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Mein Twingo 2 Sport
#16
Werde die Tage mal nachschauen lassen bei Renault.
Das Serviceheft kannst du dir aber nachtragen lassen falls es vergessen wurde oder nicht auffindbar war.
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#17
(05.11.2013, 18:05)Nirvana86 schrieb: An Ausstattung hat er:
Cup Fahrwerk
Klimatronic
Tempomat
Orginal 17 Zoll Alus für den Sommer und 16 Zoll Winterräder von Brock

geplant ist nicht viel da ich das Auto mir für den Alltag zugelegt habe..........

Schöner Zweier - aber er steht definitiv zu hoch ............
Trotzdem viel Spaß damit

Smitty
..... ist auch nicht auf dem Standart geblieben ..Wink....
Himbeeeer - mag ich sehr ...
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#18
Kannst mir deine fahrgestellnummer auch per pn zukommen lassen. Gugge ich nach Smile
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#19
Am Wochende mal das Zubehör Radio vom Vorgänger auf Zündungsplus gelegt. Das Radio jedes mal extra aus und anschalten müssen ist ziemlich nervig, des war nämlich an Dauerstrom. Mal eben schnell gemacht pff von wegen... erst mal den halben Innenraum zerlegt um den Kabelsalat zu entwirren und auf Klemme 15 zu legen.

[Bild: twingo-11201354-Fki.jpg]

[Bild: twingo-11202211-1Zi.jpg]


Momentan stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten an:
- Türfangband VL knackt ziemlich laut
- Gurt VL lässt sich nur schwer wieder einrollen

Nach dem Winter kommt dann noch:
- Bremsen vorne Komplett (warscheinlich Brembo Max Scheiben + ATE Beläge)
- 2 Neue Sommerreifen

Ansonsten bin ich bis jetz voll zufrieden mit dem Twingo Wink
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#20
Ja das kenne ich von meiner Parrot-BT-Freisprechanlage....hab auch gleich den Steg in der Mitte rausgesät für mehr Platz im Schacht.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#21
Zahnriemen wurde auf Garantie gewechselt.
Hatte Ölverlust am Kopf. Wo genau keine Ahnung.
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#22
Wegen deinem Problem mit dem Gurt.
Gurt komplett rausziehen und von beiden Seiten mit Silikonspray bestäuben. Danach rollt er wieder wie neu auf Wink
Grüße
Chris

Mein Twingo
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#23
Wie der Gurt wieder ab geht mit dem Silikonspary. TOP! Danke =)
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Es bedanken sich: ChrizZz
#24
Bitte Smile

Was mir noch einfällt wegen dem Türfangband, es lösen sich gerne die Schrauben und dann hört sich das genauso an wie ein defektes.
Die 2 10er in der Tür und die 40er Torx an der A-Säule mal überprüfen.
Grüße
Chris

Mein Twingo
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#25
Die Schrauben sind alle fest des hab ich als erstes nachgeschaut und einfetten hat auch nix mehr gebracht. Werde wohl ein neues Fangband brauchen aber dafür muss die Tür Verkleidung ab so wie es aussieht... erst mal schauen was das Teil kostet
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#26
Knapp 40€ soweit ich weis.
8200385349 teilenummer
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#27
Noch ein paar Bilder vom Auto, ist zwar nicht gerade sauber aber bei dem Wetter...

[Bild: twingo-08171709-BRx.jpg]

[Bild: twingo-08171737-bU5.jpg]

Das neue Türfangband ist drinn, ging ganz gut wechseln

[Bild: twingo-08171806-pls.jpg]
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#28
Hey ihr,
hab mir H&R Tieferlegungsfedern zugelegt 25mm vorne und hinten Bilder kommen demnächst.
Das Auto wirkt mit den 17" Cup Felgen auf 195 40 17er Reifen nun extrem schmal. Weiß jemand was an Spurplatten breite vorne und hinten beim T2 RS geht, ohne Probleme mit schleifenden Rädern im Radhaus und ohne Federwegsbegrenzer zu bekommen.

Mfg
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#29
Zu Spurverbreiterungen am RS gibt es hier ganz viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Nach eigener Recherche sollten 30mm (also 15mm pro Rad) absolut kein Problem sein. Bei 40mm scheiden sich die Geister. Mal wird gesagt, dass es schleifen kann und dann liest man wieder, dass es kein Problem sei. Bei 50mm hingegen kommt man um Karosseriearbeiten nicht herum. Oder man ballert sich etliche Federwegsbegrenzer rein, was ich allerdings für riesigen Unfug halte.
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#30
...hallo Twingo RS Fahrer, erstmal willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. Ich hab bei meinem RS 20er Spurplatten von H&R pro Seite drin, dazu die ELIA (Hersteller ist H&R) 25mm Tieferlegungsfedern verbaut. Bei "normalen" Straßen und solange Du nicht über Bordsteinkannten drüberbügelst "wie Sau" sollte diese Kombi kein Problem sein. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm 15er pro Seite.
Mit den H&R Federn ist das "eklige" Untersteuern, im Gegensatz zum orig. Cup-Fahrwerk (jedenfalls bei meiner Fahrweise), fast weg.

...zur Pflege kann ich Dir nur empfehlen als erstes eine professionelle Lackaufbereitung(Lackreinigung, Politur und Versiegelung) zu machen oder machen lassen und dann regelmäßig von Hand waschen, trocknen und mit Detailler nachbearbeiten. Waschanlage (egal welche) ist Schei..... Dann haste auch viel Freude an einem schwarzen Lack.
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
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