Probier mal bitte aus den Schlüssel ganz stumpf diese 10-15 Sekunden auf startstellung zu halten.

Ich habe naemlich das problem in ähnlicher form unzwar steige ich ein und drehe den schlüssel auf Zündung (Phase 3 16V 75PS Schaltgetriebe D4F) dann passiert einfach garnichts wenn ich dann auch einen moment warte oder den Schlüssel einfach auf zündung halte Springt nach einer unbestimmten zeit der Anlasser an und das auto startet als haette ich den Zündschlüssel gerade erst umgedreht.
Bei mir ist es bloss sehr Sporadisch, nun hat er es z.b seit ein paar tagen nicht gemacht.

EDIT: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8674367
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hinter dem Handschuhfach befinden sich die Sicherungen.
Aber vorne recht ist der Getriebewarnpieper und das Anlasssperrrelais.
Wenn du vor oder hinterm Relais (bitte nur die dicken Drähte) ein Kontrolllämpchen gegen Masse anschließt kannst du sehen ob das Zünschloss defekt ist oder das Relais nicht freigibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.377 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.379 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.559 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe bei Teilefindung / Kupplung Quickshift gleich mit Schaltwagen ? jx-star 2 894 19.02.2023, 21:42
Letzter Beitrag: tom13
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.063 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.572 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.808 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste