Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein erster :)) die rote sau !!!
#31
letzte nacht kleines missgeschick passiert Wink
denke aber mit nem bssl spachtel und heißkleber wird das wieder xD.


[img][Bild: twingo-21223427-O4f.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-21223522-zZk.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-21224546-ULQ.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Yo, Reservereife drauf, Crashschalter drücken und er fährt wieder.
Ich hoffe du hast niemanden geplättet und deine Birne ist heil geblieben.
Ist der Seitenairbag nicht aufgegangen?
Egal wer schuld war, die ganze Heizerei bringt nix.
Lege die ne Opa-Denkweise beim Fahren zu, du musst ja nicht die Reaktionszeiten von den weißen Köpfen haben.

Was machst du mit dem Wrack?
Antrieb und Elektrik haben ja wahrscheinlich nichts abbekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Gibt doch diese roten Pflaster-Sticker ...drauf damit dann sieht das keine Sau ....was ist denn genau passiert
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
nein ich habe niemanden platt gemacht.
war alleine im auto und habe auf leerer kurvenreicher nasser strasse
den grip verloren.kleiner überschlag und das wars mit dem schönen twinni.
dabei hatte ich noch so viel vor.
motor und elektrik sind ok.
hat erst 101.000 runter.
riemen,pumpe und spannrolle gerade neu gemacht.
denke ich lege mir den motor hin als ersatzmotor.
entweder für den 16v meiner mutter oder aber ich hol mir nen twinni
mit motorschaden und setze den motor dort rein
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Bei Nässe den Grip verloren heißt für mich zweierlei.
Nicht angepasste Geschwindigkeit, und letztere war wahrscheinlich auch absolut gar nicht mal gering.
Glück dass du niemandem weh getan hast und selber lebendig bist.
Ich kannte Leute die nicht dieses Glück hatten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: *Twingo*1987*
#36
@maik

Hauptsache, du bist unversehrt, ein Auto kann man ersetzen !!
Ja, die kleinen Reifen, das Hauptgewicht im Frontbereich,
bei hoher Geschwindigkeit in Kurven wirds für alle Autos gefährlich,
der Twingo neigt aber besonders stark zum Übersteuern.
Bei Nässe in Kurven Bremsen ist unbedingt zu vermeiden.
Niemand zwingt dich, beim Twingo zu bleiben, denn das hier ist ein schlechtes Omen.
Soll keine Belehrung sein, nur ein Rat: Mach mit deinem nächsten Auto unbedingt
ein Fahrsicherheitstraining. Da erkennst du die Schwächen (haben wir alle !) von dir und vom Auto.
Alles Gute für die Zukunft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Das war das Wort zum...
Ich will belehren, aber im besten Sinn des Wortes:
Nur mit anständigen Reifen fahren, die kosten leider etwas, sind aber deutlich billiger als so ein Unfall.
Angepasst fahren und nicht wie der Teufel. Das klappt auch wenn man jung ist, braucht aber entweder ein bisschen Hirn oder aber Disziplin.
Beides zusammen wäre natürlich noch besser.
Nur Dumme wiederholen ihre Fehler.



Intelligente erfinden ständig neue.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#38
Wer sagt denn, dass er wie ein Irrer gefahrem ist?!

Diese Vorurteile immer..
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das Ergebnis, und zwar glasklar und unbestechlich.

Unfälle sind aus Verursachersicht kein Schicksal.
Die geschehen aus Leichtsinn und Selbstüberschätzung zusammen mit Unerfahrenheit, gerade bei jungen Fahrern.
Schicksal war das für die 8 toten Businsaßen die vom über die Leitplanke geflogenen Bus getötet wurden.
Google mal die Bilder.
Oder für dieses Mädel aus unseren Reihen Twingo-Lady85
http://www.twingotuningforum.de/thread-18755.html
Auch hier ein junger Unfallverursacher.
Nenne ihn ruhig Totschläger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
ist ja auch leicht immer vorschnell
und ohne hintergrundwissen zu urteilen.
nur kann man sich ja auch etwas zurück halten
und nicht alle menschen über einen kamm scheren.
hast ja jetzt deine meinung zum besten gegeben.
wenn sie mich auch nicht so sehr interessiert wie der tatsächliche
unfallhergang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Da tut ihr dem Broadi aber Unrecht.
Verstehe diese Reaktionen auch nicht.
Das Auto hat eine ganze Reihe von Hinweisen, was passiert ist.
Er wird mit überhöhter Geschwindigkeit in eine enge Kurve gedonnert. Punkt.
Was soll denn sonst geschrieben werden? Der Maik wird ja vll noch selber schildern,
wie es passiert ist. Unglaublich viele Fahrer kennen ihr Auto nicht,
das ist keine Schande, man kann aber einiges dagegen tun.
Hier wird nur versucht, weitere Unfälle zu vermeiden.
Klar, sowas passt hier nicht ins Bild der Tuning-Fraktion,
schließlich werden ja 1000de Euros für mehr Leistung und Performance ausgegeben.
Sag mal so:
Das Auto ausfahren, wo es nicht gefährlich ist, aber Verkehrsregeln
und die Sicherheit vom Fahrer und anderen Fahrern geht vor !
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#42
Genau das stimmt.

Ich will auch kein Maik Bashing betreiben.
Er war so ehrlich den Unfall zu schildern und das Ergebnis zu zeigen.
Aber er und jeder andere von euch soll sich darüber im Klaren sein wieviel Glück da im Unglück war.
Sicher, bei Regen wandern jetzt nicht soviel die Straße lang. Kommt aber doch vor.
Wenn der oder die Wandere von dem Auto getroffen worden wären hätten sie zumindest schlimme Verletzungen davon getragen.
Der Unfall ist unangepasster Geschwindigkeit geschuldet, selbst wenn da jetzt ein Reh über die Straße gesprungen wäre und den Unfall ausgelöst hätte.
Das liegt in der Verantwortlichkeit des Fahrers, hier waren keine höheren Mächte im Spiel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
es ist sicherlich schade um die arbeit und das auto, aber sei froh, daß dir (hoffentlich) nix passiert ist. bei einem twingo hätte ich die karosserieform nach einem überschlag nicht mehr so formstabil erwartet.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Och, da schau dir mal in der Signatur unseres Boardchefs den Kermit an.
Da war Pech mit dabei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
ich habe nix von pech geschrieben. der zweite teil hinter dem komma ist für mich in dem thema wichtiger. ich hoffe, keiner muß sowas erleben, als vielfahrer weiß ich von glück, pech und zufall sowie erfahrung sehr viel zu berichten, aber sowas gehört hier nicht hin.
ich hoffe, Kermit geht es jetzt auch gut und alle hier sind gesund, darauf kommt es an!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 386.188 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.703 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 25.241 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 66.947 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 15.817 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Das kleine Rote , Traumwagen der Traumfrau Philip96 15 10.723 05.07.2017, 06:23
Letzter Beitrag: Alpenrenner
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.964 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 7.714 18.03.2016, 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste