Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Stelle mich bei den Twingo-Freunden vor :)
#31
kurze frage zum gelungenen led-einbau: wo hast du den strom abgenommen, hast du die led´s in einem gebohrten loch verklebt oder wie kann ich mir das einbauergebnis vorstellen?
danke für einen hinweis. sieht gut aus! Wink
glückwunsch zum tüv.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Einbau der LED´s habe ich nach einer Einbauanleitung aus diesem Forum vorgenommen. Anschluss der LED an die Beleuchtung der EFH. Das Loch hab ich mit einem kleinen Bohrer in den Türoffner gemacht und das ganz dann mit Sekundenkleber und dann einer Schicht Heißkleber vergossen.

Ja, der macht jetzt in jedem Fall noch mal zwei Jahre. Technisch läuft der Wagen wirklich sehr gut und zuverlässig. Aktuell bewege ich den überwiegend, weil mein Auto in Reparatur ist. Rolldach auf, Fenster runter und der Wagen macht richtig Spaß. Als ich die Woche 100 km Autobahn fahren musste, war ich doch überrascht das der laut Tacho 169 schafft Shocked, Eingetragen ist der Kleine ja mit 155. Aber lange wollte ich ihm und mir das nicht antun.

Was mir dabei noch aufgefallen ist, da fährt man schon recht zügig - ich finde Tempo um 150 km/h schon für heutige Verkehrsverhältnisse zügig - und dann wird man noch bedrängelt, kassiert den linken Blinker oder die Lichthupe, wenn man gerade am Überholen ist. Allesamt waren das größere Fahrzeug ab Mittelklasse, obere Mittelklasse und Oberklasse und zwar mit den Ringen, dem Stern und der Niere sowie oft aus Wolfsburger herkunft. Ich fahr zwar selbst einen Wagen aus Schwaben mit dem Stern aber so ein Verhalten spare ich mir, insbesondere wenn ein Kleinwagen vor mir ist von dem ich mir denken kann das der nicht schneller kann als er aktuell fährt.

Fahr ich mit meinem Auto die gleiche Strecke mit gleichem Tempo (um die 150) reihen sich die Herren und Damen mit den angesprochenen Fahrzeugen brav hinter mir ein und warten ohne Lichthupe, Blinker und masssiv dicht auffahren bis ich meinen Überholvorgang erledigt habe und auf die mittlere bzw. rechte Spur wechsle. Fand ich doch ein sehr interessantes Erlebnis, vom Eindruck her ist das heute ja noch schlimmer als vor 15 Jahren wo ich als Fahranfänger im Smart unterwegs war. Echt krass wie aggro sich manche mit richtig dicken Autos Kleinwagenfahrern gegenüber verhalten. Evil or Very Mad

Edit: Die Woche sehr intensiv Twingo fahren hat mich doch sehr auf den Geschmack gebracht mir auch so einen zu holen. Der reicht für die Stadt und kürzere Stercken Überland, selbst für mittlere Autobahnetappen mir völlig aus. Ich werde mir einen mit Klima und Rolldach (wahrscheinlich sehr schwierig beides zusammen) und ZV sowie EFH suchen. Spaß macht der Twingo in jedem Fall, selbst auf ne Servolenkung kann ich da verzichen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  auf wunsch stelle ich unsern auch vor Marcel rocky 1 3.243 31.08.2019, 00:11
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 [geteilt] Neuling un sein erster Twingo. Hausen 150 142.914 09.07.2015, 16:58
Letzter Beitrag: Hausen
  [geteilt] Das ist meiner casey 0 1.834 01.12.2013, 05:20
Letzter Beitrag: casey
  Ich stelle mich mal vor Saartwingo 19 24.286 13.10.2011, 16:27
Letzter Beitrag: Saartwingo
  ich stelle nun auch mal mein schwarzes schaf vor! stilo2000 6 5.219 15.04.2011, 22:23
Letzter Beitrag: stilo2000
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.305 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  [split] ich stelle mein Baby und mich mal vor bf321 61 76.575 24.05.2010, 21:03
Letzter Beitrag: Toecutter
  Stelle euch auch ma meinen vor joker99 4 4.046 06.06.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Entenfreak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste